Irgend etwas stimmt nicht mit Bonny!

• Zitat

@ Britta
    Danke für die Aufklärung! :)
    Aber wenn man Hunde gegen Borreliose impfen kann, warum dann nicht uns Menschen? Weiss das jemand?

Weil man nicht gegen alle Borrelien impfen und man es mit Antibiotika gut behandeln kann.

• Schei... auf die Sch...ße! :lachtot:
    Ich denke mal, das ist das kleinste Übel und das wird schon wieder.
    Hauptsache ist doch - Bonny hat kein Fieber mehr! ;)
    Das er schlapp ist wundert mich eigentlich nicht - kaum gefressen und dann auch noch diese Hammertabletten :/ da ist das nicht verwunderlich.

Wann musst du denn wieder hin zum Doc?

• Zitat

Aber wenn man Hunde gegen Borreliose impfen kann, warum dann nicht uns Menschen? Weiss das jemand?

Man könnte, aber der Hersteller hat den Impfstoff wegen einer üblen Kampagne von Impfgegnern in den USA zurückgezogen. Wenn der Patentschutz abgelaufen ist, wird es die Impfung vermutlich bald geben.

• Zitat

Weil man nicht gegen alle Borrelien impfen und man es mit Antibiotika gut behandeln kann.

In Schweden werden die menschlichen Einwohner gegen Borreliose geimpft - da scheint es keine Probleme zu geben - liegt vielleicht an unserem System der 100% Sicherheit ?

LG
    Heike + Bruno

• Bonny hat keine Borreliose, der Test war negativ! Mein Gott bin ich froh!

Vor einer halben Stunde hat mich der TA angerufen, um es mir zu sagen!

Da der Bluttest und auch der Borreliosetiter keine Erkenntnisse brachte, geht der TA jetzt von folgendem aus.

Bonny hatte ja am Hals eine aprikosengroße Beule, auf dessem Zentrum eine Zecke festhing. Die Biopsie ergab, dass es ein stark infiziertes Gewebe war, dass aber noch nicht zum Abzess mutiert hat!

Er meint aber, dass daduch so viel Gift in seinen Organismus gelangte, um diese Fieberreaktion auszulösen!

Ich soll jetzt noch bis Sonntag abwarten, wenn sich bis dahin sein Zustand noch nicht zum "Alten Haudegen" gewandelt hat, dann soll ich nochmal kommen. vermutlich müsste man die Medikamentengabe verlängern!

Ich bin zuversichtlich und heilfroh, dass es keine Borreliose ist! :gott:

Glaubt Ihr auch, dass er wieder der Alte werden wird? :???:

• Hallo Britta,

warum sollte dein Hase nicht genauso sein wie vorher? Ich finde das es total gute nachrichten sind, du hast wirklich einen Grund dich zu freuen.

Da er nicht infiziert wurde, denke ich das alles wieder gut wird. Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich das es trotz schlimmen ergehens so gut ausgeht. :umarmen:

• :knuddel:

Keine Sorge, der frisst bestimmt bald wieder ordentlich.

Super, das er der Test negativ war.

Kann schon verstehen, das dir das Angst macht- das er zur Zeit so fremd auf dich wirkt. Aber das wird ganz sicher wieder :streichel: Mach dir nicht allzuviel Sorgen, der Hübsche braucht nur seine Zeit um sich ganz zu erholen.

Wie der sich freuen wird, wenn er wieder ins Wasser darf. :^^:

Lieben Gruß
    xu_xu

• Naja, warte erstmal ab. Ich kann deine Angst verstehen, ich wäre bestimmt nicht anders aber da der Doc meinte das es keine Borreliose ist würde man meinen stein plumpsen hören :D

Ich würde sagen das du dich jetzt wirklich erstmal entspannst um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Und in ein paar Tagen sieht die welt schon viiieeel besser aus :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!