Der Kastrations-Thread
-
-
Wir waren heute zur Kontrolle. Leider bildet sich schon wieder mehr und mehr Flüssigkeit in der Gebärmutter, dass wir jetzt entschieden haben das sie noch vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird.
Ich hatte echt gehofft das es besser wird, weil die letzte Kontrolle zu der davor eine Verbesserung zeigte. Aber so kann's auch nicht weiter gehen.
Ich drücke euch fest die Daumen. Wann habt ihr Termin ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute zur Kontrolle. Leider bildet sich schon wieder mehr und mehr Flüssigkeit in der Gebärmutter, dass wir jetzt entschieden haben das sie noch vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird.
Ich hatte echt gehofft das es besser wird, weil die letzte Kontrolle zu der davor eine Verbesserung zeigte. Aber so kann's auch nicht weiter gehen.
Ich drücke euch fest die Daumen. Wann habt ihr Termin ?
Noch gar keinen. Wir waren heute in der Klinik und werden die Kastration dann aber bei unserem Haustierarzt machen lassen. Der bekommt jetzt erstmal alles dazu zugesendet von der Klinik und dann werde ich nächste Woche mit meinem Haustierarzt besprechen zu wann wir das machen lassen.
Mit wäre es ganz lieb den August noch ab zu warten, aber mal sehen.
-
Mein Rüde wurde am 18.07.kastriert, was soll ich sagen, es fühlt sich an, als wenn noch 1 Hoden drin ist. Mein ganzer Freundeskreis hat mal gefühlt.... Alle sagen, es ist ein Hoden! Am Dienstag habe ich jetzt einen Termin in der Klinik, bin sooooo gespannt
-
Oje, das wäre ja eher suboptimal ...
Lucifer schlägt sich tapfer. Gestern hat er weiter viel geschlafen und nachts die ganze Nacht in unserem Bett. Normalerweise wechselt er immer, aber er blieb da. Vllt hatte er auch Angst mit dem Trichter runter zu springen. Einmal fing er nachts an zu jammern, ließ sich aber schnell beruhigen. Kurze Gassirunden sind kein Problem, im Gegenteil. Er will länger, sieht es nicht ein und motzt Katzen und Hunden hinterher. Laufen tut er völlig unauffällig. Pipi klappt weiter problemlos. Gestern war er ein bisschen undicht, solange er nicht richtig wach war, heute ist das aber kein Thema mehr. Allerdings hat er noch keinen Kot abgesetzt. Gestern gab es ja auch fast nix zu fressen, daher bin ich noch entspannt, morgen hätte ich da aber schon gerne was in der Tüte.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es kein Trichter. Er ist einmal dran gegangen, das habe ich untersagt. Das war es dann. Es lief alles paletti
-
-
Ravens Hodensack ist faustgroß geschwollen, Naht ist unauffällig.
Gibt jetzt Schmerztabletten und Entzündungshemmer und Antibiotika, Mittwoch ist Kontrolle.
Aber sonst gehts ihm gut, frisst & trinkt, schont sich von selbst. Wird schon werden
-
Ravens Hodensack ist faustgroß geschwollen, Naht ist unauffällig.
Gibt jetzt Schmerztabletten und Entzündungshemmer und Antibiotika, Mittwoch ist Kontrolle.
Aber sonst gehts ihm gut, frisst & trinkt, schont sich von selbst. Wird schon werden
Sollte ja "nur" ein Hämatom sein. Ist nicht so selten, dass es in den Hodensack einblutet. Hat meine Tochter mich vor der Kastra "gewarnt".
Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell wieder abbaut.
Lucifer ist gelangweilt. Mini-Gassirunden, Spiel nur statisch auf dem Teppich, bissel Intelligenzspiele und das wars. Soooo öööööde. Ich werde nachher mal im EG ein bisschen was verstecken. Er findet sowas zwar auch nur mäßig spannend, weil er es einfach sehr schnell findet, aber für die paar Tage ist das halt so.
Habt ihr eure Hunde die 10 Tage nur Minirunden Gassi gehen lassen? Meine TÄ hätte es am liebsten gesehen, wenn er sich ausschließlich im Garten an der Leine löst. An der Leine bleibt er natürlich, wir gehen aber Gassi, weil er im Garten nicht kackt. Aber diese Minirunden öden den Vogel halt schon an.
Er ist ein bisschen kuschliger als sonst, heute morgen noch im Bett, lag er mit seinem Trichter auf meinem Arm (und in meinem Gesicht), als kleines Löffelchen neben mir und wollte bitte ganz viele Streicheleinheiten. Das ist ja was, was ich sehr liebe. Dieses kuschelige von Lucifer. Emil kommt schon auch immer mal kuscheln, hat aber recht schnell wieder Termine und ist dann weg.
-
physioclaudi nö, sogar Coco durfte nach der Kastra (was ja eine deutlich größere Naht ist), nach 2, 3 Tagen wieder spazierengehen. Keine Riesenrunden und nur an der normalen Leine. Aber so weit ich mich erinnern kann, schon mindestens 30 Minuten.
Und sobald die Fäden raus waren auch wieder normale Runden und Freilauf, aber kein springen/toben.
Bei einem Rüden hätte ich da noch weniger Bedenken. 2-3 Tage etwas ruhiger, aber wenn es dann keine Probleme gibt, würde ich wieder normal spazieren gehen.
-
Mit Eddy hab ich mich die ersten Tage an die „10min pro Runde“- Aussage der Tierärztin gehalten und bin dann auf 2x30min umgestiegen. Es ging darum, dass halt keine Reibung am Hodensack entstehen soll, um die Gefahr von Wundwasseransammlungen etc. zu minimieren. Hab’s halt beobachtet, ob da irgendwelche Anzeichen sind und hätte sonst wieder reduziert.
-
physioclaudi Raven macht aktuell gar nix außer schlafen.
OP war am Mittwoch, seither löst er sich im Garten bzw. war 1x für 15 Minuten im Schritt Gassi damit er Kot absetzt, seitdem das zum 1. Mal ging geht er aber im Garten.
Kein Spielen, keine Intelligenzspiele (sowas hab ich gar nicht), keine Suchspiele.. einfach schlafen
Ich finde 7-10 Tage Ruhe halten sollte Hunde können.. was, wenn mal was gröberes als eine Kastra ansteht, so mein Gedanke halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!