Hund läuft zu jedem Menschen und Hund hin

• Mein Account hat doch jetzt schon Einschränkungen bekommen.

Nur damit das keiner falsch versteht: Von uns (dem Team) gab es keine Einschraenkungen!

Btw. in deiner Gegend gibts fuer normale Alltagssachen sehr wohl gute Hundeschulen. Zumindest fuer die ueblichen Rassen ;) Da kannst du auch mit dem Havaneser hin und einfach mal die Grundlagen lernen.

Ich wohn ziemlich in der Naehe und kenn die ein oder andere HuSchu hier..

• Mein Account hat doch jetzt schon Einschränkungen bekommen.

Nur damit das keiner falsch versteht: Von uns (dem Team) gab es keine Einschraenkungen!

Btw. in deiner Gegend gibts fuer normale Alltagssachen sehr wohl gute Hundeschulen. Zumindest fuer die ueblichen Rassen ;) Da kannst du auch mit dem Havaneser hin und einfach mal die Grundlagen lernen.

Ich wohn ziemlich in der Naehe und kenn die ein oder andere HuSchu hier..

Doch, ich habe einen anstößigen Avatar drin gehabt. Dieser und das Recht einen Avatar zu verwenden, wurde meinem Account entzogen. Gut, da bin ich selber dran schuld. Ich habe diesen Abschnitt in der Nettiquette gar nicht gelesen, weil mir irgendwie klar war, was da drin steht. Ich wusste nicht, dass da mein Hund erkennbar sein muss. Ja, hätte ich lesen sollen, meine schuld. Ich finde die Sperrung in Ordnung. Aber permanent? Auf dem Bild war ein Logo zu erkennen, für welches ich volle Rechte habe. Es wurde für mich angefertigt und ich habe dafür bezahlt. Jetzt werde ich beschuldigt, ich habe keine Rechte an dem Bild.

• Tröti Ich freu mich immer, dich zu lesen. Du bist immer so freundlich und geduldig und erklärst alles total verständlich und liebevoll. Auch hier wieder. In dem Fall hab ich zu deinem Beitrag aber eine Anmerkung zu machen:

Sich als komplett unerfahrener Gassigeher mit Kleinhund einen freilaufenden, halbwüchsigen HSH(Mix) mit Leckerlie schönzufüttern und ihn sich so vom Leib zu halten erscheint mir eine etwas zu große Aufgabe. Noch dazu wenn man von Rudelfuhrer-Dominanzgedanken, von Unterwerfung und 45 min. lang mit Alpha-Wurf festhalten und vom Totbeissen usw. fantasiert.

• Ich habe mich über die Rasse bereits informiert und muss sagen, dass ein Schäferhund nicht so zu mir passt.

Eine gute Entscheidung muss auch mal gelobt werden. Diese hier macht mich sehr glücklich! 🙋🏼‍♀️👍🏻

....und schon bin ich wieder weg....😉

• Sich als komplett unerfahrener Gassigeher mit Kleinhund einen freilaufenden, halbwüchsigen HSH(Mix) mit Leckerlie schönzufüttern und ihn sich so vom Leib zu halten erscheint mir eine etwas zu große Aufgabe.

Es ist einfach nur eine Möglichkeit.
    Eine von ganz ganz vielen.

Der junge Mann sucht nach Inspiration und Austausch :smile:

Dass Dein Avatar nicht genehmigt wird, war mein erster Gedanke als ich den gesehen habe :lol: das ist einfach so.
    Ich finde auch ganz vieles hier blöd, unnötig und doof.

Aber das sind nun mal die Regeln hier. Ich kann sie akzeptieren und respektieren und den Dienst hier nutzen oder wenn's mir zu doll gegen den Strich geht, gehen.

Niemand ist unfehlbar!
    Nur weil Du aneckst und den falschen Avatar ausgesucht hast, hat noch lange keiner das Recht, Dich blöd anzumachen.

Du darfst alles melden was nicht der Netiquette entspricht. Du musst Dir überhaupt gar nichts solches gefallen lassen - auch wenn Du selber Mist baust und mal eins auf die Finger bekommst von den Obrigkeiten hier :smile:

Wir sind alle keine Engel hier, jeder schlägt mal über die Stränge.

Das ist wie im echten Leben :smile:

Nimm's nicht so ernst, dauert nicht ewig :D

Du kannst auch hier immer noch einen Gang zurückschalten, anfangen mehr zuzulesen aus rauszubrüllen :smile: üben, Dich nicht so doll provozieren zu lassen.

Du bist hier immer willkommen mit Deinen Fragen.

Nicht bei allen - aber das ist keiner :lol:

• Kauf dir einen Schäferhund. Möglichst groß und schwarz. Der löst dann das nervige Kleinhunde-Problem final, indem er den lästigen Zwerg kurzerhand verschluckt. Riesenmaul auf, zack und wech - fertig. Und du bist ein sympathischer, netter, kompetenter Nur-Großhundehalter.

Oh je habe ich einen Fehler gemacht dass ich mir einen halben Schäferhund geholt hab? 😱 Nicht dass er mir mal nachts ausbüchst und die Gegend von allen Kleinhunden entvölkert… warum steht das nicht in der Rassebeschreibung? Ein Fall für die Reklamation! 🤣

P.S. GROSSARTIGES Bild 😍❤️

• Mach' dich nicht über mich lustig. Ja, es gibt durchaus Hunde, die von zu Hause abhauen und andere Hunde angreifen! Sowas sehe ich immer wieder in Amerika, aber durchaus auch in Deutschland. Du kannst deinen eigenen Hund wohl am besten einschätzen.

• Oh je habe ich einen Fehler gemacht dass ich mir einen halben Schäferhund geholt hab? 😱 Nicht dass er mir mal nachts ausbüchst und die Gegend von allen Kleinhunden entvölkert… warum steht das nicht in der Rassebeschreibung? Ein Fall für die Reklamation! 🤣

P.S. GROSSARTIGES Bild 😍❤️

Mach' dich nicht über mich lustig. Ja, es gibt durchaus Hunde, die von zu Hause abhauen und andere Hunde angreifen! Sowas sehe ich immer wieder in Amerika, aber durchaus auch in Deutschland. Du kannst deinen eigenen Hund wohl am besten einschätzen.

Dieser Kommentar war doch überhaupt nicht über dich ? thinking-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!