Barffleisch kochen

  • Hallo,


    würde unseren beiden Senioren gerne das Fleisch kochen. Weiß zufällig Jemand ob man das Fleisch einfach mit der Verpackung im Wasserbad kochen kann?


    Habe mir verschiedene Barf Shops angeschaut und dabei bin ich auf Frostfutter.de gestoßen, kann mir vielleicht Jemand etwas zu der Qualität des Fleisches und dem Service sagen? Die Preise fand ich ganz okay und auch die Auswahl hat mir ganz gut gefallen.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barffleisch kochen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit der Verpackung würde ich das nicht kochen. Je nach Kunststoff ist der doch nicht geeignet für kochendes Wasser. Ich würde das Fleisch vorher auspacken (mache ich beim Kochen von Menschenessen ebenfalls).

    • Ich dachte immer man müßte das Fleisch zuerst im Kühlschrank auftauen und dazu müßte man die Verpackung aufschneiden. Allerdings wenn ich diese aufschneide könnte ich sie nicht mehr im Wasserbad kochen.

    • Ich würde nichts in Plastik kochen. (Mich schüttelt es auch immer bei diesem Sous-Vid-Garen für Menschen. Futtert man schön die ganzen Weichmacher und den Rotz mit. Igitt.)

    • Was soll da überhaupt der Vorteil sein beim Fleisch im Plastik kochen? Normalerweise muss ja Gemüse und ne Kohlenhydratbeilage auch mit rein, da ist das deutlich praktischer das alles in einem Topf zu machen (und das Fleisch vorher auszupacken)

    • Was sollte dagegen sprechen?

      Vor allem die Tatsache, dass diese Verpackungen nie dafür ausgelegt sind, hohe Temperaturen unbeschadet zu überstehen. Die würde ich genauso wenig mitkochen wie ich eine TK-Pizza samt Folienverpackung in den Ofen schieben würde. :shocked:


      Ich dachte immer man müßte das Fleisch zuerst im Kühlschrank auftauen und dazu müßte man die Verpackung aufschneiden. Allerdings wenn ich diese aufschneide könnte ich sie nicht mehr im Wasserbad kochen.

      Warum Wasserbad?

      Verpackung entfernen - Fleisch in Topf - ein wenig Wasser dazu - durchkochen - füttern (inklusive Kochwasser).

    • Für meine Hündin koche ich auch Barf-Fleisch. Man muss halt darauf achten, dass darin keine Knochenanteile sind, da man die nicht mitkochen darf (Knochen kann splittern).


      Ich packe das Fleisch aus dem Plastik aus, lasse es auftauen und gare es dann mit ganz ganz wenig Wasser, also quasi "im eigenen Saft". Das funktioniert super, auch wenn fast kein Wasser dabei ist.
      Was auch wichtig ist: komplett kochen soll das Fleisch eh nicht, es soll nur gegart werden, da sonst viele Inhaltsstoffe verloren gehen (können).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!