• Ich habe in den vielen Jahren Hundehaltung ab und zu mal (vereinzelte bis wenige) Flöhe auf den Hunden gehabt, mal brachte ein Fundhund oder eine Pflegehund welche mit, manchmal wusste ich nicht woher es kam. Dann bekamen alle ein Mittel vom Tierarzt, die Decken in den Körbchen, meine Bettwäsche wurde heiß gewaschen. Mit einem Flohkamm habe ich draußen(!) nach lebenden Flöhen geschaut. Mehr nicht.
    Die Chemie auf den Hunden hat die Flöhe zuverlässig abgetötet. Und mal ein Flohbiss an einem selbst....naja, auch nicht schlimmer als ein Mückenstich.

    War bei mir genauso. Advantage drauf, nach 4 Wochen nochmals, Bettwäsche und Hundedecken ect. gewaschen, täglich gesaugt - das war's. die Biester verschwanden und kamen nicht wieder.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alle Tiere mehrmals mit Advantage behandeln, das ist wichtig, damit auch die Floheier, die erst noch zu Flöhen werden, keine Chance haben.


      Alle Decken/Bettchen/eigenes Bettzeug heiß oder mehrfach (wenn nicht heiß machbar) waschen.


      Bei rumpeligen Parkett haben wir mit Flohshampoo geputzt und das sehr feucht. Wenn der Boden ohnehin schon Spalten hat, schadet das auch nicht mehr viel.

    • Bei rumpeligen Parkett haben wir mit Flohshampoo geputzt und das sehr feucht. Wenn der Boden ohnehin schon Spalten hat, schadet das auch nicht mehr viel.

      Recht hast Du, schlimmer kann es dann auch nicht mehr werden 😂

      Ich hab den kleinen Biestern auf jeden Fall den Kampf angesagt 😁

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!