Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
Ich weiß gar nicht, um welche Uhrzeit die Abstimmung ist..... ich habe noch kein Ergebnis gefunden
Häuslings alternative Interpretation von Fakten
gestern twitterte er:
Morgen gilt es: Wie wird zukünftig unser größter medizinischer Schatz genutzt werden? Wie werden #Reserveantibiotika zukünftig bei Mensch und Tier eingesetzt werden können? Ärzteschaft, Tierärzte und Umweltverbände sprechen sich für meine Resolution aus
-
15. September 2021 um 19:11
schau mal hier:
Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß gar nicht, um welche Uhrzeit die Abstimmung ist..... ich habe noch kein Ergebnis gefunden
Häuslings alternative Interpretation von Fakten
gestern twitterte er:
Morgen gilt es: Wie wird zukünftig unser größter medizinischer Schatz genutzt werden? Wie werden #Reserveantibiotika zukünftig bei Mensch und Tier eingesetzt werden können? Ärzteschaft, Tierärzte und Umweltverbände sprechen sich für meine Resolution aus
Lt orf läuft sie bis heute 21.30
-
Presse von heute
Neue Antibiotika-Regeln: Müssen sich Hunde- und Katzenhalter Sorgen machen?In der Zukunft sollen Tiere in der EU weniger Antibiotika bekommen. Im Fokus steht dabei die industrielle Tierhaltung, in der massenhaft Antibiotika an Hühner,…www.rnd.deTierärzte schuld am Tod von Menschen ??Antibiotikaeinsatz in der Tiermedizin als Ursache von Todesfällen beim Menschen aufgrund von Resistenzen?" Nutztierärzte sind schuld ? - Ärztefunktionäre…www.openpr.de -
vom btp
Die erste Abstimmungsrunde zum Antibiotikaverbot im EU-Parlament ist gelaufen. Die von der EVP und den Grünen eingereichten Änderungsanträge zum ENVI-Entschließungsantrag wurden angenommen; mit einer Ausnahme (leider kaum zu verstehen): die Forderung der EVP zur stärkeren Regulierung der Humanmedizin. Die (elektronische) Abstimmung über den Gesamtantrag ist mittlerweile abgeschlossen. Das Ergebnis gibt’s aber leider erst morgen Vormittag. Um 9.30 Uhr machen wir dazu eine Pressekonferenz. Etwa ab 10.30 Uhr gibt’s dann das Ergebnis hier an dieser Stelle. Es bleibt spannend und wird vermutlich knapp….
-
bpt schreibt auf Facebook
der Antrag des EP-Umweltausschusses wurde abgelehnt und damit tritt der Delegierte Rechtsakt er EU-Kommission in Kraft
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das bedeutet?
-
Das Häuslings Initiative ins Leere lief.
-
Uff..... Steinplumpst
-
Uff..... Steinplumpst
ca 650,000 mal.
-
Ralph Rückert via Facebook:
ZitatKurz, knapp und mit großer Freude: Wir haben gewonnen, das Häusling-Veto wurde vom EU-Parlament mit großer Mehrheit zurückgewiesen!
Es tritt also der zuvor von der Kommission erarbeitete, wissenschaftlich gut begründete und auch die Belange der Tiermedizin berücksichtigende Delegierte Rechtsakt in Kraft, den Häusling mit seinem Veto zu Fall bringen wollte. Ein Sieg der Vernunft, der sicherlich nicht zuletzt auf den Erfolg unserer Unterschriftenkampagne zurückzuführen ist!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!