wie richtig "fuss" beibringen
-
-
Zitat
- Was soll es dann bezwecken? Der Hund kann sich genauso ohne ständiges Quasseln am HF orientieren.
- Was spielt das Alter des Hundes dabei für eine Rolle. Ist der Junghund nicht mehr fähig was zu lernen? Oder wie ist es zu verstehen?
- Wie soll Hund denn lernen, sich zu konzentrieren wenn da neben ihm ständig einer rumbabbelt von dem er eh nix versteht. Er lernt höchstens, daß er sich nix dabei denken braucht - als braucht er es auch nicht wenn ein Kommando kommt.
autsch
1. er soll die stimme kennenlernen mehr nicht
2. wenn du einfach losläufst wird der hund nicht verstehen was du von ihm willst
3. das mit den Junghunden hab ich nciht gesagt. Nur kommen eben dann andere Lernphasen, also andere Übungen.
4. Nochmals! Das sind die ersten Wochen des Welpen
5. Wie bringst du es deinem Hund denn bei??Schönen tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund an die Leine, Leine in der rechten Hand, Hund links von dir. Leckerchen in die Handfläche der linken Hand, mit dem Daumen festhalten und diese Hund vor die Nase halten - Hund ist praktisch zwischen Bein und Arm. Hund in die gewünschte Position bringen, einige Schritte so gehen, Den Hund dabei leise Loben und immer wieder Fuß sagen und Lecker in die Schnute stopfen.
Hm...und wie mache ich das ganze bei meinem kleinen Chihuahua Yorkiy Mix???Kann ja schlecht die ganze knieend neben ihr her kriechen
Wenn ich das Leckerlie halte hüpft sie ja immer hoch,um dran zu kommen!
Also,wie bringt man bei Fuss gehen kleinen Hunden bei???
Melli -
zitieren ist fehlgeschlagen :kopfwand:
-
-
Hm,habe keine Ahnung wie das mit dem zitieren geht??? :kopfwand:
Hoffe,man kann es auch so lesen -
-
Zitat
Hm,habe keine Ahnung wie das mit dem zitieren geht??? :kopfwand:
Hoffe,man kann es auch so lesenoh ich hatte eigentlich mich gemeint
tja sind wir wohl beide nicht fähig
:irre:
-
Zitat
zitieren ist fehlgeschlagen :kopfwand:
nicht nur das zitieren.
auch die hundeerziehung wird fehlschlagen
@ bonny-melly:
Wäre z.B. eine Möglichkeit.
Schönen Tag noch
-
Zitat
nicht nur das zitiren.
auch die hundeerziehung wird fehlschlagen
@ bonny-melly:
Wäre z.B. eine Möglichkeit.
Schönen Tag noch
oha
harte Worte
Sorry aber das glaub ich kaum
Ich hab genug erfahrung als Hundeführer und Trainer um behaupten zu können, dass ich etwa von Hundeerziehung versteh.Darf ich Fragen wie du zu solch einer Ansicht kommst und wie du diese rechtfertigen willst.
bin ja mal gespannt.
P.S.
hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen? -
Zitat
Ich hab genug erfahrung als Hundeführer und Trainer um behaupten zu können, dass ich etwa von Hundeerziehung versteh.
Klar, und ich zeih mir die Hose mit der Beißzange an.
Wenns bisher einigermaßen geklappt hat, dann herzlichen Glückwunsch.
Jeden eben das seine - wie er es braucht.
Schönen tag noch
und labber deine Hunde weiterhin voll.
-
Hi Steffi,
Zitatkönnt ihr mir noch mal erzählen wie ihr euern Hundis das "Fuss" beigebracht habt??
Welches "Schweinderl" hättens denn gern? "Leinenführigkeit" oder "prüfungsmässiges Fuss". Dazwischen liegen Welten.
Und diese Frage sollte zuerst mal geklärt sein.
Viele Grüße
Cindy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!