Top Dog Germany

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• Und ich glaube, du denkst oft, dass alle Schnauzer so wie Lilo sind, sind sie aber nicht. Ich war ja mehrere Jahre in einer PSK Ortsgruppe. Die Schnauzer die ich da kennengelernt hatte, waren zwar auch zu Hause so wie es dem Rassestandart entspricht und sind jetzt nicht jedem fremden Menschen vor Freude um den Hals gefallen, aber sie haben immer gern mit ihren Menschen zusammengearbeitet und wenn man ihnen in der Feldmark beim Spazierengehen begegnete mutierten sie auch nicht alle zu reißenden Bestien.

Ich persönlich empfinde Schnauzer als sehr wesensfeste, nervenstarke Hunde, die fast jeden Scheiß mitmachen. Deswegen könnte ich mir die auch durchaus in einem solchen Format vorstellen, auch auf den vorderen Plätzen.

• So wie es jetzt evtl angekommen ist, war es nicht gemeint.

Ich wollte nur sagen, dass ich sehr sportliche Schnauzer kenne, die auch wirklich schnell und genau arbeiten.

Es müssen nicht immer Hütis sein.

• Ich glaub du hast mich falsch verstanden :

Mir ging es rein um den Vergleich zum Border, bzw darum warum ein Schnauzer nicht genauso durch den Parcours käme wie ein Border Collie.

Ich hab kein einziges Mal behauptet dass man die nicht sportlich führen könnte oder schlecht abschneiden würden.

Ganz im Gegenteil - die können viele Sachen sehr sehr gut

Lilos Eltern werden bspw in der Fährte bzw im THS geführt.

Eine mögliche Züchterin ( hätte es ein Schwarzer oder Schwarz-Silber werden sollen) führt aktiv und erfolgreich Zwergschnauzer im Agility.

Hier gibt's einen Mittelschnauzer im Rally Obi den ich uA hab arbeiten sehen, ect...

Ich hätte auch keine Zweifel dass Lilo gut abschneiden würde, wären ihre Unsicherheiten nicht.

Oder auch der künftige Zwerg dort gute Chancen hätte.

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie es aufs Treppchen schaffen, wenn da bspw eine Trouble, ein Ninja oder Horst Kevin als Konkurrenz parat steht.

Wobei man der Fairness halber sagen muss dass die beiden Retriever und Kalle auch sehr gut waren, aber selbst bei denen denk ich mir jedes Mal : Keine Chance gegen die Border.

• Ich kannte zwei Huskys im Obidience…höchste Klasse.

Mir ging es um die Freude am gemeinsamen tun. Egal, ob Border oder Dogge, humpelnde Hundeführer oder mega sportliche Hundehalter.

Gewinnen tud das Team, was am schnellsten alles gut macht.

• Ich kannte zwei Huskys im Obidience…höchste Klasse.

Mir ging es um die Freude am gemeinsamen tun. Egal, ob Border oder Dogge, humpelnde Hundeführer oder mega sportliche Hundehalter.

Gewinnen tud das Team, was am schnellsten alles gut macht.

Huskies in der DREI? FCI Obedience?

Wieviele Jahre ist das her?

Falls man sich wundert, warum ich mich wundere:

FCI Obedience Klasse 3 bedeutet:

4 min Fußarbeit (incl. schnell/langsam, rückwärts, seitwärts) mit Sitz/Steh/Platz aus der Bewegung,

Abruf 30m mit zweimal stoppen auf dem Weg,

10m vorausschicken von dort 23m zur Seite in ein Viereck - dort Platz und danach abrufen ins Fuß,

Zwei Apporte mit dem richtigen aus Mehreren Hölzern — einer davon nach Umrunden einer Pylone und mit Rückweg über eine Hürde,

6 Wechsel Sitz/Platz/Steh aus 9m Entfernung,

in 10m Entfernung aus 8 Hölzchen dasjenige apportieren dass der Hundeführer zuvor berührt hat,

Bleib Übung (Sitz) neben anderen Hunden mit Hundeführer 2min außer Sicht — danach Platz auf Entfernung und einzeln abrufen

—-> insgesamt 14min abgeleint arbeiten. OHNE Leckerli, OHNE Spielzeug, OHNE herumgehüpfe des Menschen

Und du hast das zwei Huskies machen sehen?

Das ist gelinde gesagt … rasseuntypisch.

• ähm es gibt auch Beagle die ohne Leine laufen u top erzogen sind

Warum sollen Huskies nicht auch Mal ihre Beschreibung nicht gelesen haben u sportlich erfolgreich sein?? :???: :???: :ka: :ka:

• ähm es gibt auch Beagle die ohne Leine laufen u top erzogen sind

Ohne Leinen laufen und top erzogen sein hat nun aber eben nicht viel mit der Präzision und Konzentration zu tun, die im Obe 3 gefordert wird.

Ich wäre sowohl bei Beagle, als auch bei Husky ebenfalls sehr erstaunt dort einen zu sehen.

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber ich würde auch sehr große Augen bekommen.

• Schau mal im BH-Thread vorbei, wie da gestöhnt wird. Und das ist nur die Voraussetzung für die Obe-Beginner.

Interessant, dass du sie erwähnst: 1-2 mal hab ich einen Beagle in der Obe-Beginner gesehen.

Und fänd das bemerkenswert.

Einen Husky in der Beginner könnte ich mir vorstellen. Die Klasse 1 wär schon ne tolle Sache.

Aber das ist meilenweit entfernt von 2 und 3.

Für eine Rasse, die man als bedingt ableinbar bezeichnen würde.

Hatte ich erwähnt, dass Obe-Plätze oft nur mit Flatterband am Boden abgegrenzt sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!