Erfahrungen; Chodsky Pes

  • Ich plane in so 2Jahren einen Hund aufzunehmen. Ein ganz eigener, mit dem nur ich arbeiten werde. Ich suche etwas aktives, mit dem ich auch diverse Hundesportarten ausprobieren kann. Canicross möchte ich auf jeden Fall auch mit dem neuen Hund machen. Wichtig ist mir, dass er aktiv ist und auch auf längere, schnellere Joggingrunden mitkommt :applaus: Auf meiner recherche bin ich auf den Böhmischen Schäferhund, den sogenanten chodsky pes gestossen. Nun bin ich gespannt obs hier Halter gibt, welche nich ihre eigenen Erfahrungen teilen könnten ;) Auch andere Rasse empfehlungen sind willkommen :applaus:

  • Ich plane in so 2Jahren einen Hund aufzunehmen. Ein ganz eigener, mit dem nur ich arbeiten werde. Ich suche etwas aktives, mit dem ich auch diverse Hundesportarten ausprobieren kann. Canicross möchte ich auf jeden Fall auch mit dem neuen Hund machen. Wichtig ist mir, dass er aktiv ist und auch auf längere, schnellere Joggingrunden mitkommt :applaus: Auf meiner recherche bin ich auf den Böhmischen Schäferhund, den sogenanten chodsky pes gestossen. Nun bin ich gespannt obs hier Halter gibt, welche nich ihre eigenen Erfahrungen teilen könnten ;) Auch andere Rasse empfehlungen sind willkommen :applaus:

    Du machst ja aktiv Laufsport, würde mich eher bei Hounds oder den Alaskan Huskies umsehen.


  • Da ging es schon einmal um den Chodsky Pes.


    Ansonsten kann ich mir auch einen Kurzhaarcollie hier vorstellen. Wir haben mit Caelan dieses Jahr mit Canicross angefangen und er ist sehr begeistert dabei, catsanddog läuft auch mit ihrem. Grundsätzlich sind sie eigentlich für alles zu begeistern und auch physisch geeignet

  • Du machst ja aktiv Laufsport, würde mich eher bei Hounds oder den Alaskan Huskies umsehen.

    Danke dir, das wäre bestimmt auch etwas. Allerdings weis ich noch nicht so genau was ich mit meinem Hund alles mache möchte, weshalb ich eher zu einem Allrounder tendiere. Ich stehe nun mal vorert mit einer Züchterin von Chodsky pes in verbindung und darf sie nöchstens mal besuchen um auch mehr über die Rasse zu erfahren und sie gleich live erleben zu können :applaus: Bin schon sehr gespannt!

    Solumna KHC ist optisch nicht ganz so meins, werde uch aber sicher trozdem noch anschauen, da die charakterlich sicher gar nicht so schlecht passen würden ;) Und danke, den Thread werde ich mir auchmal durchlesen!

  • Hier gibts doch einen Thread für alle, der irgendwie "welche Rasse würdet ihr emfehlen, Teil ..." heisst. Allerdings finde ich den gerade nirgends. Täusche ich mich oder könnte mir jemand diesen Thread mal verlinken :sweet: Ich bin mir das mit den Laufhunden gerade dochmal genauer am anschauen, möchte aber gerne noch weitere emfehlungen/ Ideen :tropf:

  • Hier gibts doch einen Thread für alle, der irgendwie "welche Rasse würdet ihr emfehlen, Teil ..." heisst. Allerdings finde ich den gerade nirgends. Täusche ich mich oder könnte mir jemand diesen Thread mal verlinken :sweet: Ich bin mir das mit den Laufhunden gerade dochmal genauer am anschauen, möchte aber gerne noch weitere emfehlungen/ Ideen :tropf:

    Du meinst bestimmt diesen hier, oder? :smile:


  • Europäische hounds zum laufen sind allrounder. Eben mit superfeature laufen/ziehen. Was die allermeisten anderen so nicht wirklich machen. Jedenfalls nicht ü 4 km oder mit gleichbleibender Freude. Joggen mit hund ist in ersrer linie hund, und erst danach laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!