Beiträge von Marco12345

    Habt ihr ihn denn wenigstens Mal beim Tierarzt vorgestellt ob mit der Blase auch alles in Ordnung ist ?so eine Blasenentzündung kriegt man sehr schnell Lucky hatte auch sehr lange damit zu kämpfen.

    Ja ist alles OK bei ihm, er kann auch Nachts 8 Std halten. Wie soll man es dem Hund sonst beibringen, das dies unerwünscht ist ? Ich hab mit ihm geschimpft (und nein auch nicht die Zeitung oder anderes falls es sich so anhörte) :-)

    Ich würde erst mal eine guten Enzymreiniger kaufen und die Pipistellen damit großzügig behandeln.

    Hast du da einen guten auf Amazon z.b ?

    Ja einmal haben wir es provoziert und haben extra eine decke auf den Boden gelegt, und an seinem Schnupperverhalten konnte man merken Jippi gleich ist Pippizeit, was auch dann passierte. Danach hab ich ihn ordentlich bestraft. Er merkte auch sofort als ich aufsprang das er was böses getan hat und kuschte in seine Ecke. Diese Stelle hat anscheinend gefruchtet aber dafür bei anderen Stellen nicht :-)

    Pieselt er denn richtig viel oder nur Spritzer? Das könnte dann schon eine Art markieren sein.

    nur kleine Spritzer/Menge also keine Menge das er aushalten müsste, wie gesagt macht er auch wenn er nach einem Spaziergang nach Hause kommt.

    Morgens sobald ich aufstehe gehe ich mit ihm Gassi und er pinkelt erst einen riesen See sobald er draußen ist und das auch erst nach 1 min Fußweg bis zum Park (außer er hat Zutritt zu den besagten Stellen)

    Falls euer Hund aus nicht ganz seriöser Quelle kommt, könnte es ja sein, dass die Leute dort den Welpen einfach Tücher hingelegt haben zum drauf machen und euer Hund jetzt Stoff mit Geschäft erledigen verbindet.

    Ja das haben wir uns auch gedacht, das der Züchter diese Welpenunterlagen verwendet hat.

    Aber er macht dies trotzdem auch nachdem er einen langen Spaziergang hatte. Passiert in der Woche vielleicht 1x aber es nervt trotzdem :-)

    Möchte hier nochmal anmerken, dass unser Hund in keiner Käfighaltung lebt, das Hundegitter ca. 10qm dient alleine dafür das wir Nachts in Ruhe schlafen können, da trotzdem noch "Unfug" herrschen kann, was er aber eigentlich nicht macht. Er hat bisher noch nie etwas zerbissen oder zerstört :-) dient alleine zur Sicherheit.


    Was auch sein kann da es nur im Badezimmer und auch mal im Kinderzimmer passiert, dass er diese Bereiche nicht als "sein Zuhause" ansieht und dort pinkelt, was aber wiederum dagegen spricht weil er es auch auf der Couch macht oder auf die Kissen die im Wohnbereich stehen/liegen :-/

    Unsere Wohnung ist sehr Groß mit 160qm ohne Flure.

    Anfangs hat er draußen auch direkt auf die Fußmatte gepiselt, was ich ihm aber schnell abgewöhnt habe, da ich ihn sofort beibringen konnte das dies kein Pippiplätzchen ist. Auch Pflastersteine ging ganz ganz schnell ihm zu entwöhnen :-)

    Hallo zusammen :zany_face:


    Ich hoffe ich habe die Richtige Rubrik gewählt für mein Anliegen.

    Wir haben folgendes Problem.

    Wir haben einen Franz Bulldog Rüden, dieser ende Oktober 1 Jahr alt wird. Er wohnt seit Auszug vom Züchter bei uns. Er lernt schnell und ist sehr Intelligent.

    Die Stubenreinheit haben wir ganz schnell in den Griff bekommen mit einer Welpenbox.

    Auch in seinem Freilaufgehege kann er Prima aushalten über Nacht und meldet sich sobald er raus muss, jedoch bekommen wir aus dem kleinen die Macke nicht heraus, dass er gerne mal auf die Couch Pinkelt (diese wir jetzt entsorgen können) außerdem auch sehr beliebt sind Wäscheteile wenn mal eines auf dem Boden liegt von den Kindern, kleine Teppichläufer, Handtücher etc. quasi alles was nicht dem Fliesenboden ähnelt vermute ich mal. Sind echt ratlos und achten penibel darauf nichts auf dem Boden liegen zu lassen. :face_vomiting:


    Habt ihr eine Idee wie wir dem Hund das abgewöhnen können ? Das macht er übrigens auch wenn er bereits sein Geschäft draußen verrichtet hat. Ist das eine Art markieren ?

    Wir barfen auch nach Beutetierprinzip und ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, Dir einmal einen Plan erstellen zu lassen. Kostet zwar was, aber je nachdem wo Du Dir den Plan erstellen lässt, bekommst Du einige bis sehr viele Infos dazu, die Dir dann einfach auch Sicherheit geben, wenn Du mal was ändern willst/musst. :)


    Ich wollte eben mal Deine Mengen im Verhältnis mit unseren Mengen vergleichen, aber Dein Hund war ja noch im Wachstum, da ist das ja nochmal anders...

    Ich hab mich auch gewundert, wieso Du nur weiche Knochen gibst, ist das auch sone Altersgeschichte, also bekommen junge Hunde immer nur weiche Knochen?

    Hab mal im ganzen versucht und er hat danach durchfall und erbrechen gehabt. Außerdem lutscht er da ewig dran rum, was ich bei Geflügel ekelig finde wenn der Knochen schon warm wird.

    Gewolft sind diese verträglicher, dass die Magensäure diese verarbeiten kann (sagte man mir), Später wechsele ich auch auf ganze Hälse.

    Hatte bei den gewolften bisher keine Probleme und hab es daher "erstmal" dabei belassen.