Hundehoden kleiner mit verdickter Stelle
-
-
Ist ja auch nicht so einfach, mal schnell irgendwo einen unkastrierten Rüden zum Vergleich zu finden…
Fauns Bruder hat nur noch 1 Hoden, der zweite ist leider nicht abgestiegen und wurde jetzt im Frühjahr entfernt, da waren die Jungs 3 Jahre alt. Da kann ich nur mit dem Foto von oben dienen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehoden kleiner mit verdickter Stelle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
einer meiner Rüden hat manchmal auch so Hautabschälungen. Als wäre es wie ein schwacher Hotspot am Hoden. Ich desinfiziere das jeweils und schaue, dass er nicht daran rumlecken kann (Bitterapray) bis es abgeheilt ist.
-
Gibt es bei den Abschälungen vll einen Zusammenhang mit sitzen oder liegen auf heißem Boden? Die Haut ist ja vermutlich empfindlicher
-
Das klingt plausibel, wenn Faun sitzt, haben die Hoden definitiv Bodenkontakt.
Im liegen eher nicht.
-
Sonnenbrand ist bei wenig behaarten Hoden auch möglich... Und gerade dieses Frühjahr ist das Wetter so wechselhaft gewesen, dass sie Haut Schwierigkeiten gehabt haben kann, langsam zu bräunen...
LG Anna
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!