Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
Ich habe sie auch nur zufällig auf Homepage von Herrn Häusling gesehen.
edit: war Facebook
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe sie auch nur zufällig auf Homepage von Herrn Häusling fesehen.
Hat der die Petition ins Leben gerufen?
-
Nein, das war ein anderer Herr.
Ich hab es nicht auf der Homepage sondern auf Facebook gelesen.
-
Nein, das war ein anderer Herr.
Ich hab es nicht auf der Homepage sondern auf Facebook gelesen.
Vielen Dank für die Aufklärung!😊
-
DerTutNiix0507 du hast eine PN
-
-
Für uns wäre es mit einem Anaplasmose positiven Hund der Horror, sollte der Gesetzesentwurf in der Form durchkommen. Denn Doxycyclin ist das einzige, was ihm im Falle eines Schubs helfen kann.
Anaplasmose wird durch infizierte Zecken übertragen und kann somit jeden Hund, jeder Zeit treffen.
Es ist nur eins von vielen Beispielen, aber sollten viele Antibiotika verboten werden, selbst mit Einzelfallregelung, wird Tierhaltung mE zu einem perversen Glücksspiel. Da muss man hoffen, dass der Hund sich nichts ernstes einfängt und wenn, kann man fast direkt euthanasieren.
Doxy ist doch kein Reserveantibiotika?
-
Für uns wäre es mit einem Anaplasmose positiven Hund der Horror, sollte der Gesetzesentwurf in der Form durchkommen. Denn Doxycyclin ist das einzige, was ihm im Falle eines Schubs helfen kann.
Anaplasmose wird durch infizierte Zecken übertragen und kann somit jeden Hund, jeder Zeit treffen.
Es ist nur eins von vielen Beispielen, aber sollten viele Antibiotika verboten werden, selbst mit Einzelfallregelung, wird Tierhaltung mE zu einem perversen Glücksspiel. Da muss man hoffen, dass der Hund sich nichts ernstes einfängt und wenn, kann man fast direkt euthanasieren.
Doxy ist doch kein Reserveantibiotika?
Ja, da habe ich mich geirrt
-
Ja und?? Die Grundaussage trifft doch trotzdem zu, dass Tierhaltung zum Glücksspiel würde und man bei relativ banalen Sachen schon zur Euthanasie greifen müsste.
-
Wenn ich mir vorstelle wir hätten das Marbocyl nicht gehabt vor 2 Jahren... Das war laut Antibiogram das Einzig wirksame AB, er wäre jetzt ansonsten tot.
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=kxFY9ssGaAs[/media]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!