Irgend etwas stimmt nicht mit Bonny!
-
-
Zitat
Ich habe mal Jule gegen Borreliose impfen lassen. Vorher mußte man das Blut untersuchen, dass wirklich nicht der Hund grad mit Borrelien Kontakt hatte und dann wurde sofort geimpft. Sonst darf man nämlich nicht impfen. Inzw. heißt es, dass die Impfung nur zu 50% wirkt, da es so unterschiedliche Borrelienstämme gibt. Also sicher ist das nicht!
Zeckenprophylaxe ist da anscheinend immer noch die bessere Lösung. Habe das Impfen dagegen wieder aufgegeben.
Grüße Biber
Ja, so haben mir die Ärzte das auch erzählt! Nur mit dem Unterschied, dass die Erkrankung dann angeblich abgeschwächt verläuft!
Ich für meinen Teil muss jetzt sowieso erstmal abwarten, bis er wieder gesund ist.
Das Fieber ist nicht mehr gestiegen! Allerdings ist er schon noch sehr schlapp, und brüllenden Kohldampf hat er auch noch nicht!
Andererseits bewegt er sich auch nicht, verbraucht also auch keine Kalorien!
Muss mich glaube ich noch gedulden, bis er wieder fit ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte immer, dass man gegen Borreliose gar nicht impfen kann, diese aber gut behandelbar ist.
Eine Impfung gegen FSME ist möglich, wobei da auch eine Behandlung nur sehr schwer, wenn überhaupt, möglich ist.
Oder gilt das nur für den Mensch?:/
-
ich glaube das ist beim menschen so und bei hunden genau umgekehrt!
-
Ja, genau umgekehrt! Hunde erkranken sehr selten an der Hirnhautentzündung durch Zecken! Daher gibt es für sie auch nicht die FSME Impfung!
-
Hallo Britta,
war den ganzen Tag ausserhäusig.
Sehe gerade, das es Pfleger Bonny, dem Kanülenzieher wieder besser geht.
Prima Sache! :2thumbs:
Der Thread macht mir ja nicht gerade Mut, wohne ich doch hier am
Oberrhein in der zeckenverseuchtesten Gegend der ollen Republik.
Und jede zweite Zecke hier ist Träger von Borrelien oder FSME.Mistviecher!
Na ja, muss man halt bissle aufpassen.
Hauptsache Bonny kommt wieder auf den Damm!liebe Grüsse ... Patrick
-
-
@ Britta
Danke für die Aufklärung!
Aber wenn man Hunde gegen Borreliose impfen kann, warum dann nicht uns Menschen? Weiss das jemand? -
Zitat
@ Britta
Danke für die Aufklärung!
Aber wenn man Hunde gegen Borreliose impfen kann, warum dann nicht uns Menschen? Weiss das jemand?Meine Info: weil es eine bakterielle Infektion ist.
Laß mich jedoch gerne belehren falls es andere Gründe hat. -
Cousine Wiki sagt Folgendes:
" Immunisierung
Gegen die Krankheit gibt es keinen zugelassenen Impfstoff und auch keine lebenslange Immunität. In den USA wurde ein entsprechender Impfstoff 2002 wegen Impfkomplikationen wieder vom Markt genommen. Dieser Impfstoff war nur für den amerikanischen Erregersubtyp geeignet und somit in Europa nicht anwendbar. In der Veterinärmedizin wird jedoch bei Hunden eine Impfung gegen Borrelien auch in Deutschland durchgeführt. Ihre Wirkung ist umstritten, da die durch die Impfung induzierten Antikörperspiegel rasch wieder abfallen und infolge des Vorhandenseins einer Vielzahl endemischer Borrelien-Stämme das Aufbauen kreuzreagierender und schützender Impftiter fraglich ist."
(Quelle: Wikipedia)Hund, deine Erkärung mit der bakteriellen Infektion stimmt auch. Stand ebenfalls auf der entsprechenden Seite.
-
Hallo Britta,
Wie läuft es - geht es weiterhin mit Bonny bergauf?
Und hast du schon den Thunfischtest mit ihm gemacht? -
Thunfisch,- und Mozzarellatest verlief erfolgreich, jedoch ist die Begeisterung noch nicht sooooo überzeugend! :/
Ansonsten kein Fieber mehr, allerdings immer noch etwas schlapp.
Aber erstens hat ihn das ganze schon ziemlich mitgenommen, und zweitens bekommt er absolute Kanonen in Tablettenform.
Diese bewirken scheinbar auch, dass aus Häufchen Haufen werden, und in der Farbe einer ordentlichen Frolicmahlzeit gleichen! :kopfwand:
Hab' heute Morgen gedacht, dass ich nicht richtig sehe! :kopfklatsch:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!