Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?
-
-
Klar gibts das, aber warum denkst du, dass du der einzige bist, der sympathisch rüberkommt? Es handelt sich hier immerhin um einen süßen Hund, der nicht zu einem kompletten Wucherpreis rausgehauen wird. Glaubst du wirklich, dass die auf dem sitzen bleiben, nur weil du ihn nicht für den Preis willst?
Natürlich glaube ich das nicht! :)
Aber ich meinte das mit dem Blauen vom Himmel lügen.
Naja, wie schon gesagt. Die kennen dich überhaupt nicht. Am Telefon kann schnell mal jemand etwas erzählen. Mir persönlich würde es als Verkäufer suspekt vorkommen, wenn jemand mehrmals anruft, nur um den Preis zu verhandeln. Ich wäre schon ausgestiegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pomchi als Ersthund - Erfahrungen mit Pomchis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nimm das nicht böse auf, aber das sind so meine Gedanken, die da zwangsläufig kommen. Zumal ja gerade Kleinanzeigenportale bekannt sind für "Was letzte Preis????".
Ich nehme dir das gar nicht böse! Ich finds auch spannend wie sich die Ansichten teilen!
Aber eins muss ich sagen, wir hatten Kontakt aus sympathie und nicht aus Aufdringlichkeit oder sonst etwas.
Wir haben auch aus Interesse kommuniziert, sowohl von der einen als auch von der andere Seite aus. Also weit weg von Letzte Preis??!
Da war und ist nichts unangenehm oder sonst was. Finde auch solange man ehrlich, offen udn aufrichtig miteinander redet muss nichts unangenehm sein.
So geschrieben, in nem Forum ist das natürlich auch anders zu verstehen. Aber es ist alles tiptop in der Kommunikation!
-
Ach und falls du tatsächlich lieber weitersuchst, musst du natürlich bedenken, dass man für einen Hund von seriösen Züchtern natürlich noch mehr hinblättern muss als die jetzt 700€
Zubehör noch nicht mit einberechnet, da kann auch schnell was zusammenkommen.
Und mit Tierschutz wo die Preise bei ~400€ liegen wäre die Sache, dass man nie so genau weiß, wie ehrlich die Vermittler sind.
Man hört immer wieder, dass TS-Hunde schöngeredet werden, es wird öfter nur das positive genannt.
Gerade wenn es Hunde aus dem Ausland sind, weiß man nicht ob sie vorgeschädigt sind, übermäßig Angst vor etwas haben etc.
Hab es leider schon unter Bekannten und Freunden mitbekommen, dass sie einfach veräppelt wurden. DIe Hunde hatten Störungen und auch Krankheiten, die man schon hätte behandeln müssen. Aber die vom Tierschutz hatten natürlich nichts bemerkt
Andersrum hat meine Nachbarin einen Hund aus Zypern, anfangs Angst vor allem, Überbiss durch Inzucht, aber sie hat ihn super erzogen bekommen und es wurde ein super Hund.
Echt ne schwierige Zwickmühle gerade
-
Sorry, aber bei dem Wort "Wertverlust" wärst du bei mir raus gewesen. Das widerstrebt meiner Einstellung einem Lebewesen gegenüber und klingt einfach respektlos. Und gerade WENN man doch so viel und nett telefoniert hat, warum dann jetzt mit so was um die Ecke kommen?
Dass sich an einem Treffpunkt getroffen wird und nicht zuhause, lässt mich allerdings auch wieder aufhorchen. Ich hätte sehen wollen, wo der Hund bisher gelebt hat (bin halt von Natur aus und aus Erfahrung misstrauisch...man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen).
-
Hast du denn schon einen anderen Hund im Auge?
-
-
Treffpunkt finde ich auch etwas merkwürdig, hat für mich immer bisschen was von diesen "Kofferraumwelpen"
Ich fand diesen Artikel ganz interessant, weil es nicht mehr nur noch "Kofferraumwelpen" gibt, die illegal nach Deutschland (bzw. im Artikel in die Schweiz) kommen: https://www.nzz.ch/folio/drei-hundeleben-ld.1631929
Danach sieht man viele der Kleinanzeigen, gerade mit Pomeranians, mit ganz anderen Augen.
Dass der "Verzüchter" sich bei so einem jungen Hund nicht mehr an die Käufer erinnern kann ist nämlich schon ziemlich komisch. Der Hund ist ja 6 Monate alt, wie lange kann das her sein, dass die den abgeholt haben? Drei, vier Monate? Da sollte jemand, dem die Tiere irgendwie am Herzen liegen, doch schon noch etwas wissen.
-
Nicht zuhause treffen hat für mich auch nen faden Beigeschmack.
Ich würd mich woanders umsehen.
-
Dass der "Verzüchter" sich bei so einem jungen Hund nicht mehr an die Käufer erinnern kann ist nämlich schon ziemlich komisch. Der Hund ist ja 6 Monate alt, wie lange kann das her sein, dass die den abgeholt haben? Drei, vier Monate? Da sollte jemand, dem die Tiere irgendwie am Herzen liegen, doch schon noch etwas wissen.
Bin unterwegs, deswegen kann ich nur kurz antworten: aber den Gefanken habe ich auch schon gehabt.
-
Nicht zuhause treffen hat für mich auch nen faden Beigeschmack.
Ich würd mich woanders umsehen.
Nein die sind total lieb. Wir treffen uns auf halber Höhe. Ansonsten würden wir zum kennenlernen 600km fahren. Dann überlegen wir uns ob es passt und wenn es passt holen wir sie zuhause ab das ist klar!
-
Hast du denn schon einen anderen Hund im Auge?
Nein gar nicht! Sollte ich? 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!