wie richtig "fuss" beibringen

• Hund an die Leine, Leine in der rechten Hand, Hund links von dir. Leckerchen in die Handfläche der linken Hand, mit dem Daumen festhalten und diese Hund vor die Nase halten - Hund ist praktisch zwischen Bein und Arm. Hund in die gewünschte Position bringen, einige Schritte so gehen, Den Hund dabei leise Loben und immer wieder Fuß sagen und Lecker in die Schnute stopfen.

Hm...und wie mache ich das ganze bei meinem kleinen Chihuahua Yorkiy Mix???Kann ja schlecht die ganze knieend neben ihr her kriechen :shocked:
    Wenn ich das Leckerlie halte hüpft sie ja immer hoch,um dran zu kommen!
    Also,wie bringt man bei Fuss gehen kleinen Hunden bei???
    Melli

• trixmix wie wärs einfach mit einem Besuch in der Hundeschule?
    für jeden Hund ist ein anderer Weg nötig um zum Ziel zu kommen, deswgen ist eine genaue Beschreibung hier Quatsch. Beim einen Hund funktioniert es, beim andern nicht.

LG Cörki

• Zitat

Hm,habe keine Ahnung wie das mit dem zitieren geht??? :kopfwand:
    Hoffe,man kann es auch so lesen :roll:

oh ich hatte eigentlich mich gemeint

tja sind wir wohl beide nicht fähig

:irre:

• Zitat

:lachtot:

zitieren ist fehlgeschlagen :kopfwand:

nicht nur das zitieren.

auch die hundeerziehung wird fehlschlagen

@ bonny-melly:

Wäre z.B. eine Möglichkeit.

Schönen Tag noch

• oha

harte Worte
    Sorry aber das glaub ich kaum
    Ich hab genug erfahrung als Hundeführer und Trainer um behaupten zu können, dass ich etwa von Hundeerziehung versteh.

Darf ich Fragen wie du zu solch einer Ansicht kommst und wie du diese rechtfertigen willst.

bin ja mal gespannt.

P.S.
    hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen?

• Zitat

Ich hab genug erfahrung als Hundeführer und Trainer um behaupten zu können, dass ich etwa von Hundeerziehung versteh.

Klar, und ich zeih mir die Hose mit der Beißzange an.

Wenns bisher einigermaßen geklappt hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Jeden eben das seine - wie er es braucht.

Schönen tag noch

und labber deine Hunde weiterhin voll.

• Hi Steffi,

Zitat

könnt ihr mir noch mal erzählen wie ihr euern Hundis das "Fuss" beigebracht habt??

Welches "Schweinderl" hättens denn gern? "Leinenführigkeit" oder "prüfungsmässiges Fuss". Dazwischen liegen Welten.

Und diese Frage sollte zuerst mal geklärt sein.

Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!