Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel

  • Ich weiß gar nicht, um welche Uhrzeit die Abstimmung ist..... ich habe noch kein Ergebnis gefunden


    Häuslings alternative Interpretation von Fakten


    gestern twitterte er:

    Morgen gilt es: Wie wird zukünftig unser größter medizinischer Schatz genutzt werden? Wie werden #Reserveantibiotika zukünftig bei Mensch und Tier eingesetzt werden können? Ärzteschaft, Tierärzte und Umweltverbände sprechen sich für meine Resolution aus

  • Lt orf läuft sie bis heute 21.30

  • Presse von heute


    Neue Antibiotika-Regeln: Müssen sich Hunde- und Katzenhalter Sorgen machen?
    In der Zukunft sollen Tiere in der EU weniger Antibiotika bekommen. Im Fokus steht dabei die industrielle Tierhaltung, in der massenhaft Antibiotika an Hühner,…
    www.rnd.de


    Tierärzte schuld am Tod von Menschen ??
    Antibiotikaeinsatz in der Tiermedizin als Ursache von Todesfällen beim Menschen aufgrund von Resistenzen?" Nutztierärzte sind schuld ? - Ärztefunktionäre…
    www.openpr.de
  • vom btp


    Die erste Abstimmungsrunde zum Antibiotikaverbot im EU-Parlament ist gelaufen. Die von der EVP und den Grünen eingereichten Änderungsanträge zum ENVI-Entschließungsantrag wurden angenommen; mit einer Ausnahme (leider kaum zu verstehen): die Forderung der EVP zur stärkeren Regulierung der Humanmedizin. Die (elektronische) Abstimmung über den Gesamtantrag ist mittlerweile abgeschlossen. Das Ergebnis gibt’s aber leider erst morgen Vormittag. Um 9.30 Uhr machen wir dazu eine Pressekonferenz. Etwa ab 10.30 Uhr gibt’s dann das Ergebnis hier an dieser Stelle. Es bleibt spannend und wird vermutlich knapp….

  • Ralph Rückert via Facebook:


    Zitat

    Kurz, knapp und mit großer Freude: Wir haben gewonnen, das Häusling-Veto wurde vom EU-Parlament mit großer Mehrheit zurückgewiesen!

    Es tritt also der zuvor von der Kommission erarbeitete, wissenschaftlich gut begründete und auch die Belange der Tiermedizin berücksichtigende Delegierte Rechtsakt in Kraft, den Häusling mit seinem Veto zu Fall bringen wollte. Ein Sieg der Vernunft, der sicherlich nicht zuletzt auf den Erfolg unserer Unterschriftenkampagne zurückzuführen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!