• Hmm....du hast doch auch mehrere Hunde oder? Vielleicht passt da auch die Größe oder du hast doch bestimmt auch öfter Hunde.

    Dann könnte er sich vielleich schon bezahlt machen, falls du hin und wieder eine Op hast.

    Den Preis finde ich auch echt heftig. Ich bin froh das wir den Thorni schon haben ( die waren damals noch nicht so teuer...verdammt wann sind die so teuer geworden), falls mal ein Hund in der Größe eine OP braucht.

    LG
    Sacco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Kastrations-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hmm....du hast doch auch mehrere Hunde oder?

      Hihi, sorry für den Lachsmilie, stelle mir gerade Emil mit dem Kragen vor. :rolling_on_the_floor_laughing:

      Zur Erklärung, Lucifer hat 65cm und Emil etwa 39cm. Ich könnte den Emil dann auch als Lenkdrachen steigen lassen |).

      Ich hatte bei Amazon so einen weichen Kragen für die Hälfte gefunden, der ist aber leider nicht lieferbar.

      Ob ich jemals wieder einen Hund in der Größe habe, weiß ich nicht.

      Ich hab jetzt was zum aufblasen, den werde ich tagsüber nutzen und nachts kommt vermutlich der blöde Plastikkragen drauf, meine TÄ ist eh der Meinung das ist das einzige, was funktioniert.

      Einen Body hab ich auch. Mal sehen wie interessiert er an der Naht dann so ist

    • Für Arren hatte ich den Luftreifen, den fand er ganz okay. Aber für die letzte OP hatte ich den hier gekauft und den fand er noch am allerbesten.

      Ein wenig verwirrt war er weil man halt nicht durchsehen kann, aber laufen, aufs Bett klettern, schlafen, trinken, alles klappte problemlos.

      Normalerweise vermeide ich Amazon ja wie die Pest, aber es musste halt schnell gehen.

      Wir haben nichtmal ein Halsband eingefädelt sondern nur die Zugschnur so eng gestellt das er nicht sofort abfiel. Hat bei uns so ausgereicht, Arren fand den echt bequem.

    • Meiner hatte nachts einen Body, den aufblasbaren Leckschutz UND einen Trichter auf - und zwar den zwei Nummern größer als für seine Größe empfohlen :loudly_crying_face:

      Er war damals noch dermaßen wendig und hat eine lange Nase, dass er es immer irgendwie geschafft hat ranzukommen. Für tagsüber hat der Trichter alleine ausgereicht, weil ich ihn im Auge hatte.

      Ich wünsche niemandem auf der Welt so einen biegsamen Hund, das ist nicht mehr normal...

    • Ich hab Eddy im Endeffekt nachts für ein paar Tage Maulkorb mit Fressschutz aufgesetzt, weil er trotz Body an die Naht gegangen ist. Trichter gibts irgendwie nicht für ihn passend und zusätzlich erschien es mir für ihn auf Grund der Blindheit gemeiner. Erschien mir besser als dass er sich die Fäden rauszieht, das hätte er nämlich sehr gerne gemacht.

    • bonitadsbc weißt du wie der Kragen heißt? Ich hab einen Luft gefüllten gekauft, bin aber nicht sicher, ob der ausreicht. So ein Collie hat ja eine sehr lange Nase. Ich hätte lieber so einen tellerförmigen gehabt, aber der hatte ewige Lieferzeiten.

      Der ist maßangefertigt von einer Trainingskollegin.

      Raven trägt aktuell tagsüber großteils Maulkorb, nachts den Kragen.

      Er ist super entspannt ohne Schmerzmittel, war jetzt schon 2x so 15-20 Minuten Gassi im Schritt, Kot absetzen ging mittlerweile auch, er frisst und trinkt.

      In einer Stunde ist Wundkontrolle aber bisher läufts ganz gut.

      Er schont sich selbst echt brav, hat keine Drang zu laufen/hüpfen sondern geht ordentlich Schritt, Stiegen trage ich ihn (wir haben so kurze Treppenstufen, er läuft die super schnell bergab das möchte ich im Moment nicht).

      Und wieder merke ich: Maulkorbtraining zahlt sich so aus..

    • So, der kleine Schatz ist fertig. Völlig fertig. Seit knapp zwei Std sitze ich neben ihm, warte dass er aufwacht. Er macht schon mal halbherzig den Versuch auf zu stehen, aber klappt nicht ganz.

      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

      Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Update: Lucifer ist zuhause, mein zukünftiger Schwiegersohn und sein Kumpel mussten ihn tragen. Als er dann hier war stand er relativ schnell auf und taumelte zur Terrassentür. Ich hab ihm Geschirr angezogen um ihn zu stützen und er hat dann im Garten gefühlte 200 Liter Pipi gemacht. War sehr nötig und beruhigt mich auch. Hinten stehen auf einem Bein war allerdings ne echte Challenge und ich musste ihn sehr stützen.

      Der Body ist blöd, beim Anziehen hat er geknurrt und dann ziehen sich die Beinlöcher so weit, dass er da trotzdem ran käme. Ich hab noch einen bestellt, vllt sitzt der besser. Oder er bekommt nur den Kragen, muss ich mal sehen. Noch hat er keinen Kragen auf, weil ich neben ihm sitze und er pennt.

    • Wir waren heute zur Kontrolle. Leider bildet sich schon wieder mehr und mehr Flüssigkeit in der Gebärmutter, dass wir jetzt entschieden haben das sie noch vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird.

      Ich hatte echt gehofft das es besser wird, weil die letzte Kontrolle zu der davor eine Verbesserung zeigte. Aber so kann's auch nicht weiter gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!