Hund knabber am unteren Rücken dort wo die Rute anfängt.

  • Die nächsten Tage möchten wir mal ein großes Blutbild machen lassen.

    Um mal zu wissen ob so alles ok ist.

    Schilddrüse Enzündungswerte Leber usw.

    Das macht aber erst ca. 12 Wochen nach der Läufigkeit Sinn, gerade was die Schilddrüse angeht, da die hormonellen Veränderungen die Werte "verfälschen".


    Nur, dass ihr es im Hinterkopf habt. Während oder kurz nach der Läufigkeit könnt ihr es euch sparen ;)

  • die letzten Tage hat dieses knabbern wieder angefangen.

    Es kam immer mal schubweise.


    Also waren wir nochmal beim Tierarzt und der hat die analdrüsen entleert, diese waren prall gefüllt.


    Stellen jetz auch nochmal das Futter um.


    Sonst alles gut soweit.

  • Hey


    Wir haben ein großes Blutbild machen lassen.

    Es ist alles gut.

    Die Werte sehen sehr gut aus.


    Entzündung, Niere, Leber, Schilddrüse, Zucker, Protein usw.


    Als nächstes werden wir ein Röntgen in Angriff nehmen.

  • Hallo ihr lieben,


    Heute waren wir beim Röntgen.

    Sind Grad wieder rein und Misses ist noch total neben der Spur von der Narkose....


    Also von den Knochen und Gelenken sieht alles gut aus.

    Der Arzt holt aber noch eine zweite Meinung ein und dann sprechen wir nochmal alles durch.


    Aber er hat auf der Lunge, wir haben sie gleich einmal komplett Röntgen lassen wenn sie in Narkose liegt, einen leichten Schatten gesehen.

    Das könnte Wasser sein und da sie auch immer Mal hustet klären wir das jetzt weiter ab.

    Er meint das ist jezt nichts schlimmer da man es kaum sieht, aber er will das weiter abklären um etwas schlimmes auszuschließen.


    Also steht jetzt zeitnah ein Herzultraschall an.

    Und dann sehen wir weiter.


    Bei dem einen Entwarnung und dafür kommt das nächste, aber so ist es nunmal.

  • Ich drücke die Daumen, dass ihr das gut in den Griff bekommt, es gibt auch für Hunde gute Entwässerungstabletten und Medikamente fürs Herz, damit können die Tiere trotzdem schön alt werden ohne größere Beschwerden.

  • Hey kurzes Update,


    Wir hatte Ende letztes Jahr ein Herzultraschall machen lassen, bei dem ein kleines Loch oder sowas zu sehen war, was auf ein Problem mit der Lunge hindeutete.


    Auf dem Röntgen Bilder vom Rücken, sah man das die Lunge sehr vernarbt ist bzw das Gewebe verdickt ist.


    Die einfachste Ursache konnten dafür Lungenwürmer sein, bei anderen Krankheitheitserregern hätte man erst etwas Flüssigkeit entnehmen müssen und das wollten wir unserer dicken erstmal ersparen.


    Also gab es dann ein Mittel gegen Lungenwürmer.

    Der Husten ist auch viel besser geworden seit dem.


    Jetz waren wir vor kurzem nochmal zum Herzultraschall und dort wurde keine Undichtigkeit mehr festgestellt.

    Das Herz ist leicht an der Grenze zum vergrößert sein aber ansonsten alles soweit top.


    Dann hätten wir das wohl in den Griff bekommen. 🙂


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!