Hautpflege nach OP und Sonnenstrahlen

  • ANZEIGE

    Hallo Zusammen,


    Yoda musste sich leider vor gut zwei Wochen einer Kreuzband-OP unterziehen. Nun ist die die Hautregion kahlgeschoren, und wir wollen am Samstag ans Meer fahren. Wie würdet ihr diese Hautregion vor Sonne/Salz schützen??Oder überhaupt nicht schützen?? Er darf ja ohnehin noch keine lange Strecken am Strand gehen. Von daher wird er ohnehin immer mal im Rucksack sein. Wenn wir am Strand selber sind, haben wir ein Strandhäuschen, wo er dann im Schatten liegen kann.

    Ich möchte jedoch im Urlaub nicht noch ein Problem, wir hatten nämlich bereits postoperativ eine Hautreaktion auf das Verbandspflaster, und eine völlig gerötete Wundregion.


    Shalom und Danke für euere Anregungen

  • Habt ihr euren Tierarzt gefragt, was er euch da rät vor allem in Bezug auf die Wunde/Narbe? Denke da vor allem an den Sand am Strand.

    Muß der Hund denn mit zum Strand? Kann der nicht in eurer Unterkunft bleiben?


    Mir persönlich wäre es zu heikel, ganz ehrlich, wenn es eh schon Probleme gab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!