Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

  • Monte durfte heute wieder Hölzchen, Ü8, Fußarbeit und voraus und Box trainieren. Außerdem haben wir eine Distanzkontrolle gemacht.

    Alles einzeln oder als Kette?

    Alles einzeln, mehr oder weniger. Ü8 und Fuß direkt hintereinander, das fällt ihm noch schwer, nach dem Rennen ruhig Fuß zu laufen… :ugly:


    Mit Monte trainiere ich kaum gezielt eine Kette von Übungen, da er so überhaupt nicht „nachlässt“ in Prüfungen.

  • Wir haben heute nix gemacht, weil wir morgen Prüfung laufen und heute vorbereitet haben. Ich bin happy, dass ich nun doch mitlaufen kann, meine Quarantäne wurde aufgehoben. :applaus:

  • Wieder Fußarbeit, versucht, die Anmerkungen vom Trainer vom Donnerstag bez. Hand-/Armhaltung umzusetzen. Wir haben irgendwie eine ganz blöde Konstellation von Hundegröße und Armlänge, da besteht Kollisionsgefahr :verzweifelt: Außerdem nochmal saubere Winkel, überwiegend in laaaaangsamem Schritt.


    Box, nur je 2x von zwei Seiten. Die belohne ich zwecks Geschwindigkeit mit Spieli werfen und das ist bei der Wärme schon morgens dann eher limitiert. Nachtrag von letzter Woche: Da ist er zweimal hintereinander nach hinten links gelaufen, noch im Band, aber schön ist anders. Seite gewechselt, wieder in die gleiche Ecke. Die lag im Schatten!!!


    Außerdem habe ich heute auch mal eine Pylo Gruppe (3 Stück) zum Umrunden gestellt. Da fehlt mir noch das Gefühl, wie eng "gut" ist, beim ersten Mal hat er eines weggefegt. Außerdem: Wie weit stellt ihr die Pylos auseinander?

  • Am ersten schon eng - den hatte er im ersten Versuch halt sogar weggefegt. Wenn der Abstand gleichmäßig sein soll muss ich glaube eher an den vorderen Ecken etwas weiter weg, sonst gibt es keinen gleichmäßigen Bogen.


    Edit: Oder meinst du meinen Abstand vom Pylo? Ich habe mit 5 m angefangen, da er im Umrunden grundsätzlich eigentlich sicher ist und nicht dachte, dass ich das richtig neu aufbauen muss.

  • Er sollte im gleichmäßigen Abstand umrunden und nicht weit ankommen und haarscharf zurück. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe bei euch :)

    Gegen das umkegeln würde ich einfach mit kleinen Stangen arbeiten so das er ein bisschen mehr Raum lässt oder halt am engen umrunden ohne kegeln arbeiten oder beides kombinieren.

  • Das erste Training nach dem Urlaub :D Im Urlaub hatte Tarek und dann meine Mama priorität, da mussten die Hunde etwas zurückstecken.


    Wir haben heute Distanzkontrolle, Freifolge, das Rückwärtslaufen separat und der Abruf mit Stop geübt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!