Irgend etwas stimmt nicht mit Bonny!

• Ich habe gestern Abend bei Planetopia/Sat1 einen Bericht über Zecken gesehen. Auch nachzulesen in meinem Thread "Zeckenalarm".
    Darin ging es u. a. darum, wie man sich davor schützen kann, dass die Biester überhaupt zubeissen.
    Es wurde Mönchspfefferspray als sehr wirkungsvoll empfohlen. Den Geruch mögen sie nämlich nicht.
    Inwieweit dies nun auch beim Hund wirkt kann ich leider nicht sagen, da es in dem Beitrag nur um den Mensch ging.
    Vielleicht kann man aber mal den TA fragen?

• jetzt hast du "das giftband" ja abgemacht. wenn sich der zustand jetzt bessert weißt du ja was los war.

ich hoffe, dass es bonny morgen wieder besser geht.

mach dir nicht zu viele gedanken immerhin frißt er und ist auch brav neben dem fahrrad hergelaufen!

• Hallo Britta, ja genau die selben Symptome hab ich bei meiner Emma beobachtet. Ne Schleichwurst, null Bock auf spielen und am liebsten im Körbchen bleiben, kein Quängeln wegen dem doch längst dran sein müssenden Spaziergang. Habe das Band dann abgemacht und so nach 2-3 tagen war se wieder die alte. Da ich nicht sicher war, ob es davon kam, und weil ich derartiges nirgens gehört und gelesen habe, hat sies jetzt seit 3 tagen zum Test wieder dran und es gibt nun keine Veränderungen. Sie ist noch immer die alte Flitzpiepe. Ich glaube, ihr war es zu warm und sie hat zu wenig getrunken. Aber nu isse fit.

Grüße Carla

• :umarmen: Hallo Britta,

oh je was muss ich da lesen? Hoffe das es was geholfen hat. Also entweder ist es das ungewöhnliche Wetter oder eben dieses Halsband. Wie gehts dem süßen Sir Bonny denn Heute?

(habe das Gefühl meine Emails kommen momentan nicht da an wo sie hinsollen, kann es sein dass du die letzten beiden nicht bekommen hast?)

Fühl dich mal geknuddelt!

Im Allgemeinen hab ich sowieso das Gefühl dass die Hundis unter dem Wetter etwas leiden. Als anfing warm zu werden, dachte ich noch ganz überrascht, dass gerade Samson so quietschfidel wie noch nie war und ihm die Wärme kaum was ausmacht, aber jetzt die letzten Tage ist er auch eher faul und etwas träge...

Ich befürchte ja das wir nen richtig heftigen Sommer bekommen werden dieses Jahr, wenns jetzt schon so ungewöhnlich warm ist.

D. h. wohl mehr schwimmen gehen ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Britta,

...konntest Du schon eine positive Veränderung
    an Bonny's Verhalten feststellen?

Ist er wieder besser drauf, nachdem Du ihm das
    Band wieder abgenommen hast?

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Danke, dass Ihr so lieb nach "Sir Bonny" fragt, ja ich bilde mir ein, ein bißchen besser schon, jedoch der Alte ist er noch nicht! :???:

Irgendwie fehlt ihm das mir so gewohnte Temperament!
    Vielleicht geht es ja bis heute Abend besser, oder es liegt vielleicht wirklich am Wetter! :ka:

Ich berichte weiter!

• Es kann sehr gut sein das es am Halsband lag. Der Familydog von uns hatte es auch mal um und kurze Zeit später ging es ihr auch nicht gut, dann bekam meine Mutter einen tierischen Ausschlag (Allergie) und als wir das Halsband abgenommen haben ging es beiden nach 2 Tagen wieder richtig gut. Halsband wieder an und das Gleiche von vorne.

Wir benutzen jetzt Bio-Maxan, ist sehr gut, nur wenn der Hund gebadet hat muss man noch mal sprühen, ist nicht so ganz Wasserfest.

Gute Besserung für deinen Hund!!

• HAllo Britta....ich drueck die Daumen,dass es Deinem schatz bald wieder besser geht.

Aber auch Singa ist seit ein par Tagen ein wenig merkwürdig.
    Sie frisst schlecht und ist irgendwie "Lasch"

Aber jetzt kann es bei Singa natuerlich auch sein,dass sie bald läufig wird...oder es ist ihr wirklich zu warm....

Naja..ich warte mal ein bischen ab....

LG

• Das ist wirklich merkwürdig, dass viele momentan über Temperamentlosigkeit bei ihren Fellnasen klagen! :???:

Bei Bonny bin ich sowas ja überhaupt nicht gewöhnt, den muss ich sonst eher bremsen! :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!