Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
@Alana3010 : Bei euch ist das also immer noch kein Thema?
Ich frage mich auch, wie es in anderen europäischen Staaten aussieht. In den meisten haben Tiere doch einen ähnlichen Stellenwert wie bei uns.
da müssten die TÄ doch auch Alarm schlagen?
Nein. Man hört absolut nix.
unsere Tierärztin war heut zum Impfen da aber ich hab leider vergessen zu fragen.
In den Medien hört man gar nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich auch, wie es in anderen europäischen Staaten aussieht. In den meisten haben Tiere doch einen ähnlichen Stellenwert wie bei uns.
Laut unserem Tierarzt sind die Tierärzte anderer Länder genauso aktiv geworden wie in Deutschland und haben Unterschriftlisten sowie Flyer in den Praxen. Welche Länder genau habe ich leider versäumt zu fragen.
-
ich hab jetzt bei der Kronen Zeitung nachgefragt, obs Neuigkeiten gibt, wann sie endlich was veröffentlichen.
-
Nein. Man hört absolut nix.
unsere Tierärztin war heut zum Impfen da aber ich hab leider vergessen zu fragen.
In den Medien hört man gar nichts.
Genau. Absolut nix. Sehr seltsam.
Ich bin nächste Woche mit Amber bei unserer Tierärztin zum Impfen.
Da werd ich mich auch schlau machen.
-
….und grad die Heute-Zeitung bringt normalerweise alles raus.
Aber nicht mal die schreiben was darüber.
-
-
….und grad die Heute-Zeitung bringt normalerweise alles raus.
Aber nicht mal die schreiben was darüber.
Ich werd nachher auch dorthin schreiben.
-
In den Niederlanden weiß man möglicherweise auch nichts von der Problematik.
Wer Kontakte in Nachbarländer hat... es kann sicher nicht schaden, die Info dort zu verbreiten
Mittlerweile hat sich auch der Deutsche Tierschutzbund geäußert und die Aktion der Tierärzteschaft befürwortet.
Also so verkehrt können wir nicht liegen...
-
Ich bin gespannt wie sich die neue Petition "Retten sie die Reserveantibiotika" entwickelt. Sie ist wohl als Gegendemo zu der Tierärztepetition gedacht.
-
Und leider wird dort so einiges Wichtige unterschlagen
Bei Petitionen auf open petition gibt es ja wenigstens die Möglichkeit "pro" und "contra", wo man diskutieren und argumentieren kann.
-
Ich bin gespannt wie sich die neue Petition "Retten sie die Reserveantibiotika" entwickelt. Sie ist wohl als Gegendemo zu der Tierärztepetition gedacht.
Ich habe die Petition über Google auf die schnelle nicht einmal gefunden. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!