Hund knabber am unteren Rücken dort wo die Rute anfängt.

  • Hey Erstmal,


    Vor ein paar Tagen ist eine 4 jährige OEB Hündin bei uns eingezogen.


    Seit dem ersten Tag bei uns knabber sie ein paar mal, teilweise sehr heftig am Tag an ihrem unteren Rücken, fast am Ruten Ansatz.

    Sie kommt da nur nicht direkt hin und verrenkt sich dabei auch sehr.


    Ebenfalls leckt und knabbert sie auch öfter an ihren hinterbeinen.


    Wir sind da jetz verunsichert ob ein Gesundheitliches Problem vorliegt oder Aufmerksamkeit oder ob es der ganze Stress ist, den sie durch den Besitzer und Ortswechsel hat.


    Sie stöhnt auch leicht wenn sie sich hin legt.


    Wir überlegen sie bei unserem Tierarzt mal vorzustellen, sofern das nicht noch zu früh ist, da sie ja völlig fremd bei uns ist.


    Vlt hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gehabt?


    Mfg

  • Sie stöhnt auch leicht wenn sie sich hin legt.

    Das klingt in Kombination mit dem Beknabbern nach Schmerzen.

    Die Rasse neigt mWn zu Knochenproblemen, ich fände es nicht verkehrt, das vom Tierarzt überprüfen zu lassen. Am besten mit Röntgen und gerne auch schon in der nächsten Zeit. Je eher ihr wisst, was los ist, desto eher kann ihr geholfen werden.


    Wisst ihr, warum der Vorbesitzer sie abgegeben hat?

  • Vielleicht bereiten auch die Analdrüsen Probleme.

    Geht zum Tierarzt, denn bei akuten Schmerzen welcher Art auch immer hilft es nicht zu warten, bis sie sich eingewöhnt hat. Sie wird sich im Gegenteil leichter eingewöhnen, wenn sie die Schmerzen los ist.


    Dagmar & Cara

  • Sieht aus als wenn sie rechts weiter einknickt als links, wobei man das Gangbild am besten im Trab von vorne und hinten beurteilen kann, nicht im Schritt von der Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!