Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• Was die Leute nehmen und vor allem, wofür sie ihr Geld wieder ausgeben, das geht einen als Käufer schlicht nichts an.

Man kann den Hund dort entweder kaufen oder nicht. Aber man braucht die Menschen da nicht versuchen zu erziehen. Entweder man unterstützt einen Privatverkauf oder nicht.

• Sei mir nicht böse, ich meine es nicht es nicht wirklich ernsthaft persönlich, ich kenne dich ja nicht. Ich sage dir aber, welchen Eindruck ICH über die vielen Seiten des Threads gewonnen habe:

Du möchtest scheinbar einen unkomplizierten und möglichst "fehlerfreien" (kein Kläffer, keine Krankheiten...) Hund für möglichst wenig Geld und dazu auch noch den Segen einiger dir unbekannter Menschen aus diesem Forum hier, dass du was Gutes tust und bei den Vorbesitzern ein Zeichen gegen Vermehrerei setzt.

Ich glaube, ich bin hier raus. Ich hoffe, dass die Kleine das bestmögliche neue Zuhause bekommt.

• Leute, ich mach mir nur Gedanken. Ich habe weder einen Hund gekauft, noch muss ich mir unter jeglichen Umständen einen zulegen.

Ich lass euch nur an meinen Gedanken teilhaben und freue mich über jede Meinung. 🤗 Für alle die es ankotzt: Sorry! Im Ernst.

Der große Unterschied zu ich wusste vor zwei Tagen nicht den Unterschied zwischen VDH Züchter und Verhmehrer und jetzt will ich Leute erziehen (was ich nie gesagt habe) ist: dass ich es jetzt weiß und mir dazu Gedanken mache. Ob die jetzt richtig oder falsch ist was anderes.

Aber ich informiere mich bevor ich eben ein Tier kaufe.

Natürlich habe ich den 700€ zugesagt. :winking_face_with_tongue:

Und warum ich nicht vor Ort "feilsche" (schreckliches Wort... klingt immer nach verarschen) ist weil ich klar mit den lieben Besitzern reden wollte. Bevor sie und ich uns Mühe machen.

Ich finde das alles gar nicht so gräßlich wie es hier manche darstellen. Und vor allem bilde ich mir nichts missionarisch ein und möchte niemandem meine Meinung aufdrücken.

• Was ich damit sagen will, verhandeln Würd ich wenn dann vor Ort. Kann ja auch sein, dass ihr beim Kennenlernen feststellt, also ich möchte sie nicht mal für 600€. Ist zwar unwahrscheinlich, kommt aber halt auch vor.

Habt ihr eigentlich mal an info bekommen, was genau an Zubehör alles dabei ist? Das würde mich schon interessieren.

Grundsätzlich werdet ihr ja bereit sein, dem gewünschten Preis für den Hund zu bezahlen falls es passt oder?

Wobei ich ehrlich gesagt dieses Treffen auf halber Strecke irgendwie suspekt und nicht nur nett finde. Meine persönliche Meinung, Sorry (ich bin leider immer etwas skeptisch 🙈)

Ich bin da nicht skeptisch, weil die wirklich wirklich lieb sind. Wir treffen uns auch auf halber Strecke, weil sie eh dort hinfahren wollten, es aber nun vorziehen, so dass es mit unserem Terminplan übereinstimmt.

Zubehör ist Standard: Decke, Kissen, Leine, Geschirr, Körbchen, Futter, etc. aber ganz genau weiß ich es nicht (also Marken, etc.)

Klar bin ich grundsätzlich bereit den Preis zu zahlen wenn es passt! Es ging ja bisher um die Kommunikation vor dem Treffen 🤗

• Also ganz ehrlich, wenn man so partout keinen Vermehrer unterstützen will oder sonst was unseriös, dann schaut man als allererstes, wie und wo der Hund wohnt und fängt nicht eine unsinnige Feilscherei an, wenn man eh vorhat den ursprünglichen Preis zu zahlen.

• Wäre es für euch nicht besser, wenn ihr die Maus in ihrem gewohnten Umfeld kennenlernt? Ehrlich gesagt verhält unser Hund sich in fremder Umgebung schon etwas anders als zuhause....

Das dachte ich auch. Aber da wir die Woche darauf leider verhindert sind, müssten sie ohne gewissheit, dass wir sie nehmen eine Woche warten. Und das wäre schon doof.

• Er Hund ist stubenrein, anscheinend gut sozialisiert, hat einen Schrank voll Klamotten dabei…Is sehr niedlich….

Ich versteh das mit dem Geld nicht.

Der Hund kommt von einem Züchter. Was man nun. Eint darüber zu urteilen, kann keiner hier wissen. Es gibt durchaus gute Hunde, die nicht vom VDH sind.

Wie gesagt, es gibt auch bekloppte Vermehrer, aber das hier scheint doch erst mal gar nicht schlimm…

Guck dir doch mal Rassehunde im VDH an in der Größe…da wird Qualgezüchtet ohne Ende.

Und unter 2000 bekommst du nichts.

• Habe auch schon zugesagt! Vielleicht waren meine Gedanken vorhin auch nicht ganz richtig. Aber man lernt ja nie aus! ;)

• Der Hund kommt nicht von einem Züchter. Züchter "züchten" keine Mischlinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!