Top Dog Germany
-
-
Mein Master of Desaster übernimmt dann die Hürden. Frei schlecken ist ha leider schon vergeben. 😁
Ich finde das eine echt coole Idee. Das wäre dann ein Video, dass nun auch super auf die Startseite des Forums stellen könnte.
KG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Zeiten von E-Mail und Co wäre eine Umsetzung gegebenen Falls gar nicht mal so schwierig. Es könnten sich 3-4 User zusammen tun. Es wird gemeinsam überlegt was für Hindernisse im Parcours sein sollen. Das stellen wir hier ein, oder eröffnen einen neuen Thread dafür. Jeder User der mitmachen mag, sucht sich aus bei welchem Hindernis oder Hindernissen er seinen Hund filmen möchte und schickt die Aufnahme dann an einen der Organisatoren. Die schneiden dann alles zusammen. Wichtig wäre nur, das sich die Organisatoren die Hindernisse untereinander aufteilen. Also Organisator/in A bekommt Beispielsweise alle Videos von den Hindernissen 1 und 2. Organisator/in B zum Beispiel alle von den Hindernissen 3-4 usw. So wäre es für den einzelnen nicht so unübersichtlich und nicht so viel.
Am Ende muss man dann nur noch einer die fertigen 3-4 Teile zusammenfügen; was nicht so problematisch ist, weil ja alle schon fertig gestaltet sind.
Was haltet ihr davon?
LG
Franziska mit Till
-
Wenn man die Geräte nicht hat, dann sieht das halt nicht so farbenfroh und spektakulär aus.
Bei Kegeln und Popcorn ist das noch schaffbar.
Aber wo findet man ein meterlanges Bällebad oder kippbare Wände?
Dann hat man Szenen, in denen ein Hund auf etwas tritt, das weder klingelt noch leuchtet, dann buddelt einer und ein anderer Hund geht baden in einem Teich.
Optisch nicht so spannend.
Ich bin nicht dagegen.
Aber letztes Jahren waren auch Einige ganz enthusiastisch und wollten TopDog als Sport machen. Nur ohne Publikum und Showeffekte — ist es dann noch reizvoll?
Die andere Frage ist ja, ein Teil des Konzeptes sind außergewöhnliche Hunde.
Haben wir.
Hunde und Menschen außerhalb ihrer gewohnten Komfortzone?
Sehe ich beim dem geplanten Potpourri nicht.
EIN Hund, der verschiedene Aufgaben löst?
Auch nicht.
Ein Kritikpunkt war ja, dass viele Hunde gezeigt wurden, die maximal 1-2 Aufgaben konnten.
Ich fänd’s schöner, wenn die Show dazu inspirieren würde, sich an neue Dinge mit den Hund zu wagen und ihm mehr zuzutrauen als das, was er im Alltag sowieso macht.
-
Was haltet ihr davon?
Ehrlich gesagt, nicht so viel.
Und man darf ja nicht vergessen, viele, die starten wollten und sich deswegen gemeldet hatten, wurden ja nicht genommen.
Warum am Ende auch immer, kann man ja nur spekulieren!
Dann würden diese Gründe auch beim "Mannschaftssport" eine (die gleiche) Rolle spielen
Ich fänd’s schöner, wenn die Show dazu inspirieren würde, sich an neue Dinge mit den Hund zu wagen und ihm mehr zuzutrauen als das, was er im Alltag sowieso macht.
Ich glaube, genau darauf will diese Show auch hinaus.
Nur, es gibt ja keine Gelegenheit im Alltag, wo man das mal ausprobieren könnte. Also keine Halle, die so was anbieten, oder ein Verein, oder was auch immer. Und nur, weil es so ne Show gibt, extra sich das Equipment anzuschaffen, bringt auch nichts. Aufbau geht ja nicht mal eben so, und wenn es einmal steht, nimmt es sicherlich auch ordentlich Platz weg. Und wenn dann keine neugiere Kunden mit Hund kommen, um das mal zu testen, nun ja.
Und als "Wettkampf" wäre das bestimmt lösbar, wenn man anders an die Sache heranginge. Das Hauptaugenmerk nicht direkt auf die Zeit liegt, sondern, wie mit dem Hund gearbeitet wurde, und ob er überhaupt auf die Lösung gekommen ist, um die Aufgabe (einigermaßen) bewältigen zu können.
