Labrador Welpe Trockenfutter
-
-
Und ein Welpe kann auch mehrere Futtersorten bekommen.
Darauf habe ich mich bezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... ich weiß nicht, warum ich es nicht lassen kann ...
- der Welpe ist gesund - es gibt keinerlei Gründe Empfindlichkeiten oder sogar Unverträglichkeiten zu erwarten
- er bekommt das "falsche" Futter - nämlich für säugende Welpen, muss umgestellt werden
- muss nicht am ersten Tag umgestellt werden, aber zeitnah
- gegen Josera spricht nix
- gegen die anderen Marken auch nicht, die TE kann füttern, was sie will (s.o.)
- der Rückert-Artikel bezieht sich darauf, dass Füttern, wenn der Hund Magen-Darm hat (bspw. sofort die berühmte Möhrensuppe) kontraproduktiv sein kann. Null-Diät (die viele Hunde instinktiv machen) hält er für besser, da
- sonst die Darm-Schranke nicht hält*, was (nach anderen Quellen) zu Futtermittelunverträglichkeiten* führen kann
*) nicht mein Thema. Keine Ahnung ob das schlüssig ist - aber eben auch nicht Thema dieses Threads.
- Rückert sagt was zu "Füttern während Durchfall" - nichts zu "verschiedene Futtersorten sind problematisch"
- täglicher Wechsel von TroFu? War nie Plan der TE. Einige machen es, weder kenne ich eine Quelle, noch Erfahrungsberichte, dass das Unverträglichkeiten begünstigt *)
*) s.o. Aber eben auch nicht Thema dieses Threads.
-
Und ein Welpe kann auch mehrere Futtersorten bekommen.
Darauf habe ich mich bezogen.
Kann, nicht sollte
Ich lese keine Empfehlung raus
-
- der Welpe ist gesund - es gibt keinerlei Gründe Empfindlichkeiten oder sogar Unverträglichkeiten zu erwarten
- der Rückert-Artikel bezieht sich darauf, dass Füttern, wenn der Hund Magen-Darm hat (bspw. sofort die berühmte Möhrensuppe) kontraproduktiv sein kann. Null-Diät (die viele Hunde instinktiv machen) hält er für besser, da
- sonst die Darm-Schranke nicht hält*, was (nach anderen Quellen) zu Futtermittelunverträglichkeiten* führen kann
- Rückert sagt was zu "Füttern während Durchfall" - nichts zu "verschiedene Futtersorten sind problematisch"
- täglicher Wechsel von TroFu? War nie Plan der TE. Einige machen es, weder kenne ich eine Quelle, noch Erfahrungsberichte, dass das Unverträglichkeiten begünstigt *)
Es ging jetzt eigentlich nicht um diesen speziellen Welpen, sondern die allgemeine Aussage, dass man mehrere Futtersorten füttern kann. Das kann man, aber nicht uneingeschränkt und ich habe echt das Gefühl, dass das vielen nicht bewusst ist und deswegen habe ich es an dieser Stelle erwähnt. Tut mir leid, du hast recht, das war zu sehr off topic und hätte bei einem kranken Welpen, der schon mehre verschiedene Futtersorten in wenigen Wochen bekommen hat ein sinnvollerer Einwand gewesen.
Ich weiß, dass Rückert etwas zu dem Thema Druchfall geschrieben hat. Aber eben auch zum Thema Futtermittelunverträglichkeit bei Durchfall und wenn man bei Durchfall sich durch verschiedene Proteinquellen etc testet, dann kann es evtl zu mehreren Futtermittelunverträglichkeiten kommen. Und das ist der Punkt, den ich jetzt häufiger mitbekommen habe und vor dem ich warnen wurde. Aber du hast recht, an der falschen Stelle.
-
Dann tut mir das leid, dann habe ich zu viel reininterpretiert.
-
-
Dobby.2019 Okay. Wenn der Hund Durchfall hat? Dann sollte man nicht wild-gemischt Futter geben. Da bin ich sogar bei dir.
-
Danke an alle für eure Meinungen, hat uns sehr geholfen, auch wenn die Diskussion oft ausgeartet ist 😅🤗
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!