• denkt positiv!! Ich habe mir so viel Gedanken gemacht und es war halb so wild. Das "schlimmste" war, daß er -nachdem wir endlich zuhause waren- nicht wirklich zur Ruhe kam. Rausch ausschlafen war nicht. Das hat ewig gedauert. Da war ich wirklich besorgt. Beim Rest.. es ist ne OP, das darf man nie vergessen. Aber ich traue euch allen eigentlich ein gutes Bauchgefühl zu und denke, ihr werdet merken wenn Handlungsbedarf besteht.

• Das Schlimmste ist hier definitiv der Trichter :woozy_face: Damit kann der Hund so gar nicht... Bin froh, wenn das Dingen wieder ab ist. Montag werden die Fäden gezogen, dann hat er das Teil auch zwölf Tage lang getragen... Die ersten vier Tage hatte er Schmerzmittel, dann brauchte er keine mehr. Vorgestern hat er mich allerdings einmal angegriffen, nach langer Zeit wieder - ich schätze, da hat die Naht kurz gezwickt und er dachte, ich war es. Da war ich ganz froh über den Trichter, so konnte er mich nicht beißen :see_no_evil_monkey:

• Bei uns war das große Geschäft ein Problem.

Es hat ein paar Tage gedauert bis der Darm wieder richtig in Schwung kam und er Kot abgesetzt hat. Habe mir da auch schon große Sorgen gemacht.

• Bei uns war das große Geschäft ein Problem.

Es hat ein paar Tage gedauert bis der Darm wieder richtig in Schwung kam und er Kot abgesetzt hat. Habe mir da auch schon große Sorgen gemacht.

Das ging hier auch noch nicht.

Er möchte Halt immer noch nicht gehen, ist aber okay. Er schläft viel, trinkt gut und frisst ein bissi mehr sogar als vor der Kastra, also zu Kräften kommt er definitiv.

An die Naht geht er kaum, nur beim gehen weils halt zwickt. Die schaut auch gut aus, Hodensack ist halt geschwollen aber die Naht sieht man kaum.

Aktuell liegt er hier ohne Trichter und ohne Maulkorb und schläft, sehr brav.

Trichter durfte ich mir von einer Freundin ausborgen, sie hat einen Schaumstofftrichter mit Stoffüberzug. Der ist mega, Raven streckt mir den Kopf zum anziehen entgegen und benutzt ihn quasi als Kopfkissen. :herzen1:

• bonitadsbc weißt du wie der Kragen heißt? Ich hab einen Luft gefüllten gekauft, bin aber nicht sicher, ob der ausreicht. So ein Collie hat ja eine sehr lange Nase. Ich hätte lieber so einen tellerförmigen gehabt, aber der hatte ewige Lieferzeiten.

• bonitadsbc weißt du wie der Kragen heißt? Ich hab einen Luft gefüllten gekauft, bin aber nicht sicher, ob der ausreicht. So ein Collie hat ja eine sehr lange Nase. Ich hätte lieber so einen tellerförmigen gehabt, aber der hatte ewige Lieferzeiten.

Ich kann dir nur empfehlen auch einen herkömmlichen mitzunehmen. Ich habe sämtliche Seiten durchgeschaut damals und eine Bewertung gab es gefühlt immer, in der der Hund trotzdem dran kam.

Da mein Hund ja sehr interessiert war gab es leider keine Alternative (für die Nacht).

Ich kann dir nur empfehlen auch einen herkömmlichen mitzunehmen. Ich habe sämtliche Seiten durchgeschaut damals und eine Bewertung gab es gefühlt immer, in der der Hund trotzdem dran kam.

Da mein Hund ja sehr interessiert war gab es leider keine Alternative (für die Nacht).

Ja, ich hab auch nen Trichter hier und nen Body gibt es auch. Aber wenn er so ein Drama macht wie Emil, als er mal nen Trichter brauchte, dann gute Nacht.

Emil sollte den Trichter für die Nacht aufsetzen und stand damit hechelnd neben meinem Bett und starrte mich an. Konnte damit weder sitzen, noch liegen, er stand. Ging gar nicht. Ich hab dann wirklich aufgegeben.

• Ich kann dir nur empfehlen auch einen herkömmlichen mitzunehmen. Ich habe sämtliche Seiten durchgeschaut damals und eine Bewertung gab es gefühlt immer, in der der Hund trotzdem dran kam.

Ja, ich hab auch nen Trichter hier und nen Body gibt es auch. Aber wenn er so ein Drama macht wie Emil, als er mal nen Trichter brauchte, dann gute Nacht.

Emil sollte den Trichter für die Nacht aufsetzen und stand damit hechelnd neben meinem Bett und starrte mich an. Konnte damit weder sitzen, noch liegen, er stand. Ging gar nicht. Ich hab dann wirklich aufgegeben.

Ach krass. Ich drück die Daumen. War auch nur als netter Hinweis gedacht :nicken: Wollte damals nämlich auch eigentlich eine Alternative.

• Ich habe einen TePaw Kragen. Wenn man ihn groß genug kauft, kommt der Hund nicht über den Kragen. Allerdings ist er dann auch so groß, das er beim Laufen über den Boden schleift.

Ich würde mir 2 Kragen besorgen. Einmal Groß und einen Kleiner. Kann ich gar nicht beaufsichtigen, dann den großen, bin ich da nur nicht permanent mit der Aufmerksamkeit beim Hund, dann den kleineren drauf.

https://www.hundeshop.de/hund/gesundhei…AiABEgKoUPD_BwE

• Ich habe einen TePaw Kragen. Wenn man ihn groß genug kauft, kommt der Hund nicht über den Kragen. Allerdings ist er dann auch so groß, das er beim Laufen über den Boden schleift.

Ich würde mir 2 Kragen besorgen. Einmal Groß und einen Kleiner. Kann ich gar nicht beaufsichtigen, dann den großen, bin ich da nur nicht permanent mit der Aufmerksamkeit beim Hund, dann den kleineren drauf.

https://www.hundeshop.de/hund/gesundhei…AiABEgKoUPD_BwE

Den find ich auch cool, aber der kostet in Lucifers Größe mal eben 83 Euro. Das ist mir ein bisschen zu straff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!