Der Kastrations-Thread

  • Wegen dem Durchfall würde ich den TA mal anrufen. Vielleicht kommt es auch davon, das sie nur Leckerchen frisst?

    Wir fahren heute zur Kontrolle hin. Kann schon sein, dass es auch an den Leckerli liegt.


    aber bei dem Arzt wo sie kastriert wurde bekommt man seine Tiere auch immer erst mit wenn die wieder fit sind, die bleiben nach den Ops noch echt lange dort bis man sie holen darf.

    Das war hier leider anders. Ich hab sie sehr früh (meines Erachtens nach zu früh) mitbekommen. Der Kreislauf war noch ziemlich down und sie hatte fast weißes Zahnfleisch. Hätte ich sie ein paar Stunden später mitbekommen, wäre es schon deutlich besser gewesen und ich hätte mir nicht so extrem Sorgen machen müssen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kastrations-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • sie hatte enorm gefroren

      Den Hund warm halten ist nach jeder (richtigen) Narkose wichtig! Meistens liegen die Hunde danach ja eh einige Zeit nur rum, da geht das dann ganz gut ;)

      Zoey lag ja beim TA wohl auf ner Wärmematte und hatte den Body an, aber zitterte dermaßen... – zu Hause unter 3 dicken Decken wurde es dann lagnsam besser. Vermutlich kam bei ihr zusätzlich noch Angst dazu... jedenfalls war sie komplett durchgefroren – sie mag es aber ja eh lieber warm.

    • Nachdem sie seit Sonntag Mittag quasi nüchtern war und Montag und Dienstag nur Leckerli genommen hat, kam heute das fiese Nüchternbrechen. Jetzt bekommt sie Pantoprazol und eben hat sie ein bisschen rohes Putenfilet gefressen. Ich hoffe, es bleibt drin.


      Etwas fällt mir aber schon auf. Sie hat seit der ersten Pyometra im November deutlich mehr nach Hund gerochen und bei der zweiten jetzt war ihr Geruch noch stärker.

      Das ist jetzt deutlich besser. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.

    • Warum frisst sie nur nicht???🥺 Sie bekommt jetzt das Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt, hat was gegen Übelkeit bekommen und Magenschutz. Aber sie schmatzt weiter vor sich hin und verweigert das Futter. Am Abend nach der OP gingen wenigstens Leckerli, aber nicht mal die will sie. Hab alles aufgefahren was sie liebt... Pizzarand, Chicken Nuggets, Lieblingsleckerli. Nichts:(

    • AB kann auf den Magen schlagen (frag Fou....) und je nach Magenschutz gibts da auch Nebenwirkungen. Schmerzmittel kann unterdosiert sein, usw.

      Ich wuerd ihr immer wieder was leckeres anbieten. Will sie es nicht, dann spaeter nochmal versuchen. Je machdem wie lange sie jetzt schon nichts gefressen hat, kann sie auch deswegen Bauchweh haben. Das hat Pan z.B. immer mal. Bei ihm hilft dann Nassfutter ein bissel suppig mit Wasser oder Bruehe (es muss bei ihm etwas sein, was nicht gekauft werden muss, sondern einfach abgeschluckt werden kann). Sobald was im Magen ist bzw. kurz danach, hoert bei ihm das Bauchweh auf und er frisst wieder.



      Trinkt sie? Das ist wichtiger.

    • Sie trinkt Wasser. Hühnerbrühe wollte sie nicht. Bei allen außer Wasser dreht sie den Kopf weg und verweigert es komplett. Egal ob püriert, aus der Hand oder als Leckerli...sie will absolut nichts. Biete es ihr immer wieder an, aber sie dreht den Kopf weg und geht:(

    • Nur so als Idee, weil ich dieses bescheidene Gefühl kenne (allerdings unabhängig von OPs, der Herr Bodo ist speziell :muede: :( : Je mehr ich Angst habe, weil er nicht frisst und je mehr ich mich bemühe, umso mehr gerät er in Stress. Er reagiert da total sensibel.

      Dann frisst er erst recht nicht mehr und das wiederum macht mich panisch und er hat Stress und ... etc., etc., ...


      Ich hab hier schon heulend und einem Nervenzusammenbruch nahe mit einem Teelöffel Katzenfutter (ja, ist nicht gut) in den Hund gelöffelt. Wirklich wie bei einer Stopfgans, bis ganz in den Rachen, dann musste er schlucken. Nachdem die ersten paar Löffel drin waren, hat er zaghaft von der Hand genommen, dann Löffelweise von einem Teller.

      Meine Freundin hat mir oft gesagt, dass ich das Problem bin ... aber was soll man denn machen, wenn jedes Magenknurren und Schmatzen vom Hund einem in den Ohren weh tut?


      Ich kann noch immer nicht gelassen reagieren, wenn Bodo mal wieder seinen "nö, heute fresse ich nichts. Luft ist auch schön"-Tag hat. In solchen Fällen stelle ich die Hundeversorgung ein und jemand anders aus der Familie muss übernehmen. Oft klappt das dann bei der ersten Mahlzeit schon, sonst aber auf alle Fälle bei der zweiten.

      Bei ihm ist wichtig, dass erstmal irgendwas im Magen landet, um den Kreislauf zwischen Hunger - übel - mehr Hunger und mehr übel - usw. unterbrochen wird.


      Alles Gute!

    • Je mehr ich Angst habe, weil er nicht frisst und je mehr ich mich bemühe, umso mehr gerät er in Stress. Er reagiert da total sensibel.

      Dann frisst er erst recht nicht mehr und das wiederum macht mich panisch und er hat Stress und ... etc., etc., ..

      Ja total. Geht mir gerade absolut genauso. Und mehr ich mich stresse und je mehr verschiedenes ich ihr anbiete, umso misstrauischer und gestresster wird sie.

      Ich muss echt versuchen runterzukommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!