So schnell kanns gehen- ungewollter Deckakt. Was tun?
-
-
Da die Symptome bei einem Alizin-Abbruch der Trächtigkeit mit fortschreitendem Trächtigkeitsstadium auch zunehmen, würde ich den Abbruch zeitnah nach Rückkehr aus dem Urlaub durchführen lassen und nicht bis zu einem positiven Schall warten.
Auf jeden Fall ist eine Kastration der Hündin nicht die einzige Möglichkeit eines Abbruchs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alizin wird meine ich am je einmal am 10. und 11. Tag im Abstand von 24h gespritzt.
Alizin kann bis zum 45. Tag gegeben werden.. Deswegen wuerde ich erst eine Traechtigkeit sicher feststellen lassen, bevor ich es spritzen lassen wuerde..
EDIT: Was man jetzt machen koennte, waer den Progesteronwert testen lassen. Je nachdem wie hoch der ist, koennen die Chancen gut stehen, dass es nicht klappt..
Auch eine Möglichkeit. Danke.
Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass die Hündin noch aufgenomnen hat? Oder kann man das generell schlecht sagen?
Ich war echt der Meinung, dass die Standhitze meist zwischen 2 bis 5 Tage dauert und so gut wie nie länger als neun Tage.
Aber man lernt nie aus.
-
Alizin kannst du auch direkt spritzen lassen, da musst du nicht warten, bis die Föten im Bauch größer sind. Ist meiner Meinung auch eine ethische Frage. Außerdem wäre es für die Hündin auch weder körperlich noch psychisch toll, wenn sie eine halbe Trächtigkeit durchlebt und dann abgebrochen wird.
Alizin verhindert auch eine Einnistung. Direkt beim Arzt anrufen und Problem schildern.
Uns ist das 1x vor 10 Jahren passiert, nächster Tag gespritzt, 2 Tage später nochmal. Unsere Hündin hatte keine Nebenwirkungen, ist bis heute unkastriert und (bis auf das jetzige zunehmende Alter so langsam) hatte immer normale Läufigkeiten, auch nach dem Spritzen. Und ich hab meine Erfahrung fürs Leben gemacht.
Die Läufigkeit einer Hündin ist total individuell, da kann man keine Tage genau sagen. Gibt Hündinnen, die lassen sich am 8. Tag erfolgreich decken und welche, die am 20. Tag zulassen.
Dass eine gesunde Hündin im besten Alter aufnimmt, ist in der Regel sehr wahrscheinlich. Das passiert aber nicht sofort, sondern dauert paar Tage, bis die Spermien sich einnisten. Wie gesagt, spritzen kann man jetzt schon.
Ich würde die Hündin dann später trotzdem Röntgen lassen, ob sie leer ist. Im US kann man das auch mal übersehen.
Progesteron jetzt bestimmen ist nicht so sinnvoll, weil Spermien 5g7 Tage überleben. Ist der Progtest jetzt nicht perfekt, können die Spermien auch gerne warten und dann hat man den Salat. Sowas würde ich persönlich nicht tun.
-
Wenn die Hündin so weit gesund ist und ihr die Möglichkeiten habt, einen Wurf großzuziehen (Zeit, Platz, Geld, Liebe), gib ein paar wunderbaren Wesen einen guten Start ins Leben.
-
Wenn die Hündin so weit gesund ist und ihr die Möglichkeiten habt, einen Wurf großzuziehen (Zeit, Platz, Geld, Liebe), gib ein paar wunderbaren Wesen einen guten Start ins Leben.
-
-
Wenn die Hündin so weit gesund ist und ihr die Möglichkeiten habt, einen Wurf großzuziehen (Zeit, Platz, Geld, Liebe
Du hast Ahnung vergessen.
Und Gewährleistung 2 Jahre nicht außer Acht lassen.
-
Ich bin da echt hin und hergerissen.
Der Labrador ist vom Charakter her toll. Und vom Phänotyp schwarze AL.
Könnten tolle Welpen werden, aber es ist halt nicht leicht, einen Wurf gut grosszuziehen und die Welpen passend zu vermitteln.
Das macht das ganz ja so verdammt schwierig. Die Vernunft sagt jedenfalls, die Trächtigkeit (falls sie aufgenommen hat) abzubrechen. Das Herz, naja...
-
Ich bin da echt hin und hergerissen.
Der Labrador ist vom Charakter her toll. Und vom Phänotyp schwarze AL.
Könnten tolle Welpen werden, aber es ist halt nicht leicht, einen Wurf gut grosszuziehen und die Welpen passend zu vermitteln.
Das macht das Ganze ja so verdammt schwierig. Die Vernunft sagt jedenfalls, die Trächtigkeit (falls sie aufgenommen hat) abzubrechen. Das Herz, naja...
-
Ihr könnt mich jetzt gerne kloppen, aber wenn die beiden Hunde gesund sind und ihr die Möglichkeit habt, würde ich mir überlegen, ob ich den Wurf nicht großziehe. Labrador mal Flat ist keine unverträgliche Mischung, es könnten also durchaus gelungene und nette Hunde werden.
Natürlich ist das ein Riesenunternehmen, sollte eigentlich absolut nicht so laufen, aber sowas passiert nun mal. That's life. Und bevor ich jetzt in Panik sonstwas tue (inklusive Kastration), würde ich diese Option zumindest mal durchspielen.
-
Wenn die Hündin so weit gesund ist und ihr die Möglichkeiten habt, einen Wurf großzuziehen (Zeit, Platz, Geld, Liebe
Du hast Ahnung vergessen.
Und Gewährleistung 2 Jahre nicht außer Acht lassen.
Und sowas romantisches wie Kaiserschnitt und Totgeburten zu riskieren. Das passiert nämlich auch bei pumperlgesunden Hündinnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!