Hund frisst nicht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hui hier ist ja eine Leidensgenossin! Wie viel Lunge wurde ihm denn entfernt?

      Großartig, dass er schon wieder so fit ist :)


      Vor fast 2 Jahren wurden meiner Hündin zwei Lungenlappen nach spontanem Pneumothorax durch ein bullöses Lungenemphysem entfernt (je Seite einer, weshalb sie über Öffnen des Brustkorbs operiert wurde). Ich hatte wirklich Zweifel ob sie wieder die Alte wird und es hat etwa 3 Monate gedauert bis wir wieder normal spazieren gehen konnten. Mittlerweile macht sie wieder alle Wanderungen mit und ist fast wie vorher. Sie hat mehr Stress mit Hitze (man sieht ihr an, dass sie sich nicht gut runterkühlen kann weil das Hecheln anstrengender ist) und man muss gut darauf achten, dass sie ruhen kann falls wir doch mal in der Mittagshitze los müssen.


      Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr den Schock überwinden könnt (ich stehe noch heute bei jedem Husten innerhalb von 2sec neben dem Hund) und sich alles wieder normalisiert :) ich habe die Rechnung damals in Raten zahlen dürfen, das hat mir sehr geholfen. Nach 6 Wochen Ursachenforschung, einer ungewöhnlichen OP und einer Woche Aufenthalt in der TK waren meine Ersparnisse einfach aufgebraucht.

    • Zwei Lungenlappen auf der rechten Seite wurden ihm entfernt, mal schauen wie sehr ihn das beeinträchtigt, aber den Hundesport habe ich mir abgeschrieben.

      Vielen Dank für deine Erfahrungen, das beruhigt mich sehr!


      Meine Ersparnisse sind auch ziemlich geschrumpft, wir sind bei guten 4000€, nächste Woche dann noch Ultraschall und Röntgen zur Kontrolle.


      Ihm geht es bisher erstaunlich gut, wenn ich es zulassen würde würde er wohl schon wieder durch den Garten rennen.

      Er frisst wieder gut, das beruhigt mich, und sonst schläft er natürlich noch viel.


      Die Tierärztin die operiert hat, hat heute aus ihrem Urlaub angerufen um sich nach ihm zu erkundigen, dass fand ich sehr nett! Sie meinte dann wäre sie auch entspannter.

    • Ich hab den Thread gerade erst komplett gelesen, du meine Güte, da habt ihr was mitgemacht :verzweifelt:


      Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen, das Takis bald wieder fit ist 🍀

    • So wir waren bei der Nachkontrolle, im Ultraschall sah man noch etwas Flüssigkeit um die Lunge, aber das ist wohl normal.

      Beide Tierärztinnen waren sehr zufrieden.

      Ende Oktober wollen sie zur Sicherheit nochmal im Ultraschall schauen.

      Am Freitag kommen die Fäden raus, er muss trotzdem noch etwa fünf Wochen ser ruhig gehalten werden.

      Das wird ein Spaß |) :ugly:

    • Sobald man nicht aufpasst geht er über Tische und Bänke, also das wird tatsächlich eher schwierig.


      Aber machen wir uns nichts vor, bis er annähernd der alte ist wird laut Ärzten locker ein Jahr vergehen und das tut mir in der Seele weh.

      Ich bin traurig das ihn das um seine liebsten Beschäftigungen bringt und ich habe Angst ob er jemals wieder am Strand herum rennen kann, so völlig ausgelassen.


      Aber ich bin auch einfach dankbar dafür, dass mein Seelenhund noch bei uns ist!

    • Ihr werdet Neues für euch entdecken, was ihr sonst vielleicht nie gefunden hättet. Ich freue mich so für euch. Hoffentlich habt ihr nun weiterhin viele Jahre zusammen. :herzen1:

    • Er wird trotzdem glücklich sein. Ohne Schmerzen und frei bewegen ist bereits die halbe "Miete".

      Ihr werdet Dinge zusammen entdecken, die euch Spass machen. Das Leben bietet so viel, darüber würde ich mir wenn möglich nicht zu viele Sorgen machen.


      Weiterhin gute Besserung!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!