Ich schaffe das nicht...

  • Kennst du den Züchter?

    Ich hätte jetzt fast gesagt, wer nicht - aber das wäre nicht okay.
    Es ist auch nicht gut, hier im nicht-positiven Sinn über den Ort zu sprechen.

    Du tust was Du kannst, bist aktiv und machst etwas, dafür gebührt Dir sehr viel Respekt!
    Bleib dran!


    Ich bin auch schon reingefallen, andere Tierart, anderer Ort aber ich kann's sehr gut nachvollziehen.
    Mach's Dir und Euch so angenehm wie möglich mit dem kleinen Monsterchen, bis Ihr ein Plätzchen für sie gefunden habt.
    Hast Du ein Foto von ihr? :ops:

    leider kann ich vom Handy kein Foto hochladen...machs gleich vom PC aus!

  • Das ist Quatsch und allein diese "Klausel" im Vertrag aufzunehmen zeugt von Unseriösität

    Das ist so nicht richtig und hat auch nichts mit Unseriösität zu tun. Prinzipiell hat ein korrekt eingetragenes Vorkaufsrecht auch Gültigkeit (eben je nach Formulierung und Bindung) und auch das zeugt von Seriosität, wenn ein Züchter prinzipiell daran interessiert ist, dass sein Welpe nicht zum Wanderpokal wird.


    Den Züchter wird es aber wahrscheinlich nicht mal interessieren. Der hat genug Welpen zu verkaufen und müsste das erstmal durchklagen. Wenn das so eine Type ist, wie Helfstyna schreibt, braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

  • Vorkaufsrecht - wenn es denn eines ist, denn es wurde ja nur geschrieben, dass nicht an Dritte verkauft werden darf - räumt dem Erstbesitzer aber nur die Möglichkeit ein zurückzukaufen bevor man "whatever" an xy verkauft. Ein Verkauf des Eigentums kann nicht kategorisch ausgeschlossen werden.


    Den Züchter wird es aber wahrscheinlich nicht mal interessieren.

    Das hört sich so an 😔 Schlimm sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!