Welpe und Einkauf

  • Paul ist am Freitag eingezogen, ein 9 Wochen alter Labrador/Berner Senn Mix. Er ist der gechillteste Welpe,den ich je hatte. In der ersten Nacht gab's kein Gejammer,sein Körbchen steht neben meinem Bett. Er weckt mich nachts,wenn er raus muss.Schief geht's nur,wenn ich nicht schnell genug bin 😃. Er kam hier an, und verhielt sich,als wäre er immer hier gewesen.

    Nun steht am Donnerstag der Wocheneinkauf an. Alleine lassen wollen wir ihn natürlich nicht,er ist ja erst 9 Wochen,und auch,wenn ich problemlos aus dem Raum gehen oder zb Duschen kann,ohne daß er weint,will ich das einfach nicht .

    Nun meine Frage: Wir würden ihn mitnehmen , und Männe würde bei ihm im Auto bleiben, während ich den Einkauf erledige.Das würde ca 30 min dauern , plus die Fahrt hin und zurück.

    Autofahren kennt er, war kein Problem.

    Ist das ok,oder mute ich ihm damit zuviel zu?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Einkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum bleibt denn nicht einer mit ihm zu Hause? Wäre für mich in dem Moment eigentlich die logischere Variante, außer, ihr wollt das Autofahren üben.

    • Das ist leider nicht möglich, ich hab keinen FS, und Männe kann ich nicht alleine einkaufen lassen....das klappt nicht

      Dann ist das Mal eine Übung für den Mann. ;)


      Wenn es warm wird ist auch gemeinsames im Auto warten unangenehm für den Hund. Und mit 9 Wochen würde ich ihm auch kein Parkplatz-Gassi zumuten.

    • Meine Welpen bleiben sozusagen ab Tag zwei auch mal für ne Stunde oder zwei allein. Damit die das kenne, gibt es einen welpensicheren Bereich, in dem ich sie auch parke, wenn ich Dinge Zuhause erledigen will, bei denen ich meine Ruhe haben möchte. Wenn ich einkaufen fahre, sind sie dann natürlich auch allein Zuhause.

    • Er hat nen welpensicheren Bereich. Die Diele ist abgesichert nach oben mit Treppengitter. Da steht auch eins seiner Körbchen,da geht er tagsüber auch alleine rein zum schlafen.

      Was Mann angeht: dann esse ich ne Woche nur Brot .Auch mit detailliertem Einkaufszettel.was er nicht findet auf Anhieb. ,wird nicht gesucht. Ihm macht das nix lol.Haben wir schon durch .

    • Ich würde ihn dann auch mitnehmen.

      Im Auto kann dein Mann ihn während der Wartezeit auf den Schoß nehmen und dann pennt der Zwerg vielleicht sogar ein.

      Je nachdem, wie der Laden liegt, zu dem ihr fahrt, kann er sich ja mit Welpi vielleicht auch auf eine Wiese setzen und ihn schnüffeln lassen.


      Alleinlassen würde ich ihn für so eine Spanne noch nicht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!