Labradorwelpe dreht in Welpenstunde durch !!!

  • Ich weiss auch nicht ob ich mit 17/18 Wochen direkt zur Hundeschule wechseln würde.

    Ich sags immer und immer BEziehung ist wichtiger als ERziehung. Und mein Lucca hat sein erstes Kommando mit keine Ahnung...7 Monaten? ...gelernt und nix versäumt

  • Wird denn ruhiges Verhalten belohnt und kannst du etwas mehr auf Abstand gehen

    wenn er ruhig ist lobe ich ihn und zuhause ignorier ich ihn wenn er aufdreht - meist steigert er sich dann in irgendwas rein bis er müde umfällt - eben war es ein Kissen was er solange geschüttelt hat bis er knülle war. Ich spiele mit Absicht keine Zerrspiele mit ihm aber anscheinend braucht er das um Energie loszuwerden oder zur Ruhe zu kommen?!

  • wenn er ruhig ist lobe ich ihn und zuhause ignorier ich ihn wenn er aufdreht - meist steigert er sich dann in irgendwas rein bis er müde umfällt

    Klar, er kann ja auch nichts anderes machen als weiter, bis er umfällt. Du gibst ihm ja keine Hilfe, keine "Ansage" was er sonst tun soll.

    Da muss man zum einen dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt dass er völlig hohldreht, zum anderen wenn es doch so weit kommt, den Hund dann nicht einfach so stehen lassen.

  • Ich weiss auch nicht ob ich mit 17/18 Wochen direkt zur Hundeschule wechseln würde.

    Ich sags immer und immer BEziehung ist wichtiger als ERziehung. Und mein Lucca hat sein erstes Kommando mit keine Ahnung...7 Monaten? ...gelernt und nix versäumt

    Ich wohne in der Schweiz, hier sind Welpenstunde (in vielen Kantonen) und Hundeschule Pflicht für grössere Hunde wobei die Hundeschule nicht direkt im Anschluss besucht werden muss. Mir ist es eigentlich auch lieber wenn ich ohne Stress irgendwo sein kann und mich dabei wohlfühle …

  • wenn er ruhig ist lobe ich ihn und zuhause ignorier ich ihn wenn er aufdreht - meist steigert er sich dann in irgendwas rein bis er müde umfällt

    Klar, er kann ja auch nichts anderes machen als weiter, bis er umfällt. Du gibst ihm ja keine Hilfe, keine "Ansage" was er sonst tun soll.

    Da muss man zum einen dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt dass er völlig hohldreht, zum anderen wenn es doch so weit kommt, den Hund dann nicht einfach so stehen lassen.

    Und was wäre die Ansage z.b.?

  • Also geht’s es jetzt bei dem Thema mehr darum, dass dir das peinlich ist?

    wir müssen beim Theorieteil zuhören und das funktioniert leider dann überhaupt nicht …

    Ist halt wie überall, einer tanzt immer aus der Reihe ;) Lass dich doch davon nicht aus der Fassung bringen. Versuch ihn ein bisschen runter zu bekommen indem du dich vielleicht hinkniest, ihn in den Arm nimmst, bisserl Brust graulen…. Dann bekommst du doch trotzdem noch etwas von der theoretischen Einheit mit.

    And btw: sollte die Hundeschule von Hunden in dieser Altersklasse absolute Ruhe erwarten, würde ich über einen Wechsel nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!