Alles über Hounds!
-
-
Shalea wie gut kommt bones mit der Hitze, bzw allgemein wärmeren Temperaturen zurecht?
Bones hat kein größeres Problem mit Hitze, aber er ist eine furchtbare Frostbeule.
Gerade die großen Bergtouren (ca 25km und 1500 Höhenmeter) machen wir in der Regel nur im Sommer.
Keine Ahnung, wie Frosti den Norway Trail überlebt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohhkay, damit hätte ich nicht gerechnet 🤣
-
Das mit den Anfällen finde ich ja fürchterlich. Betrifft das nur bestimmte Linien?
-
Das mit den Anfällen finde ich ja fürchterlich. Betrifft das nur bestimmte Linien?
Ja. Prinzipiell scheint aber vor allem beim "Premiumhund" GTH trotz Epilepsie weiter gezüchtet worden zu sein. Da diese zum Teil auch beim Hound eingekreuzt werden (so wie bei Bones und Romeo), betrifft das auch die Hounds.
Ich würde mir mehr offene Kommunikation darüber wünschen, stattdessen wurde jahrelang alles unter den Teppich gekehrt.
-
Allerdings scheinen relativ viele "erfolgreiche" Linien betroffen zu sein. Zumindest höre ich von vielen Seiten von Epi. Zumindest in Deutschland, außerhalb habe ich nicht viel gefragt.
-
-
Allerdings scheinen relativ viele "erfolgreiche" Linien betroffen zu sein. Zumindest höre ich von vielen Seiten von Epi. Zumindest in Deutschland, außerhalb habe ich nicht viel gefragt.
Aufgrund aktueller Erkenntnisse...ich hab das Thema Hound für mich endgültig begraben. Da sieht ja echt keiner mehr durch, unter der Hand so viele Epi erkrankte Hunde. Das ist doch einfach traurig, kranke Hunde mit so einem starken Bewegungsdrang zu züchten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!