Top Dog Germany

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• Naja, aber an alle, die Ninja nun so gut finden - ihr habt schon gehört, dass das Herrchen da aktiv dran arbeitet mit "Ninja, chill" ? Er meinte, Ninja würde sich ziemlich hochfahren, und das wäre sein Kommando für "ruhiger" oder zum Runterfahren oder so. Also der Hund an sich ist nicht ruhiger, nur Herrchen hat es besser im Griff als das Herrchen von Horst-Kevin.

Obwohl ich Borderfan bin, hat mir H-K auch nicht so gut gefallen, der hat einfach das Spieli gehütet und ich mochte seine ganze Art einfach nicht so sehr. Ninja ist saugut ausgebildet, das merkt man einfach.

-s-

So hatte ich das auch verstanden. Der Hund hat nicht freiwillig gecilled, sondern nur einem Kommando gehorcht, der hatte dauernd die Augen auf, mit Blick auf Herrchen. Nix tiefenentspannt.

• Bezeichnend auch bei den Doppel Agility Rennen die Bemerkung vom Halter des seltenen Belgiers "ist halt ein Border!" - ja, der Satz ist schnell gesagt! Und er hat nicht mitbekommen, daß Ninja auch den Slalom wiederholen mußte, der Rest ist dann eben das, was man selbst eben NICHT mit dem Hund gemacht hat. Das wird halt deutlich sichtbar! Bei allen Startern! Jeder hat irgendwo ein Defizit!

DAs hat er ja von vornherein auch gesagt, dass ihm die Agi Sachen vermutlich "auf die Füße fallen werden" weil Ninja das nicht kennt. Die machen ja... Parcours laufen, ich weiß grad nicht wie man das richtig nennt. Also kommen ja aus einer ganz anderen Ecke.

Und ich habe es auch so empfunden das viele Hunde gewisse Disziplinen scheinbar gar nicht kannten. Ich meine wenn es nur um einen Slalom geht - würd ich den jetzt auch nicht bis zum Erbrechen üben wenn ich ihn sonst nicht brauche. Aber wieso melde ich mich an wenn mein Hund partout nicht schwimmt, oder wackelige Untergründe schrecklich findet?

Ja klar, es geht ums mitmachen aber... ich weiß nicht.

Naja, aber an alle, die Ninja nun so gut finden - ihr habt schon gehört, dass das Herrchen da aktiv dran arbeitet mit "Ninja, chill" ? Er meinte, Ninja würde sich ziemlich hochfahren, und das wäre sein Kommando für "ruhiger" oder zum Runterfahren oder so. Also der Hund an sich ist nicht ruhiger, nur Herrchen hat es besser im Griff als das Herrchen von Horst-Kevin.

Obwohl ich Borderfan bin, hat mir H-K auch nicht so gut gefallen, der hat einfach das Spieli gehütet und ich mochte seine ganze Art einfach nicht so sehr. Ninja ist saugut ausgebildet, das merkt man einfach.

-s-

So hatte ich das auch verstanden. Der Hund hat nicht freiwillig gechilled, sondern nur einem Kommando gehorcht, der hatte dauernd die Augen auf, mit Blick auf Herrchen. Nix tiefenentspannt.

Naja, es hat ja auch keiner behauptet (zumindest hab ich es so verstanden) das Ninja im Gegensatz zu H-K tiefen entspannt ist.

Ich finde aber denn nicht dass Ninja's Herrchen wesentlich besser all das unter "Kontrolle" gestellt hat. Er konnte den Hund wesentlich besser "an" und "aus" stellen. Also Ninja wusste genau... wann Gas geben und wann ist wieder Ruhe angesagt. Wie ruhig/entspannt er im Alltag ist kann man ja so nicht beurteilen, auch bei H-K nicht.

Ich hatte mich gefreut das Ninja wieder dabei ist, ich find die Beiden in der ersten Staffel schon sehr sympathisch :)

• Bei Ninja hat man sehr gut gesehen, der macht kein klassisches Agility und hat es trotzdem schneller geschafft. Den Slalom hat er halt mit der Hand gezeigt bekommen, ging auch recht ordentlich

• Seine Pupillen waren allerdings wesentlich kleiner und sein Blick deutlich entspannter als bei Duracell-H-K.

Nun ja, die hellen Augen machen nen krassen Eindruck, das sieht man bei dunklen Augen nicht so.

Ninja und H-K haben doch beide helle Augen. Insofern war der Unterschied ja gut sichtbar.

• Ich habe mich auch mit Bjarki beworben, obwohl er nicht schwimmt. Siegchancen hätte ich mir eh nicht ausgerechnet und ja, es ging mir eher um das gemeinsame Erlebnis. Ich mache ja auch Camp Canis Läufe mit ihm, da wird er auch durchs Wasser getragen/ darf ausweichen.

• Ich schaue gerade nach und finde es echt schade wieviele Besitzer da mit massiven Baustellen in der Vorbereitung teilnehmen, selber total langsam durch den Parcours Latschen, Sekunden lang nach Leckerchen kramen …

Für mich ist das schon auch eine Sport Veranstaltung und da finde ich es toll, wenn man den Ehrgeiz und das Training welches dahinter steht, sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!