Der Kastrations-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kastrations-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie gesagt, Zoey ging's nicht gut, sie hatte enorm gefroren und war völlig durch. Aber am nächsten Tag war es schon viel besser. Alles Gute für Euch!


      ---


      Nachtrag zu dem "Pinkelproblem" bei Zoey – wir haben ein großes Blutbild und eine umfassendere Urinuntersuchung machen lassen. Blutbild sieht gut aus, nix auffälliges zu finden. Bei der Urinuntersuchung wurde ein Bakterium gefunden, auf welches ausgerechnet auf das Antibiotika, welches sie bei der 1. Blasenentzündung bekam, resistent ist. Nun probieren wir ein anderes Antibiotika und es ist schon viel besser geworden. Hoffentlich war es 'nur' das! Dann hätte sie unterschwellig die ganze Zeit über die Blasenentzündung... und den "Jackpot" einer resistenten Bakterienart erwischt.

    • Das mit der Wärme hatte ich etwas übertrieben. Zimmer hochgeheizt auf 24 Grad und mit Decke zugedeckt. Das starke Hecheln kam wohl davon 🙈 Ihr ging's besser als sie sich dann auf die Fliesen gelegt hat und die Decke weg war.

    • Das mit der Wärme hatte ich etwas übertrieben. Zimmer hochgeheizt auf 24 Grad und mit Decke zugedeckt. Das starke Hecheln kam wohl davon 🙈 Ihr ging's besser als sie sich dann auf die Fliesen gelegt hat und die Decke weg war.

      Emmi war nach der Narkose auch für 24 Stunden durch den Wind, wie ein postoperatives Delir. Temperaturregulierung ist dann oft schwierig, sie hatte zB ganz kalte Ohren und fiepste sinnbefreit herum. Wenn fressen und Pipi klappt, würde ich mir keine übermäßigen Sorgen machen.

    • Emmi war nach der Narkose auch für 24 Stunden durch den Wind, wie ein postoperatives Delir. Temperaturregulierung ist dann oft schwierig, sie hatte zB ganz kalte Ohren und fiepste sinnbefreit herum

      Ja, das trifft es ziemlich gut. So ist es bei uns auch.

    • Heute geht es ihr schon deutlich besser...inklusive Kamikaze-Sprung aufs Sofa🙈 ich hoffe dabei ist nichts kaputt gegangen.

      Und sie hat Durchfall. Nachts waren wir dreimal draußen und heute morgen auch nochmal Stinkedurchfall.

      Abgesehen davon ist sie recht fit und will spielen.

      Fressen mag sie nur Leckerli, aber das war vor der OP die letzten 2 Tage schon so.

    • Hier hilft momentan das dogstop Forte ganz gut damit schmuddelchen nicht mehr ganz sobetörend riecht.

      Also immer noch interessant aber das Hirn setzt bei andern Hunden und den zwei großen nicht mehr so aus.

      Davon gibt es morgens und abends zwei Tabletten zum Futter.

      Ich denk ne Dose werden wir nachher noch verfüttern und dann schauen wir mal weiter .

    • meine war nach der Kastration beim Abholen erstaunlich fit und wäre am liebsten den ganzen Weg nach Hause gelaufen, hat auch sofort alle Geschäfte erledigt. Daheim war sie dann aber anfangs noch sehr unruhig hat viel gefiept.
      aber bei dem Arzt wo sie kastriert wurde bekommt man seine Tiere auch immer erst mit wenn die wieder fit sind, die bleiben nach den Ops noch echt lange dort bis man sie holen darf. Als sie z.B. ihre Knie Ops hatte war ich beim aufwachen dabei und konnte sie dann als sie wach war direkt mitnehmen, da war sie dann noch entsprechend fertig.

      Aber super das es ihr jetzt heute schon besser geht, durchfall ist zwar blöd, aber könnte auch noch wegen der Narkose sein oder?

    • Meine war irgendwie zu allem bereit und ich dachte ok, dann probieren wir halt die kleine Pippi- Kacke Runde. 200 m ist es gut gegangen, nach Hause musste ich sie tragen.


      Wegen dem Durchfall würde ich den TA mal anrufen. Vielleicht kommt es auch davon, das sie nur Leckerchen frisst?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!