Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

  • Meine Tochter, die Terrier und ich möchten - so Corona es zulässt - im Zeitraum zwischen dem 22. März und dem 12. April einige Tage an die deutsche Nord- oder Ostsee fahren und haben folgende Wünsche:

    - Wir möchten sowohl den Strand als auch Restaurants und Geschäfte bequem fußläufig erreichen können, so dass auch kürzere Gassigänge am Strand entlang stattfinden können.

    - Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Hundeverbot. Leinenpflicht ist okay, aber wir möchten mit den Hunden am Strand spazieren gehen können und nicht nur auf einige Meter Hundestrandabschnitt angewiesen sein.

    - Unser Urlaubsort sollte mit dem Auto ohne Fähre/Autozug erreichbar sein.


    Habt ihr Tipps für uns, welche Orte unsere Anforderungen erfüllen würden?

  • Geht auch Holland? In Renesse dürfen Hunde bis zum 15.05. komplett an den Strand

  • Hm, eigentlich möchten wir gerne innerhalb Deutschlands bleiben, um in Coronazeiten nicht einen zusätzlichen Risikofaktor (Virusvariantengebiet, Reisebeschränkungen, Lockdowns usw.) zu haben.

  • Geht auch Holland? In Renesse dürfen Hunde bis zum 15.05. komplett an den Strand

    Hm, eigentlich möchten wir gerne innerhalb Deutschlands bleiben, um in Coronazeiten nicht einen zusätzlichen Risikofaktor (Virusvariantengebiet, Reisebeschränkungen, Lockdowns usw.) zu haben.

    Ich glaube, an den deutschen Küsten/Ständen sind Hunde, mehr oder weniger ganzjährig verboten. Außer an den Minihundestränden. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp

  • Das Datum ist fest? Sonst hätte ich Laboe empfohlen, da sind bis 15. März an allen Stränden Hunde erlaubt, und Restaurants etc. gibt's auch ohne Ende.

  • Das Datum ist fest? Sonst hätte ich Laboe empfohlen, da sind bis 15. März an allen Stränden Hunde erlaubt, und Restaurants etc. gibt's auch ohne Ende.

    Ja, früher geht leider nicht, weil meine Tochter an der Uni bis einschließlich 21. März Pflichttermine und Klausuren hat.

  • Bei uns können die Hunde vom 1.November bis 30. April fast überall leinenlos an alle Strände. Ein paar Ausnahmen gibt es, aber wenige und wenn stört es niemanden. Ich wohne in MV nähe Rostock.

  • Dankeschön!

    Leinenlos muss gar nicht unbedingt sein. Wir wären schon zufrieden, wenn wir den Strand zu Leinenspaziergängen nutzen dürfen. Uns würde nur ein generelles Hundeverbot außerhalb der gekennzeichneten Hundestrände stören.


    Hast du einen Tipp für fürs uns für einen netten Ferienort, bei dem Strand und Ortskern nah beieinander liegen?

  • Ich hätte jetzt Usedom vorgeschlagen - da sind Ortskern und Strand immer nah beieinander und Hunde am Strand bis Ende April erlaubt. Wir waren, seit wir Hunde haben, in Ahlbeck (auch über Ostern) - aber vorher auch in anderen Orten. Ist natürlich ne gute STrecke zu fahren... Ansonsten waren wir auch immer gerne in Zingst auf dem Darß, da liegt der Ort ja auch nah beim Strand (wir waren allerdings nie essen zb sondern haben immer selbst gekocht). IN beiden Fällen kann man auch schöne Spaziergänge außerhalb vom Strand machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!