Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Nun bin ich auf der Suche nach einer Ferienwohnung o.ä., habe aber so etwas noch nie gemacht. Welche Webseiten sind da zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Fallstricke, auf die ich achten sollte? Gibt es Empfehlungen/Ausstattungsmerkmale, die bei einem Urlaub mit Hund sinnvoll bzw. zu beachten sind :ka:  :hilfe: ?

Ich suche etwas in einer Entfernung von 1-2 h Fahrzeit von Dresden aus. Hat da zufälligerweise jemand einen Geheimtipp?

Airbnb. Bei Gäste kannst du Hund und Anzahl hinzufügen und so filtert es dir nur hundefreundliche Unterkünfte. Ebenso "ganze Unterkunft" suchen ergibt eine FeWo.

Ich würde nach Polen fahren, dort gibt es wie in Tschechien wunderschöne Natur.

• Airbnb. Bei Gäste kannst du Hund und Anzahl hinzufügen und so filtert es dir nur hundefreundliche Unterkünfte. Ebenso "ganze Unterkunft" suchen ergibt eine FeWo.

Danke für diesen Tipp. Auf Airbnb war ich noch gar nicht gekommen.

• Airbnb. Bei Gäste kannst du Hund und Anzahl hinzufügen und so filtert es dir nur hundefreundliche Unterkünfte. Ebenso "ganze Unterkunft" suchen ergibt eine FeWo.

Danke für diesen Tipp. Auf Airbnb war ich noch gar nicht gekommen.

Wir suchen und buchen auch nur noch über Airbnb, falls man doch stornieren oder verschieben muss, gibts da keinerlei Probleme . Und man findet teilweise richtige schnapper.

• Im Sommer geht's nach Ostfriesland. Bin schon sehr gespannt, wie hundefreundlich es da ist.

Wo geht es denn da hin? Dann kann ich dir evtl sagen wie hundefreundliche es da ist. Im Sommer ist das immer etwas schwierig mit hundefreundlich.

Ich gebe immer bei G***le ein was ich wo suche und schaue dann bei den ganzen Suchmaschinen die angezeigt werden ob was passendes dabei ist und wo es am günstigsten ist.

LG
    Sacco

• Im Sommer geht's nach Ostfriesland. Bin schon sehr gespannt, wie hundefreundlich es da ist.

Wo geht es denn da hin? Dann kann ich dir evtl sagen wie hundefreundliche es da ist. Im Sommer ist das immer etwas schwierig mit hundefreundlich.

Ich gebe immer bei G***le ein was ich wo suche und schaue dann bei den ganzen Suchmaschinen die angezeigt werden ob was passendes dabei ist und wo es am günstigsten ist.

LG
    Sacco

Oh. Ist Ostfriesland nicht hundefreundlich?

Ich wollte dieses Jahr noch paar Tage alleine mit Darko in eine FeWo an der Küstenregion Deutschlands und hatte an Ostfriesland gedacht. Anfang September, wenn der Ansturm weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!