wie richtig "fuss" beibringen
-
-
Sorry, aber die Frage kam ja nicht nur von mir alleine, also wenn nicht fuer mich, könntest Du Deine Methode dann fuer die Anderen nochmal vorkauen?
Danke
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
könntest Du Deine Methode dann fuer die Anderen nochmal vorkauen?
Danke
FinnrottiNein, einmal erklärt muß reichen.
-
hier ich!!! huhu hund!!!
ich meine, das posting kam zwar nicht von dir, aber könntest du mir bitte die 'bein-heben-methode' von sheena mal näher erläutern?
wie gesagt, ich bin gerade so'n bissi 'vorstellungs-legastheniker' und hatte diesen part nicht verstanden!ich hab's auch echt noch nicht gehört oder erklärt bekommen!
-
Zitat
hier ich!!! huhu hund!!!
...aber könntest du mir bitte die 'bein-heben-methode' von sheena mal näher erläutern?Hallo guck mal wers geschrieben hat. Sheena. Ich hab ihre "Methode" als eine Möglichkeit gegegeben - also was soll ich jetzt noch erklären?
Schönen Tag noch
-
klar, habe ich ja schon gesagt, dass du nicht derjenige warst, der den tipp gegeben hat.
aber sheena schrieb auch, dass sie sich wohl ein bissi unglücklich ausgedrückt hätte und bat um 'unterstützung' sozusagen.und da du gleich zu wissen schienst, was sie meinte, hatte ich mir von dir eine erklärung erhofft.
-
-
Hi
Die Methode von Typhos einfach abzubürsten finde ich nicht in
Ordnung.
Wenn es bei ihr funktioniert,
dann ist dieser Weg enauso legitim wie jeder andere.
Nur weil ich einen Weg noch nicht ausprobiert habe,
muss er nicht zwangsläufig schlecht sein.
Ein englischer Hütehund Trainer, Glyn Jones, textet seine Hunde
konstant zu, hat aber einen seiner Zöglinge zum Supreme Champion gequasselt.
Ich denke wir sollten respektvoller mit Usern umgehen,
die nichts anderes tun, als ihre Hilfe anbieten
und ihre eigenen positiven Erfahrungen einbringen.
Auch wenn sie für manchen von uns gewöhnungsbedürftig sind.Viele Grüße
-
Für mich ist das "zutexten" auch gar nicht so negativ. ich _muss_ doch irgendwie seine Aufmerksamkeit kriegen! Es ist eben eine Art, die Hunde dazu zu kriegen, hochzuschauen. ich werde auf gar keinen Fall am Anfang schon einfach "Fuß" sagen, das kommt ja erst, wenn Hund einigermaßen auf Handzeichen das tut, was ich möchte. Ich muss ja auch nicht ewig brabblen, bis zur BH sollte man das ja dann doch langsam abgebaut haben.
Bei mir klappt das mit Futter (das dann auch aus Schulterhöhe runterfällt, sodass er aufpassen muss) oder Dummy (da ist er total heiss drauf, geht auch fast gut draußen), unterstützt vom klicker.
viele grüße
silvia -
ich bin auch grade dabei meinem Vierbeiner Fuß beizubringen.
Mich würde mal interesieren wie lange es bei euch gedauert hat bis euer Hund schön brav Fuß lief.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!