Hund ist eigentlich Stubenrein aber pinkelt auf Couch/Kissen/Decken/wäsche

  • Ja einmal haben wir es provoziert und haben extra eine decke auf den Boden gelegt, und an seinem Schnupperverhalten konnte man merken Jippi gleich ist Pippizeit, was auch dann passierte. Danach hab ich ihn ordentlich bestraft. Er merkte auch sofort als ich aufsprang das er was böses getan hat und kuschte in seine Ecke. Diese Stelle hat anscheinend gefruchtet aber dafür bei anderen Stellen nicht :-)

  • Naja bei so einen Verhalten braucht man sich nicht wundern wenn der Hund nicht stubenrein wird .


    Habt ihr ihn denn wenigstens Mal beim Tierarzt vorgestellt ob mit der Blase auch alles in Ordnung ist ?so eine Blasenentzündung kriegt man sehr schnell Lucky hatte auch sehr lange damit zu kämpfen.

  • Ich würde erst mal eine guten Enzymreiniger kaufen und die Pipistellen damit großzügig behandeln. Febreze reicht da nicht, er riecht es trotzdem. Und dann würde ich ihn tatsächlich nicht mehr aus den Augen lassen für ein paar Tage (bzw. wenn das nicht möglich ist, ihn so lange in seinen Bereich bringen) und ihn sofort abbrechen, wenn er nur ans markieren denkt. Warum auch immer er sich das angewöhnt hat, aber er muss lernen, dass das absolut unerwünscht ist.

  • Habt ihr ihn denn wenigstens Mal beim Tierarzt vorgestellt ob mit der Blase auch alles in Ordnung ist ?so eine Blasenentzündung kriegt man sehr schnell Lucky hatte auch sehr lange damit zu kämpfen.

    Ja ist alles OK bei ihm, er kann auch Nachts 8 Std halten. Wie soll man es dem Hund sonst beibringen, das dies unerwünscht ist ? Ich hab mit ihm geschimpft (und nein auch nicht die Zeitung oder anderes falls es sich so anhörte) :-)

    Ich würde erst mal eine guten Enzymreiniger kaufen und die Pipistellen damit großzügig behandeln.

    Hast du da einen guten auf Amazon z.b ?

  • Habt ihr ihn denn wenigstens Mal beim Tierarzt vorgestellt ob mit der Blase auch alles in Ordnung ist ?so eine Blasenentzündung kriegt man sehr schnell Lucky hatte auch sehr lange damit zu kämpfen.

    Ja ist alles OK bei ihm, er kann auch Nachts 8 Std halten. Wie soll man es dem Hund sonst beibringen, das dies unerwünscht ist ? Ich hab mit ihm geschimpft (und nein auch nicht die Zeitung oder anderes falls es sich so anhörte) :-)

    Hast du da einen guten auf Amazon z.b ?

    Dass hat damit leider überhaupt nichts zu tun, nur weil er 8 Stunden einhalten kann heißt es nicht dass er nicht trotzdem gesundheitlich was hat, Lucky konnte mit seiner Blasenentzündung auch länger einhalten und Mittags nach der Runde plötzlich gar nicht mehr.

    Ich würde deswegen mal beim Tierarzt eine Urinprobe abgegeben um sicher zu gehen ob nicht eine Entzündung vorliegt oder Steine .


    Und ja ich halte nichts davon einen Hund zu bestrafen ohne überhaupt zu wissen warum er es macht, ist es wirklich nur markieren oder was ganz anderes kann genauso gut Stressabbau sein wie sieht denn euer Tagesablauf so aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!