Leben mit nur 1 Niere

  • Liebe piaaischa, tausend Dank für deinen ausführlichen und mutmachenden Bericht.

    Schön dass es deiner Hündin endlich wieder besser geht, ich kann mir vorstellen dass die 12 Wochen die Hölle für euch waren.


    Bei Lotte scheint der Nierentumor recht sicher zu sein, sie hat eine Blasenentzündung, daß war vor 11/2 Wochen der Auslöser dass wir überhaupt zum TA sind, weil sie morgens nicht fressen und nicht Gassi gehenwollte, dazu Fieber und total apathisch. Dachte erst sie hätte eine Gebärmutter Entzündung, aber lt TA ist es eben eine extrem starke Blasenentzündung die daher kommt dass die Kaputte Niere wohl Stoffe abgibt die in der Blase diese Entzündung auslösen. Sie bekommt auch seit über 10 Tagen Antibiotika und Schmerzmittel. Obwohl das Antibiotika wohl das richtige ist (würde getestet) geht die Entzündung nicht zurück, weil durch die Kaputte Niere immer neue Stoffe nachkommen die zu der Entzündung führen.


    Es beruhigt mich dass dein TA auch der Meinung war dass ein Leben mit nur 1 Niere gut möglich ist.


    Wir hoffen jetzt einfach mal auf ein CT ohne Metastasen und dann hoffen wir das Beste.


    Danke und alles Gute für euch! 8 Jahre ist einfach kein Alter 😔

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leben mit nur 1 Niere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab auch nur eine Menschenerfahrung, ich hatte eine Großtante die als junge Frau eine Niete verlohten hat sie wurde damit 90 und starb an Ganz normalen Alterserscheinungen.

      Sie hat darauf geachtet salzarm zu essen sonst hatte sie keine Einschränkungen.


      So jetzt noch etwas Hündisches Luthien hatte ja auch einen bösartigen Tumor grad zwei.

      Allerdings in der Mamaleiste.

      Uns hatte der Arzt nach der OP gesagt wenn ca. ein Dreivierteljahr nach Entfernung immer noch keine Anzeichen für Streuung auftauchen, sind wir wider bei Null dann wehre ihre Chance nochmal Krebs zu bekommen genauso groß wie bei anderen Hunden mit ihrer Veranlagung ohne Tumor auch.

      Wir sind den Weg mit ihr gegangen sie hat beide Mamaleisten komplett entfernt bekommen wegen der Brustkrebsneigung und jetzt sind wir seid diesem Sommer wider auf Null sie lebt fröhlich ihr Leben mit glattem Bauch.

      Hätten wir den Tumor nicht entfernen lassen wehre sie jetzt wahrscheinlich voller Metastasen und würde bald sterben.

    • Sehr gerne. Auch ich bin übrigens wegen einer „Blasenentzündung“ ursprünglich beim Tierarzt gewesen ebenfalls mit Fieber, apathisch und schlappi. Wir sind auch erst mit AB nach Hause das war Freitags. Da das AB nicht anschlug, stand ich Montags morgens wieder beim Tierarzt und wollte einen Ultraschall (Urin hatten wir parallel auch noch eingeschickt). Dort sah man es dann der Tumor hatte bereits begonnen zu platzen und sie lag grade noch rechtzeitig im Op.

      Natürlich muss das alles bei euch nicht zutreffen und es kann wirklich ein Nierentumor sein, daher auch meine Gedanke mitzuteilen, dass mein Arzt auch eine raus genommen hätte.

      Mir würde es nur Bauchweh machen, noch bis zum 16.7. aufs Ct zu warten vielleicht kann man da was beschleunigen wir sind notfallmässig 1Stunde nach dem Ultraschall beim Ct gewesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!