Hundekommunikation mit dem Maul gegenüber Halter

  • Meine Ladies, der Zwerg und ich machen gerne Spielchen wie krieg mich/ hab dich/pack mich/halt mich, selbst jetzt in betagtem Alter ist meine Ersthündin ganz verrückt danach :herzen1: alles ziemlich körpernah und mit Tönen die nur wir vier verstehen :rollsmile:


    Wir robben auch gemeinsam im Gras & Dreck umher und suchen zuvor weggeworfene Münzen/alte Schlüssel oder sonstigen Kleinkram, dass da natürlich immer meine Hunde als Sieger hervor gehen, muss ich als nasenblinder Mensch nicht sagen.


    Ich bin aber schon immer sehr sehr körperbetont mit meinen Hunden am Werk, ob damals mit den DSH, meinen Rottis oder nun eben die Jagdhundbande - bestätigt wird ausschließlich eng bei mir, zergeln mache ich z.B. irre gerne und alle meine Hunde ebenso. Sie wissen auch alle mit ihren Zähnen und ihrer Kraft an mir umzugehen.



    Edit: geschnappt wird bei Lekkerlis nicht von meinen Ladies, beim Zwerg is dette anders er ist halt so lütt und die Hand kommt quasi immer von oben auf ihn herab. Sind wir auf Augenhöhe, klappt alles wunderbar ;)

    Otto ist ein total geiler Teckel, einziges Manko, ihm fehlen gute 55cm Körperhöhe :pfeif: :D

  • Als Bobby ein Welpe war, haben wir das nie gemacht, weil er schnell mal aufgedreht ist dabei. Also stattdessen immer mit einem Plüschtier als Puffer.


    Seit einiger Zeit maulrangeln wir aber auch und das freut mich sehr, weil sich das irgendwie so vertraut anfühlt. :herzen1: Wobei Bobby seeehr vorsichtig dabei ist und man merkt, er traut sich manchmal nicht so recht, vielleicht weil wir das eben früher nicht gemacht haben. Dafür knabbert und schleckt er gern meine Füße. |)

  • Otto ist ein total geiler Teckel, einziges Manko, ihm fehlen gute 55cm Körperhöhe :pfeif: :D

    da denk ich mir immer GsD ist der so winzig, wenn ich so ein Kaliber in raufspielen und beim schmusen hätte, wäre ich fertig


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!