Tollwut bei Hund in Deutschland festgestellt
-
-
Ich bin mal einer Kundin im Badezimmer beim Arzt begegnet, das war noch recht frisch nach Corona und die impfgegner sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da hat sie mir ganz begeistert erzählt, dass sie so gegen die Impfungen ist, und dass der ortsinterne Tierarzt da zum Glück vernünftig ist... Sie kauft die Impfungen, er klebt ihr den Zettel in den Impfpass und dann schmeißt er die Impfung weg. Danach wurde es eine Weile recht still und ich glaube sie hat begriffen, dass man so etwas besser nicht laut in einem vollem wartezimmer erzählt.
Was hat denn das volle Wartezimmer im Badezimmer zu suchen?

-
17. Februar 2026 um 15:26
schau mal hier:
Tollwut bei Hund in Deutschland festgestellt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Vielleicht sollte es beide Male „Wartezimmer“ heißen, aber ist doch nebensächlich.
-
Das sucht da nach Tippfehlern
-
Murmelchen vielen Dank für den Bericht, echt Horror
Weiss man, ob das jetzt noch weitere Kreise zieht? Im Prinzip betrifft das ja die ganze Transportkette.
So viele Fragen. Warum zur Hölle muss man Hunde aus Russland hierher holen? 5 Tage Transport, das ist doch absolut irre.
Eigentlich müsste sowas schlichtweg verboten werden.
-
Hier noch ein Artikel aus der SZ zum Fall:
-
-
Murmelchen vielen Dank für den Bericht, echt Horror
Weiss man, ob das jetzt noch weitere Kreise zieht? Im Prinzip betrifft das ja die ganze Transportkette.
So viele Fragen. Warum zur Hölle muss man Hunde aus Russland hierher holen? 5 Tage Transport, das ist doch absolut irre.
Eigentlich müsste sowas schlichtweg verboten werden.
Ich bin gespannt bezüglich der Besitzer,hört sich an als könnte schon auch jemand eine Verletzung der Haut davon getragen haben.Hoffentlich nicht
-
Ich bin gespannt bezüglich der Besitzer,hört sich an als könnte schon auch jemand eine Verletzung der Haut davon getragen haben.Hoffentlich nicht
Alle beteiligten Menschen (auch vom TH und die Einsatzkräfte) wurden doch vorsorglich geimpft. Da sollte dann alles fein sein.
-
Aus meinem Link:
Zitat.
Die Halter, das Tierheimpersonal und wir als Einsatzkräfte wurden am Folgetag notfallmäßig gegen Tollwut geimpft.
-
So wie ich das verstanden habe, bringt die nachträgliche Impfung keinen 100 %igen Schutz, es bleibt eine gewisse Zeitspanne mit Restrisiko. Und es ist nicht mit einer einmaligen Impfung getan, es braucht mehrere Dosen über einen gewissen Zeitraum.
-
Jup, so kenne ich es auch. Also mit mehrfach impfen. Ich meine aber, dass die Wahrscheinlichkeit das es gut geht, sehr hoch ist, wenn sehr, sehr frueh geimpft wird

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!