Welpe Jacky kommt in 4 Wochen zu uns :)

  • Hallo :winken:

    schön das du hierhergekommen bist.

    Hunde lernen wirklich ihr ganzes Leben.

    Auch wenn sie zuerst im Bett waren können Sie doch von einer Nacht auf die andere Umschulen wenn sie erst mal größer sind.

    Ich hab Lino zuerst auf der Couch 3 Nächte gehabt bei mir.. dann in der offenen Box dann in Bett und jetzt ohne mich um Wohnzimmer auf der Couch.

    Inzwischen ist der 7 Jahre alt.

    Pico is glei ins Bett nie in die Box sondern in ihr Körbchen im Schlafzimmer und jetzt mit Lino im Wohnzimmer.. meist in seiner offenen Box.

    Beide haben fast durchgeschlafen.

    Gegen Wanderer Hundepfoten Geräusche hilft ein Teppich ums Bett.

  • Alle Welpen sind süß.


    Was bezahlt ihr für den kleinen?

    Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll :headbash: :headbash:

    Alles war über die Deckung der Unkosten geht ist nicht gerechtfertigt. Wenn ihr mehr als die ortsübliche Tierheim-Schutzgebühr zahlt ist es Abzocke und die Verkäufer bereichern sich an dem sicherlich süßen aber völlig sinnlosen Wurf.

    Das nennt man dann Vermehrer ;)

  • Solange es nötig ist??

    Ich weiß es doch auch noch nicht so genau...deshalb will ich mich mit euch ja austauschen und eure Meinungen hören.

    Unser Schlafzimmer ist im ersten Stock.......dann lese ich wieder unter keinen Umständen Treppensteigen lassen die Junghunde usw.

    Je mehr man liest desto unsicherer wird man irgendwie :/


    Das mit diese Box widerstrebt mir auch.....das werde ich auch nicht machen.

  • Jeder will gerade einen Hund, Welpen kann man gut verkaufen. Null. Investition, keine Sachkenntnis, keine Kontrollen, keine Untersuchungen und dann gehen so Mixe für 1000 oder 1500Euro weg.

    Die liebevolle Aufzucht bringt einem dann paar schöne Urlaube ein. Mit Zucht hat das nichts zu tun, das ist Vermehrerei.

    Und ganz ehrlich, dass die Welpen auch auf Gras laufen und mal durch den Garten rennen, ist nichts besonderes. Das ist nicht mal der Rede wert, es zu erwähnen...

  • Wenn ihr noch nix bezahlt habt, lasst es sein.

    Viel Geld für ne Mischung ohne Untersuchung die von Vermehrern vermutlich nicht sozialisiert wird, das tut schon beim Lesen weh.

    Aber leider keine Ausnahme in diesen Zeiten.

    Leider gibt es viele Leute die ahnungslos so was unterstützen weil sie sich nicht gründlich informieren.

    Informiert euch nochmal über Hunderassen und geht dann zum Züchter, Mischlinge kauft man nur vom Tierschutz.

  • Vermutlich sind wir auf so einen Mondpreis eingestiegen.........aber wir haben den kleinen gesehen und uns in ihn verleibt.......mir war es nicht wichtig das er reinrassig ist

    Kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Es hat ja nichts mit "wichtig ob er reinrassig ist" zu tun, hauptsächlich geht es in so einem Fall darum einen gesunden Hund zu bekommen... einen Mischling mit evtl. unbekannten gesundheitlichen Problemen hätte man für weniger Geld im Tierheim/Tierschutz gefunden..


    Wünsch euch natürlich alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Kleinen, allerdings find ich es sehr schade, dass ihr "das" unterstützt habt..


    Warum eigentlich 🤔? Also, das er süß ist, keine Frage, aber wieso kein Hund vom richtigen Züchter oder tierschutz?

    (kann natürlich verstehen wenn du darauf nicht antworten möchtest, es würde mich wie gesagt einfach nur interessieren)

  • Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll :headbash: :headbash:

    Alles war über die Deckung der Unkosten geht ist nicht gerechtfertigt. Wenn ihr mehr als die ortsübliche Tierheim-Schutzgebühr zahlt ist es Abzocke und die Verkäufer bereichern sich an dem sicherlich süßen aber völlig sinnlosen Wurf.

    Das nennt man dann Vermehrer ;)

    Ok......wir bezahlen 600€

    Ich finde diese Geldsache eh irgendwie komisch.

    Bei mir sollte auch ein Mischling das selbe kosten.......es ist genau so ein süßes Tier wie eine Rasse......und nicht schlechter oder besser.

    Ich finde es immer etwas komisch Hundeleben mit Geld ab oder aufzuwerten.....aber das ist eine andere Sache.


    Wenn Mischlinge auch teurer wären würde sich evtl. nicht jeder Hunz und Kunz einen kleinen wuffi zulegen.


    Aber wie gesagt....das ist ein anderes Thema.


    Ich bin hier um die besten Erfahrungen für meinen kleinen Racker zu sammeln und ihm weiter zu geben.

  • Man kann einen Welpen anfangs mit ins Bett nehmen und ihn später trotzdem noch "ausquartieren", wenn er älter ist.

    So habe ich es früher immer mit meinen großen Hunden gehandhabt.


    Falls du handwerklich geschickt bist, kannst du ja ein kleinen Podest mit Treppe bauen und dies direkt neben euer Bett stellen und darauf ein bequemes Körbchen für den Welpen. - Nur so als Idee


    Eine Gebühr für einen Ups Mix Welpen wären eigentlich so 300 - 400 Euro. Nur mal so als Richtschnurr. Heute allerdings werden diesen Hunden dann diverse Phantasie Designer Namen verpaßt und oft genug Preise verlangt, die über Rassehundewelpen liegen, wo Elterntiere komplett gesundheitlich durch gecheckt wurden und die Züchter sich vorab wirklich Gedanken über vernünftige Verpaarung gemacht haben.


    Dies nur als Info für dich, da der Zug ja eh abgefahren ist und ihr euch schon festgelegt habt. Klar ist der Kleine super niedlich, dass ist ja gerade die Falle für Welpenkäufer, worauf solche Vermehrer ja bauen.

    Habt ihr denn wenigstens beide Elterntiere gesehen und auch Mutter und Welpen zusammen?


    Leider ist es ja mittlerweile auch oft genug so, dass der Schein trügt und eine Lügengeschichte erzählt wird um zu jung importierte Welpen zu verkaufen.


    Hoffentlich ist euer Zwerg gesund und es kommt kein böses Erwachen.


    Edit: habe den Beitrag über mir erst jetzt gelesen, wegen des Preises - der geht derzeit tatsächlich noch, da gibt es aktuell noch wesentlich schlimmere

  • das Herz will was es will....

    Auch Hunde von privaten Vermehrern sind Hunde.

    Ungeprüft wild zusammengestellt und nicht vorher bei den Elterntieren geschaut.

    Mit dem Wissen und der Idee das der Tierarzt net günstig ist oder eine Versicherung ne Idee ist lass ich dir deine Liebe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!