Welche Hunderassen würden zu mir passen?

  • Nur zum Nachdenken:

    Mach auch nicht zuviel Action und "Ablenkung" !

    Ein Hund kann und soll auch mal lernen, daß es Langeweile und Nichtstun gibt!


    Wer seinem Hund immer (zu) viel was an Action und Unterhaltung anbietet, kann sich somit auch den Hund dermaßen "verziehen" , nämlich zu einem Hund, der ständig erwartet, daß seine Menschen ihn unterhalten! ;)


    Alles hat seine zwei Seiten!

  • Die sind schon sturer, stellen auch schon mal Deine Kommandos in Frage.


    Ansonsten, schon tolle Hunde!

    Man muß ihre Art abkönnen, und Jagdtrieb kann auch ein Thema sein.

  • Ich habe noch etwas über den Eurasier recherchiert. Kann mir zu der Rasse eventuell jemand etwas sagen? ^^

    Wenn dir der Eurasier gefällt, schau mal nach dem Elo.

    Ich bin nicht für „Designerrassen“ aber die haben es mir angetan. In der Nachbarschaft wohnt eine zuckersüße Maus, kurzhaariger Mittel-Elo (in ihr steckt auch Dalmi), lernfreudig, nett und freundlich. Aber auch distanziert und wacht leicht.

  • Die sind schon sturer, stellen auch schon mal Deine Kommandos in Frage.


    Ansonsten, schon tolle Hunde!

    Man muß ihre Art abkönnen, und Jagdtrieb kann auch ein Thema sein.

    Glaubst du, als Anfänger wäre ich einem Eurasier gewachsen? Ich versuche gerade ein bisschen abzuwägen, welchen der Empfehlungen ich nachgehen soll und wenn der Eurasier deutlich schwieriger zu bändigen wäre, würde ich mal mehr über den Dalmatiner in Erfahrung bringen :)

  • Hast du dir schonmal überlegt über Facebook z.b einen Aufruf zu starten in deiner Stadtgruppe oder vielleicht gibt es auch Stadtinterne Hundegruppen und einfach Besitzer der beiden Rassen kennenzulernen. So kann man sich vorab schonmal ein Bild machen auch wenn jeder einzelne Hund einen eigenen Charakter hat, kann man sie sich so schonmal Live anschauen.