Problem mit Hund in der Uni

  • Hi,


    ich hab auch Vet studiert und kann Dir den Rat geben: lass Deinen Hund einfach zu Hause


    Die Unis sind eh angespannt mit der Hunde-Situation und keiner will, dass wegen störender, lauter, evtl für andere Hunde und Menschen gefährlicher Hunde irgendwann allgemein Hunde auf dem Campus verboten werden.


    Bei uns gabs in der Whatsapp Gruppe des Semesters ab und zu ne Ansage, dass solche lauten Störenfriede bitte daheim bleiben mögen. Wenn das noch nicht passiert ist, dauerts sicher nicht mehr lange, jemachdem in welchem Semester Du bist.


    Zumindest einige Student*Innen sind idR auch nicht in den Vorlesungen, weil sie müssen, sondern weil es sie interessiert, und auch denen gegenüber ist es unfair, da sone Unruhe reinzubringen mit früher gehen, später kommen, kläffen, etc.

    Die Professoren stört es auch.


    Eine Universität und ein Hörsaal ist keine Hundeschule. Entweder der Hund funktioniert entsprechend und verhält sich unauffällig und leise, oder er kann eben nicht mit, so lange das nicht problemlos geht.



    Wir hatten auch so eine im Semester mit einem riesigen unverträglichen Hund. Es hat fast alle gestresst und genervt und als sie Mal den Ruf weg hatte, dass sie die ist, die in Kauf nimmt, dass ALLE auch ihre super braven Hunde nicht mehr mitnehmen dürfen, hat sie auch den Anschluss verloren.


    Lass es einfach, Dein Hund muss nicht mit und man muss ihm den Stress nicht antun.

  • Gibt es eine Alternative ihn Zuhause zu lassen?

    An kürzeren Unitagen kann ich ihn zuhause lassen. Leider habe ich oft die Situation, dass ich zirka 9 Stunden in der Uni bin oder eben 4 Stunden Theorie am Vormittag, dann kurz nach Hause und dann nochmal 4 Stunden praktischen Unterricht (wo Hunde sowieso nicht erlaubt sind). Zwischen den Vorlesungen ist maximal eine Viertelstunde Pause. In dieser Zeit komm ich leider nicht mal bis nach Hause…