Hündin kann hinten links nicht mehr auftreten

  • So ein Update. Eine (fast) und auch gute Bekannte von mir ist Tiermedizinerin. Sie hat es sich angeschaut. Nagelbettentzündung. Es ist jetzt eine Creme drauf, Verbunden, und der Hund hat Schmerzmittel. Kralle noch dran.

    Felina konnte gar nicht mehr auftreten und hat gejault vor Schmerzen. Damit wäre in meinen Augen das warum zur TK geklärt... Wenn sie schon schreit und nach vorne geht, heißt das was..... es ist meine verd... Pflicht zu handeln wenn es meinem Hund wirklich dreckig geht. Und ihr Verhalten war echt besorgniserregend


    Aber was rechtfertige ich mich eigentlich.


    Danke an alle, die Rat gegeben haben. Felina wurde medizinisch versorgt und findet gerade nur den Verband doof. Morgen wird der Verband gewechselt.

  • Also wenn sie direkt schreit, wenn du dran willst und beim Aufstehen vor Schmerz winselt, würd ich definitiv zum Notdienst. Klingt nach ner abgerissenen Kralle

    Abgerissene/eingerissene Krallen sind aber kein Grund für den Notdienst :muede: :|

    Mag ja sein - aber wenn der Hund vor Schmerzen nach vorne geht und das gesamte Bein nicht belastet, dann seh ich mich in der Pflicht, möglichst schnell zu handeln. Und wenn das heißt, dass ich damit eben in den Notdienst gurken muss, weil meine Tierarztpraxis des Vertrauens an nem Sonntag ab 14 Uhr im Notdienst ist, dann mach ich das eben. Auch wenns aus deiner Sicht oder der meines TAs kein Notfall ist - joa, dann warte ich eben, bis man uns dazwischen schieben kann. Hab ich auch kein Problem mit und im Gegensatz zu manch anderem, der mit Kleinigkeiten im Notdienst aufschlägt, beschwer ich mich nicht über die 60 € Zuschlag.

    Fertig.


    Ich kann nur sagen, wie es bei meinem Rüden war :ka: Mag ja sein, dass andere Hunde das so kalt lässt, dass die damit einfach weiterlaufen ...

  • Ich wäre auch zum TA gefahren.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!