Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?

• Naja, letztendlich kennen die dich nicht. Du bist nur irgendein potenzieller Käufer und nicht der einzige auf dieser Welt. Du musst entscheiden. Entweder du nimmst ihn für den Preis, oder sie verkaufen ihn halt an jemand anderes.

Ich kann die Verkäufer sogar ein Stück weit verstehen, woher sollen die denn wissen, dass du das angeblich weltbeste Zuhause für den Hund bist? Die haben doch null Ahnung von dir, du könntest denen das blaue vom Himmel lügen. Alles was die sehen ist, dass da jemand ist der unbedingt feilschen will :ka:

• Ich kann die Verkäufer sogar ein Stück weit verstehen, woher sollen die denn wissen, dass du das angeblich weltbeste Zuhause für den Hund bist? Die haben doch null Ahnung von dir, du könntest denen das blaue vom Himmel lügen. Alles was die sehen ist, dass da jemand ist der unbedingt feilschen will

So ein Quatsch! Du tust ja so als ob es gar keine Sympathien oder Menschlichkeit gäbe.

• Die haben doch null Ahnung von dir, du könntest denen das blaue vom Himmel lügen. Alles was die sehen ist, dass da jemand ist der unbedingt feilschen will :ka:

Genau. Und es gibt genug Interessenten für so einen Hund.

Warum sollen die jetzt völlig unnötig einen Riesenverlust machen?

• Treffpunkt finde ich auch etwas merkwürdig, hat für mich immer bisschen was von diesen "Kofferraumwelpen" :skeptisch2:

Also auch wenn die kleine natürlich Zucker ist, Verständnis hab ich für die Besitzer da nicht... wenn ihnen ein gutes Zuhause doch so wichtig wäre, also ich wäre in dem Fall auch bereit, die weiteren 100€ noch runterzugehen.

Klar, kein Geld zu verschenken, aber es scheint denen nicht nur um ein gutes Zuhause zu gehen.

Da würde ich ehrlich gesagt doch überlegen, lieber weiter zu suchen, egal wie süß die kleine ist :denker:

• Bei mir wärst du wahrscheinlich auch raus. Schon aus Prinzip :smirking_face: .

Wenn ich etwas zu einem bestimmten Preis anbiete, den der potentielle Käufer kennt und sich daraufhin meldet dieses etwas kaufen zu wollen, dann aber plötzlich sagt, dass er nur die Hälfte des Preises bezahlen will, den ich haben möchte und auch auf mein Entgegenkommen nicht eingeht, ist er raus.

Und in deinem Fall: erstens kann man den Leuten nicht in den Kopf gucken, die können einem also viel erzählen, wenn der Tag lang ist und zweitens findet man für einen so süßen Fratz bestimmt auch andere gute Käufer in absehbarer Zeit.

• Ich kann die Verkäufer sogar ein Stück weit verstehen, woher sollen die denn wissen, dass du das angeblich weltbeste Zuhause für den Hund bist? Die haben doch null Ahnung von dir, du könntest denen das blaue vom Himmel lügen. Alles was die sehen ist, dass da jemand ist der unbedingt feilschen will

So ein Quatsch! Du tust ja so als ob es gar keine Sympathien oder Menschlichkeit gäbe.

Klar gibts das, aber warum denkst du, dass du der einzige bist, der sympathisch rüberkommt? Es handelt sich hier immerhin um einen süßen Hund, der nicht zu einem kompletten Wucherpreis rausgehauen wird. Glaubst du wirklich, dass die auf dem sitzen bleiben, nur weil du ihn nicht für den Preis willst?

• Bei mir wärst du wahrscheinlich auch raus. Schon aus Prinzip :smirking_face: .

Wenn ich etwas zu einem bestimmten Preis anbiete, den der potentielle Käufer kennt und sich daraufhin meldet dieses etwas kaufen zu wollen, dann aber plötzlich sagt, dass er nur die Hälfte des Preises bezahlen will, den ich haben möchte und auch auf mein Entgegenkommen nicht eingeht, ist er raus.

Und in deinem Fall: erstens kann man den Leuten nicht in den Kopf gucken, die können einem also viel erzählen, wenn der Tag lang ist und zweitens findet man für einen so süßen Fratz bestimmt auch andere gute Käufer in absehbarer Zeit.

Genau das meine ich mit jeder hat seine Ideale :D

In Deutschland wird nunmal weniger rumgehandelt und gequaselt als in Frankreich zum Beispiel.

Da ist es fast Teil der Kultur und auch eine schöne Sache. Eine Anzeige ist doch keine Tankstelle an der man nicht um den Benzinpreis feilscht.

Glaube jeder denkt da anders und hat auch seine Berechtigung :)

• Klar gibts das, aber warum denkst du, dass du der einzige bist, der sympathisch rüberkommt? Es handelt sich hier immerhin um einen süßen Hund, der nicht zu einem kompletten Wucherpreis rausgehauen wird. Glaubst du wirklich, dass die auf dem sitzen bleiben, nur weil du ihn nicht für den Preis willst?

Natürlich glaube ich das nicht! :)

Aber ich meinte das mit dem Blauen vom Himmel lügen.

• Wenn du dich für den Hund wirklich interessierst, solltest du das Feilschen lassen. Hätte ich ein Tier abzugeben und ein Interessent würde vorher zwei Mal (?) anrufen, um den Preis zu verhandeln, wäre mir das zu blöd. Zumal der Markt was kleine nette Begleithunde angeht sicher immer noch gut läuft, sie also gar nicht auf dich als Käufer angewiesen sind.

Du bist ja letztlich eine fremde Person und sie sind dir zu gar nichts verpflichtet. Es gibt außerdem noch andere potenzielle Hundehalter, die sich auch bemüht zeigen können.

Mir wäre der Preis tatsächlich auch zu hoch für einen Vermehrermischling. Aber wenn ich mich auf eine Anzeige melden würde, dann weil mir der Preis ingesamt so passen würde. Da würde ich nicht nach zig Videos und Fotos vor dem ersten Treffen über den Preis reden, sogar mehrfach.

Zwischen "kein Geld zu verschenken" (an Fremde) und Restaurantbesuchen im Privatbereich sehe ich da auch keinen Widerspruch. Ich bin mir sicher, dass die auch heute noch locker 1000 oder mehr Euro für den Hund verlangen könnten. Ob einem das persönlich passt oder nicht. Und warum dann den Hund an jemanden verkaufen, der vor dem Treffen schon den Preis drücken will?

Ich würde, wenn dir die Herkunft wichtig ist, einen VDH-Welpen nehmen. Oder, wenn die Herkunft nicht wichtig ist, einen aus dem Tierschutz. Oder den, weil er ein süßer Hund ist und vielleicht ganz passend, dann aber den Preis bezahlen, schlucken, und den Preis direkt wieder vergessen.

Nimm das nicht böse auf, aber das sind so meine Gedanken, die da zwangsläufig kommen. Zumal ja gerade Kleinanzeigenportale bekannt sind für "Was letzte Preis????".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!