Chronische Niereninsuffizienz

  • Es tut mir so leid für euch - ich hätte euch noch eine gute Zeit gegönnt. Ihr habt alles gemacht was möglich war, ich wünsche euch einen friedlichen Abschied.

  • Bei meinem jungen Rüden ist eine CNI festgestellt worden. Nach Behandlung und Futterumstellung sind die Werte deutlich gesunken und lagen im Februar bei 1,3 (Kreatinin) und Harnstoff -Stickstoff bei 19, Phosphat 2,8.

    Vor einem Monat haben wir den Phosphatbinder Pronefra abgesetzt und jetzt sind seine Werte 1,4, 21 und 3,5. Beim Phosphat ist das ja logisch und immer noch am unteren Ende, aber bei den anderen Werten mache ich mir doch Sorgen. Meine Tierärztin nicht, weil alles im Normbereich ist. Aber es ist ja schon etwas hoch gegangen oder können leichte Schwankungen vorkommen?

  • Es können Schwankungen vorkommen. Bei meiner Hündin gingen die Werte auch jedes mal hoch, dann wieder runter und so weiter. Die Werte gingen nie wahnsinnig hoch aber ich war jedes mal beunruhigt aber meine Tierärztin sagte das es nicht unnormal sei das Schwankungen auftreten. Im Moment sind die Werte vom Kreatinin im Normalbereich.

  • Wir haben in 6 Monaten die nächste Blutabnahme und da kann es trotz konsequenter Nierengerechter Fütterung sein das die Werte eventuell wieder entgleist sind. Wissen kann man es nicht. Ich hoffe und versuche positiv zu denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!