Erfahrungen; Chodsky Pes

  • ANZEIGE

    Ich plane in so 2Jahren einen Hund aufzunehmen. Ein ganz eigener, mit dem nur ich arbeiten werde. Ich suche etwas aktives, mit dem ich auch diverse Hundesportarten ausprobieren kann. Canicross möchte ich auf jeden Fall auch mit dem neuen Hund machen. Wichtig ist mir, dass er aktiv ist und auch auf längere, schnellere Joggingrunden mitkommt :applaus: Auf meiner recherche bin ich auf den Böhmischen Schäferhund, den sogenanten chodsky pes gestossen. Nun bin ich gespannt obs hier Halter gibt, welche nich ihre eigenen Erfahrungen teilen könnten ;) Auch andere Rasse empfehlungen sind willkommen :applaus:

  • Ich plane in so 2Jahren einen Hund aufzunehmen. Ein ganz eigener, mit dem nur ich arbeiten werde. Ich suche etwas aktives, mit dem ich auch diverse Hundesportarten ausprobieren kann. Canicross möchte ich auf jeden Fall auch mit dem neuen Hund machen. Wichtig ist mir, dass er aktiv ist und auch auf längere, schnellere Joggingrunden mitkommt :applaus: Auf meiner recherche bin ich auf den Böhmischen Schäferhund, den sogenanten chodsky pes gestossen. Nun bin ich gespannt obs hier Halter gibt, welche nich ihre eigenen Erfahrungen teilen könnten ;) Auch andere Rasse empfehlungen sind willkommen :applaus:

    Du machst ja aktiv Laufsport, würde mich eher bei Hounds oder den Alaskan Huskies umsehen.

  • ANZEIGE

  • Da ging es schon einmal um den Chodsky Pes.


    Ansonsten kann ich mir auch einen Kurzhaarcollie hier vorstellen. Wir haben mit Caelan dieses Jahr mit Canicross angefangen und er ist sehr begeistert dabei, catsanddog läuft auch mit ihrem. Grundsätzlich sind sie eigentlich für alles zu begeistern und auch physisch geeignet

  • Du machst ja aktiv Laufsport, würde mich eher bei Hounds oder den Alaskan Huskies umsehen.

    Danke dir, das wäre bestimmt auch etwas. Allerdings weis ich noch nicht so genau was ich mit meinem Hund alles mache möchte, weshalb ich eher zu einem Allrounder tendiere. Ich stehe nun mal vorert mit einer Züchterin von Chodsky pes in verbindung und darf sie nöchstens mal besuchen um auch mehr über die Rasse zu erfahren und sie gleich live erleben zu können :applaus: Bin schon sehr gespannt!

    Solumna KHC ist optisch nicht ganz so meins, werde uch aber sicher trozdem noch anschauen, da die charakterlich sicher gar nicht so schlecht passen würden ;) Und danke, den Thread werde ich mir auchmal durchlesen!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hier gibts doch einen Thread für alle, der irgendwie "welche Rasse würdet ihr emfehlen, Teil ..." heisst. Allerdings finde ich den gerade nirgends. Täusche ich mich oder könnte mir jemand diesen Thread mal verlinken :sweet: Ich bin mir das mit den Laufhunden gerade dochmal genauer am anschauen, möchte aber gerne noch weitere emfehlungen/ Ideen :tropf:

  • Hier gibts doch einen Thread für alle, der irgendwie "welche Rasse würdet ihr emfehlen, Teil ..." heisst. Allerdings finde ich den gerade nirgends. Täusche ich mich oder könnte mir jemand diesen Thread mal verlinken :sweet: Ich bin mir das mit den Laufhunden gerade dochmal genauer am anschauen, möchte aber gerne noch weitere emfehlungen/ Ideen :tropf:

    Du meinst bestimmt diesen hier, oder? :smile:


  • Europäische hounds zum laufen sind allrounder. Eben mit superfeature laufen/ziehen. Was die allermeisten anderen so nicht wirklich machen. Jedenfalls nicht ü 4 km oder mit gleichbleibender Freude. Joggen mit hund ist in ersrer linie hund, und erst danach laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!