Das wäre dann nur für den Zuschauer, vor allem, wenn er keine Ahnung von Hunden und die Arbeit mit denen, dann noch speziellen Rassen hat, total langweilig. Denn die Geschwindigkeit ist ja das, was sich einfacher "messen" läßt, und man fiebert lieber so mit, als zu schauen, wie die Technik und die Herangehensweise ist, eine neue Situation zu lösen, die man bisher so noch nie gehabt hatte
-
Nur, es gibt ja keine Gelegenheit im Alltag, wo man das mal ausprobieren könnte. Also keine Halle, die so was anbieten
Jein.
Also wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt- unter bestimmten Vorrausetzungen könnte man dann bestimmt nen Indoorspielplatz mieten.
-
-
So meinte ich es nicht.
Ich meine, wenn man mal Klettern ausprobieren will, so gibt es so eine Halle, oder wenn man schauen will, ob man mit Skateboard, Inlinern, Bike oder was auch immer Sprünge machen kann, geht man in die entsprechende Halle.
Keine Ahnung, ob es für Ninja Warriors Fans auch so eine Halle gibt, wenn ja, kann man bestimmt auch so hin, um mal was auszuprobieren.
Ich glaube nicht, daß Vereine, Hundeschulen so was extra aufbauen werden. Anschaffung kosten! Und, ob es genug willige Leute gibt, die sowas mal testen wollen?
-
So meinte ich es nicht.
Ich meine, wenn man mal Klettern ausprobieren will, so gibt es so eine Halle, oder wenn man schauen will, ob man mit Skateboard, Inlinern, Bike oder was auch immer Sprünge machen kann, geht man in die entsprechende Halle.
Keine Ahnung, ob es für Ninja Warriors Fans auch so eine Halle gibt, wenn ja, kann man bestimmt auch so hin, um mal was auszuprobieren.
Ich glaube nicht, daß Vereine, Hundeschulen so was extra aufbauen werden. Anschaffung kosten! Und, ob es genug willige Leute gibt, die sowas mal testen wollen?
Es gibt mittlerweile einen Haufen Ninja Warrior Hallen. Zudem bieten viele Trampolinhallen kleinere und einfachere Ninja Parcoure an. Aber auch das hat Jahre gedauert, nachdem Ninja Warrior im Fernsehen angefangen hat.
Und wie ich bereits vor einigen Seiten schrieb: Die Gewinnerin vom letzten Jahr hat in ihrer Hundeschule in Duisburg einen Parcours aufgebaut, der irgendwo zwischen Top Dog und Ninja Warrior anzusiedeln ist (den gab es schon vor Top Dog) und bietet unter dem Namen Ninja Dog da Einzel- und Gruppenstunden an
-
Aber letztes Jahren waren auch Einige ganz enthusiastisch und wollten TopDog als Sport machen. Nur ohne Publikum und Showeffekte — ist es dann noch reizvoll?
Würde ich immernoch, und warum sollte es nicht reizvoll sein? Im Gegenteil ist es für mich so wesentlich reizvoller, als mit TV-Publikum und tausend Meinungen in den sozialen Medien.
Wenn, dann will ich doch was mit meinem Hund zusammen machen, für uns! Nicht für andere.
-
Würde ich immernoch, und warum sollte es nicht reizvoll sein? Im Gegenteil ist es für mich so wesentlich reizvoller, als mit TV-Publikum und tausend Meinungen in den sozialen Medien.
Wenn, dann will ich doch was mit meinem Hund zusammen machen, für uns! Nicht für andere.
Genau das. Gäbe es in erreichbarer Nähe eine Gelegenheit, wär ich mit den Jungs sofort dabei.
-
Und, ob es genug willige Leute gibt, die sowas mal testen wollen?
Wenn man es entsprechend anbieten würde? Als "Spaßparcour mit Ambition" (für die Namensfindung sollte jemand anders als ich zuständig sein
) und festen Trainingszeiten, wie für alle anderen offiziellen oder inoffiziellen Sportarten? Ich könnte mir vorstellen, dass das Leute lockt. Tricks lernen kann man zu Hause und auch das lockt Leute in die Hundeschulen. So einen Parcour kann man nicht zu Hause aufbauen, das bindet die Leute doch viel mehr an den Trainer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!