Top Dog Germany
-
-
Ich schaue gerade nach und finde es echt schade wieviele Besitzer da mit massiven Baustellen in der Vorbereitung teilnehmen, selber total langsam durch den Parcours Latschen, Sekunden lang nach Leckerchen kramen …
Für mich ist das schon auch eine Sport Veranstaltung und da finde ich es toll, wenn man den Ehrgeiz und das Training welches dahinter steht, sieht.
Und ich hab mich grad darüber sehr gefreut, dass auch Menschen, die sichtlich eingeschränkt in ihrem Bewegungsapparats sind, teilgenommen haben.
Ob man sich dem aussetzen mag, sich mit Sportlern gemeint zu messen, ist eine andere Sache.
Meins wärs nicht, genau, wegen solcher Kommentare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fände ganz gut, wenn man es in Anfänger und Fortgeschrittene/Profis unterteilen würde. Dann wäre es ja ein echtes aneinander Messen.
-
Ein Sportler und fortgeschrittener wie das Ninja Herrchen wären immer besser, als die Frau mit deutlicher Einschränkung beim Laufen, trotz langjähriger Hundetrainingserfahrung mit dem jungen Viszla.
Das wird einfach wieder eine der Veranstaltungen, wo nur die sportlichsten Menschen mit den best ausgebildetsten Border Collies um Millisekunden gewinnen…
Langweilig.
-
Ein Sportler und fortgeschrittener wie das Ninja Herrchen wären immer besser, als die Frau mit deutlicher Einschränkung beim Laufen, trotz langjähriger Hundetrainingserfahrung mit dem jungen Viszla.
Das wird einfach wieder eine der Veranstaltungen, wo nur die sportlichsten Menschen mit den best ausgebildetsten Border Collies um Millisekunden gewinnen…
Langweilig.
Die zwei besten der letzten Sendung waren doch Retriever.
Warum sollten BCs den Parkour so viel besser können, als Viszlas, Aussies, Belgier, Cattle, Retriever und Schnauzer?
Sind ja nun nicht die einzige athletische, triebige Rasse mit WTP.
-
Mein Thema war doch, dass ich schrieb, dass ich es schön finde, wenn sich Hobbyhundehalter mit all ihren Fehlern messen.
Ninja und Herrchen war ein Beispiel, weil ich eben BCs liebe. Und natürlich sehe ich die dann deutlicher, als die Retriever, die ich nicht mal gesehen habe, weil ich nur 4 Teams gesehen habe insgesamt. Nicht mal eine ganze Folge.
Und ich schrieb von den Menschen! den Sportlern! den menschlichen Sportlern.
Guter Sportler+ guter Hundeausbilder + gut ausgebildeter Bc= Sieg.
Aus die Maus.
-
-
Die zwei besten der letzten Sendung waren doch Retriever.
Warum sollten BCs den Parkour so viel besser können, als Viszlas, Aussies, Belgier, Cattle, Retriever und Schnauzer?
Sind ja nun nicht die einzige athletische, triebige Rasse mit WTP.
Weil man einen Schnauzer bspw nicht mal eben durch den Parcours vorwärts lotsen kann ohne dass der Hund mal stoppt um nachzudenken oder mal etwas länger dauert.
Auch der Körperbau bspw ist anders.
Ein Mali oder Border wird immer schneller sein als ein Hund der kompakter und quadratisch gebaut ist.
Das geht anatomisch nicht anders.
-
Wär das mit dem Vorwärtsschicken durch den Parkours auch so, wenn der Schnauzer den schon mal gemacht hat und weiß, dass am Ende der Jackpot liegt?
Die Teams dürfen ja ausprobieren und bisschen üben vorher.
So schnell müsste der Schnauzer gar nicht sein, nur einen Hauch schnell als sein eigener Mensch.
-
Naja, wie das aussehen kann hat man letztes Jahr mit dem Riesen gesehen.
Der hat gut mit gemacht, aber eben in seiner Geschwindigkeit. Und was er nicht wollte, hat er eben einfach nicht getan.
Vorausschicken wäre bis zu einer bestimmten Distanz sicher möglich, aber es wird nie so laufen wie bei den Border Collies.
Man siehts auch in verschiedenen Hundesport Arten - es hat schon seinen Grund warum man beim Agility Hütehunde bevorzugt, im Dienst/IGP oder Mondio Schäferhunde und keine Schnauzer.
Die können das alles, aber es sieht dann anders aus und wird nie so perfekt laufen.
Dass es doch gehen kann, beweist bspw Arielle. Der meines Wissens nach einzige Riesenschnauzer im Mondioring und damit absolut einzigartig. Aber auch da isses immernoch ein Riesenschnauzer und kein Mali.
-
Ich kenne 2 Schnauzer die erfolgreich im Agi laufen und auch sonst noch viel Sport mit ihrem Frauchen machen.
Ich kann mir da durchaus auch Schnauzer im Parcour vorstellen.
Wenn es das Format schon vor 10 Jahren gegeben hätte, wäre ich wahrscheinlich in Versuchung gekommen mich mit Berta zu bewerben. Die hätte sich da, aller Wahrscheinlichkeit nach, durch nichts ablenken lassen.
-
Wobei ich mich ja nicht drauf bezogen hab dass sie nicht gut wären. Das stimmt so nicht - die können ja relativ weit kommen und ganz gut sein.
Es ging mir jetzt rein um den Vergleich zu Border Collie, Mali und Co. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!