Top Dog Germany
-
-
Mir tut's ehrlich für alle motivierten und engagierten Leute leid, dass sie ggü sovieler schlechter Teilnehmer aussortiert wurden!
Wirklich verstehen muss man die Auswahl wohl nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und das ist der springende Puntk, der mich daran stört.
es gibt da sicherlich im Hintergrund unzählige Leute, die wirklich gern dabei gewesen wären, wirklich motiviert dafür gearbeitet haben und dann zu Gunsten von Leuten aussortiert wurden, die die "coolere" Hintergrundgeschichte hatten, aber offensichtlich wenig Interesse an der Arbeit und Vorbereitung mit dem Hund.
-
Und das ist der springende Puntk, der mich daran stört.
es gibt da sicherlich im Hintergrund unzählige Leute, die wirklich gern dabei gewesen wären, wirklich motiviert dafür gearbeitet haben und dann zu Gunsten von Leuten aussortiert wurden, die die "coolere" Hintergrundgeschichte hatten, aber offensichtlich wenig Interesse an der Arbeit und Vorbereitung mit dem Hund.
Wo wir dann eben wieder beim Thema Unterhaltung sind.
Es geht eben mehr um die Extravaganz der Menschen als wie Tiere und die sportliche Leistung. Bringt halt mehr Einschalfquoten.
Sah man ja auch bei der aktuellen Staffel der Welpen.
-
Wirklich unterhaltsam fanden wir (mein Mann und ich) die "seltsamen" Paare aber ja auch nicht. Das war einfach schlechte Leistung mit überforderten Hunden, wo man eher erstaunt ist, warum man das seinem Hund und sich selbst überhaupt antut.
Wer sieht sowas gerne?
Der Kontrast zwischen gut aufeinander eingespielten Paaren und völligem Desaster war schon krass.
-
Wirklich unterhaltsam fanden wir (mein Mann und ich) die "seltsamen" Paare aber ja auch nicht. Das war einfach schlechte Leistung mit überforderten Hunden, wo man eher erstaunt ist, warum man das seinem Hund und sich selbst überhaupt antut.
Wer sieht sowas gerne?
Der Kontrast zwischen gut aufeinander eingespielten Paaren und völligem Desaster war schon krass.
Aber meinst du der 08-15 Zuschauer, der jetzt nicht sonderlich viel Ahnung von Hunden hat, sieht das auch so?
-
-
-
Der Laie und normale RTL Zuschauer, der einfach nur unterhalten werden will, sieht nicht, dass der Hund überfordert ist. Der sieht eine lustigen Hund, der entweder in der Gegend rumrennt oder lustige Dinge am Hindernis macht. Der sieht nicht, dass der Hund gestresst ist, für den sieht es einfach nur witzig aus.
Und solche Zuschauer interessieren auch Hintergrundgeschichten. Die fiebern mit besonders hübschen Hunden oder symphatischen Hundehaltern mit.
Wenn da alles glatt laufen würde und ein Border nach dem anderen alles perfekt meistert, fehlt ihnen die Unterhaltung.
Bei DSDS wurden ja auch immer besonders schlechte Sänger zur Belustigung gezeigt. Ist halt Unterhaltung.
-
Man siehts ja eigentlich an den Moderatoren ganz gut - ich glaube das spiegelt es gut wieder.
Der Dicke Chihuahua bspw war laut denen ja die erste Zeit angeblich total entspannt und hatte kein Bock.
Jemand mit bissl Ahnung hat gesehen dass der die ganze Zeit über überfordert und verunsichert war.
Oder bei der Dogge, als es hieß sie hätte jetzt "in den Modus geschaltet". Nein, die Dogge hat kurz genötigtermaßen halt mit gemacht, aber vom besagten "Modus" war 0,0 zu sehen.
Oder welche Hunde so als toll beschrieben werden.
Sämtliche Border Collies werden als totale Überflieger und perfekt und easy going hin gestellt, alles mit Sonderfarbe als "awww wie hübsch", und dicke Hunde werden nichtmal als dicke Hunde erkannt.
Was das Schönheitsempfinden betrifft - ja, ist dann halt so. Ich frag mich da allerdings, wie viele Hunde nach Optik ausgesucht wurden?
Dann wirkt ein schwarzer Riesenschnauzer bspw natürlich weniger ansprechend auf das Publikum als bspw ein Border-Aussie Mix in Blue Merle.
Oder ein kleiner Pudel weniger "herausstechend" als ein Großpudel im Puppy Clip ( wenn ich mich recht erinnere).
Und wozu ein "normaler Chihuahua", wenn es auch einen Chihuahua mit Lippenspalte und bewegender Geschichte, und einen dicken Chihuahua mit Transgender Frauchen/Herrchen gibt?
Schade das is...
-
Einschalfquoten
Ich korrigiere dich mal frech und falsch: "Einschlafquoten" gefällt mir! Und ist vermutlich auch passend.
-
Ich freu mich über die Show und find sie sehr unterhaltsam!
Hey, ich würd auch begeistert echten Hundesport im TV schauen, wenn’s das gäbe.
Und so etwas wie Strong Dog/ Tough Dog.
Mein Mann macht grad 3 Kreuze, dass es das nicht gibt.
Ich find such Ninja Warrior affengeil, obwohl das kein seriöses Sportevent ist.
“Die Welpen” oder einfach Hundeausstellungen ist mir zu fad. Ein bisschen Action darf schon sein!
Was die Moderatorin labert ist oft Quatsch.
Aber schmeichelhafter und liebenswerter Quatsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!