wie richtig "fuss" beibringen

• Zitat

Bei unserm Hund hätte das nicht geklappt, da er so versessen auf Bälle ist, dass er permanent wie wild hochgesprungen wär bis er den Ball in der Schnauze hat. Mit entspanntem Fuß gehen hätte das nichts mehr zu tun :D

Halt jedem seine Methode

LG Cörki

Dafür hast du die Leine, um ihm zu sperren und ihm zu zeigen dass Springen nicht drin ist

Gruß,
    Caro

• mich würde mal interessieren, wie man es am besten hinkriegt, wenn der hund
    a) kein welpe mehr ist ;)
    und b) eigentlich gar nicht so auf leckerlis abfährt, solange es spannenderes gibt.

von dieser sorte ist unserer nämlich, und selbst tägliches aus-der-hand-füttern bringt es leider nicht wirklich. haben zwar inzwischen dadurch mehr aufmerksamkeit, aber an das "fuß" will er sich einfach nicht gewöhnen.

• hmmm, nun sitze ich hier und grübel.... :???:
    tyler soll ja KEINE prüfungen u.ä. laufen. 'nur' ein gut gehorchender familienhund werden.

ich mag es lieber, wenn tyler auf meiner RECHTEN seite geht. ich mache es bislang so, dass ich ihn immer positiv bestärke, wenn er gerade 'zufällig' richtig läuft. ohne leckerli, nur mit tierisch viel loben.

ist das denn soooo falsch??? oder kann ich das ruhig so weitermachen? :hilfe:

• :kopfwand: :kopfwand: Reden die ganze Zeit mit den Hund...
    Oh mann....`
    Bei der BH Prufüng darf mann auch nicht mit den Hund reden

Die Leine in der rechten Hand nehmen Hund auf der linken Seiten bei Fuß nehmen...
    wenn er zu weit von dir entfernt ist..
    nimm dein Bein hoch und ziehe ihn mit das bein wieder dran..
    ich weiss nicht ob du das hast..
    viellicht verstehen es die anderen..und können es besser erklären

Viel Glück

• Zitat

mich würde mal interessieren, wie man es am besten hinkriegt, wenn der hund
    a) kein welpe mehr ist ;)
    und b) eigentlich gar nicht so auf leckerlis abfährt, solange es spannenderes gibt.

von dieser sorte ist unserer nämlich, und selbst tägliches aus-der-hand-füttern bringt es leider nicht wirklich. haben zwar inzwischen dadurch mehr aufmerksamkeit, aber an das "fuß" will er sich einfach nicht gewöhnen.

hat "Sheena" z.B. eine Möglichkeit beschrieben - und konsequent bleiben. Keine Ausnahme zulassen.

Zitat

tyler soll ja KEINE prüfungen u.ä. laufen. 'nur' ein gut gehorchender familienhund werden.

ich mag es lieber, wenn tyler auf meiner RECHTEN seite geht. ich mache es bislang so, dass ich ihn immer positiv bestärke, wenn er gerade 'zufällig' richtig läuft. ohne leckerli, nur mit tierisch viel loben.

ist das denn soooo falsch??? oder kann ich das ruhig so weitermachen?

Natürlich kannst du weitermachen, ist aber ziemlich langwierig. Siehe den Tipp von "Sheena", jedoch seitenverkehrt.

Schönen tag noch

• Ich habe die Leine immer hinter meinen Beinen herumgeführt. Somit kam bei jedem Vorpreschen :hexenflug: ein automatischer Stopp durch meinen Oberschenkel, ohne dass ich mit der Hand herumfuchteln musste! Hat immer prima funktioniert!

• Zitat

Ich habe die Leine immer hinter meinen Beinen herumgeführt. Somit kam bei jedem Vorpreschen :hexenflug: ein automatischer Stopp durch meinen Oberschenkel, ohne dass ich mit der Hand herumfuchteln musste! Hat immer prima funktioniert!

Ja genau! :D So hat das bei uns auch funktionert! Ich muß allerdings sagen das es lange gedauert hat, besonders dann unter Ablenkung. Da liegt glaube ich auch oft das Problem, manche Hunde brauchen halt viel zeit und training.
    LG
    Sandra

• So Hund, jetzt erzähl doch mal bitte wie Du es machst! Von Dir kommen nämlich immer nur negative Kommentare aber nichts Konstruktives!

Also ich haben mit Clicker und Grundstellung im heimischen Wohnzimmer ohne Ablenkung angefangen und hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Das Buch hier beschreibt mehrere Möglichkeiten:
    Obedience-Training Schritt für Schritt. Mit positiven Methoden zum Turniererfolg (Gebundene Ausgabe)
    von Imke Niewöhner (Autor)

Bei kleinen Hunden könnte man vielleicht den "target stick" einsetzen. Muesst Ihr mal googlen, damit hab ich mich noch nciht so beschäftigt.

Viel Erfolg

:^^: :^^:
    Finnrotti

• Zitat

So Hund, jetzt erzähl doch mal bitte wie Du es machst! Von Dir kommen nämlich immer nur negative Kommentare aber nichts Konstruktives!

Was willst du denn?
    Kannst du nicht lesen?
    Was ist das denn?

Zitat

Natürlich kannst du weitermachen, ist aber ziemlich langwierig. Siehe den Tipp von "Sheena", jedoch seitenverkehrt.

ist das für dich ein negativer Kommentar?
    Und hier:

Zitat

hat "Sheena" z.B. eine Möglichkeit beschrieben - und konsequent bleiben. Keine Ausnahme zulassen.

Ist das auch negativ?

Was soll das also?

Muß ich denn nochmal breittreten was andere schon recht gut beschrieben haben nur weil du meinst es nochmal vorgekaut zu bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!